Seltsame Geräusche in meinen Boxen!!
Hi!
Bin neu im Forum und ein bekannter hat mir den tipp gegeben euch experten mal zu fragen!
Habe hinten in der Hutablage 6 infinety boxen drin!
Hören sich ja so nicht schlecht an, aber habe mir eine kleine endstufe mit rein gebaut und seit dem höre ich in den boxen ständig so ein komisches geräusch (ständig wenn ich auf das gaspedal drücke) auch im leerlauf bzw. Standgas! Weiß darauf jemand eine antwort??
Wäre sehr nett!
Gruß ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
26 Antworten
high low adapter nennt sich das...
dieser hier ist nich schlecht: *klick*
hatte den auch mal...
Zitat:
Original geschrieben von MeinGolfFährt
kauft euch doch mal anständige chinch kabel. So n 1,50 Teil is natürlich Schrott. Wenn man n anständig geschirmtes Kabel für vllt 15,- hat, dann macht das auch nix, wo man das lang legt... Ich hab keine Störungen über mein Chinchkabel..
Also, ich habe gute geschirmte Cinchkabel. Trotzdem fängt es bei mir auch an zu pfeifen, wenn ich absichtlich die Masseleitung da drauf lege. So ein Schirm kann evtl. auch nicht jede Störung abfangen.
Hm ich dachte die Antwort ist längst gegeben^^
Zitat:
Original geschrieben von klambecks
Stromkabel und Cinchkabel auf keinen Fall nebeneinandner verlegen. Wahrscheinlich ist das die Ursache bei dir.
Zitat:
Original geschrieben von Nischke1985
Strom und Chinsch habe ich wirklich auf einer seite liegen!
Hallo!
Habe chinsch und strom jetzt getrennt Verlegt und meine Masse auch wo anders!
Habe aber immer noch das gleiche problem wie vorher!
Gruß
Ähnliche Themen
Hm hast du schonmal versucht diesen komischen Adapter da oben auszuprobieren?
Oder gleich nen vernünftiges Radio mit Cinch kaufen 😁
Welche Endstufe und Radio hast du usw.
Schreib ma alles auf und mach Pics oder so...
Wo hasten das nun lang gelegt?
Ich hatte bei allen meinen früheren Autos eben diese Pfeifen, abhängig von der Motordrehzahl. Lag daran, daß ich den Stromanschluß für den Verstärker von der Batterie direkt abgegriffen hatte und die Signalkabel diekt daneben lagen.
Seit die Signalkabel auf der Beifahrerseite liegen und ich nur noch + aus dem Motorraum hole, das Kabel dafür aber auf der Fahrerseite liegt, war das Pfeifen weg.
Masse (-) kommt direkt aus der Karosserie im Kofferraum(kurzer Weg).
Kann natürlich auch am Radio liegen, aber dann muss sowieso ein neues bei.
Masse würde ich auch von der Batterie holen......
Zitat:
Original geschrieben von red6n
Masse würde ich auch von der Batterie holen......
warum? welchen vorteil hat das denn? Mir wurde damals gesagt ich soll die masseleitung so kurz wie möglich halten?!
Nicht hauen, Frage ist ernstgemeint!
Gruss
Chris
Das wurde mir im Car - Hifi Laden gesagt, der Besitzer hatte da mehrere Urkunden hängen gehabt....der hat davon Plan gehabt......
ich hatte auch ein tierisches Pfeifen, bis ich die Masseleitung von der Batterie geholt habe, und da war es weg.....und seit dem hole ich mir die immer von der Batterie....
ich brauche keinen Entstörer, ich verlege meinen Kram nur ordentlich und fertig.....
ein Pfeifen hatte ich in meinem ersten Auto, das ist jetzt 10 Jahre her....und da kam die Masse auch irgendwo aus der region Rücksitz.....
war hier schon die rede von so nem kack entstörer? es ist immer noch nich klar ob der TE das chinch am lautsprecherausgang hängen hat...
Oh man, echt nur Spezialisten hier unterwegs!!! Und ja, die richtige Antwort wurde schon gegeben. Und nein es liegt nicht daran, dass Strom und Audiokabel zusammen verlegt sind. Das was dort Auftritt nennt sich wie schon von jemandem geschrieben "Masseschleife". Das passiert wenn die Masse von Radio und Endstufe nicht auf dem gleichen Potential liegen. Das einfachste ist es beide auf den gleichen Punkt zu legen. Fertig. Die "Entstörfilter" bringen REIN GARNIX!
Zitat:
die masse habe ich von der batterie! Die beiden kabel strom und chinsch liegen aber zusammen nebeneinander im auto verlegtWas noch dazu kommt ist, das mein radio keine chinsch ausgänge hat. Bin mit mein chinschkabeln über die boxenausgänge gegangen
Zitat:
Hallo!
Habe chinsch und strom jetzt getrennt Verlegt und meine Masse auch wo anders!
Habe aber immer noch das gleiche problem wie vorher!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kenshiro
Oh man, echt nur Spezialisten hier unterwegs!!! Und ja, die richtige Antwort wurde schon gegeben. Und nein es liegt nicht daran, dass Strom und Audiokabel zusammen verlegt sind. Das was dort Auftritt nennt sich wie schon von jemandem geschrieben "Masseschleife". Das passiert wenn die Masse von Radio und Endstufe nicht auf dem gleichen Potential liegen. Das einfachste ist es beide auf den gleichen Punkt zu legen. Fertig. Die "Entstörfilter" bringen REIN GARNIX!
bezeichnest du dich jetzt als spezialist? welche richtige antwort? schau mal oben die zitate 😉 zumindest sollte sich das problem verändern, wenn man die masse woanders herholt...
tja und das erste zitat? autsch...hast du das etwa überlesen? oder empfindest du das als ganz normal? so kann da nix gescheites bei rauskommen! da kann man noch soviel mit der masse rumprobieren! high low adapter und ruhe is! das is kein entstörfilter 😉 entstörfilter übertragen die masse über spulen und dämpfen zudem den bass UND die höhen saustark. aber masseschleifen hört man damit meist nich mehr 😉 na wenn das ma nich funktioniert...zwar nich gut aber es geht und eignet sich zumindest für halb taube