1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. seltsame dinge :/

seltsame dinge :/

Volvo S60 1 (R)

naja gestern abend mal wieder paar dinge für seltsam empfunden....

ich bin so einer der komplette beleuchtung immer runterdreht da alles andere zu hell ist und es dann im auto wie im maeusekino aussieht 😁

nun ist mir aufgefallen das die beleuchtung irgendwie nachregelt...aber nur die digianzeigen aufem tachofeld und radio
die beleuchtung für drehzahl, km/h, usw. , wird nicht geregelt
bzw. ich weiss nicht ob man es regeln nennen kann
es wird halt heller als der rest ....

und dann ist mir noch aufgefallen das volvo gar kein parklicht besitzt...was man auf rechte oder linke seite legen kann....wie ich es halt eigentlich kenne.

oder gibbet da nen trick??

greetz
matthias

17 Antworten

ja, daran kann sogar ich mich noch erinnern. die galten als schnell... 🙂 aber ich denke uebrigens auch, dass citroen parklicht hat, meine, das schon gesehen zu haben.

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von fibrile

Ich finde den Vergleich ordinär - und gut! 🙂

danke =) <ganzrotwerd>

Zitat:

...Standlicht einschalten, die Instrumente bleiben ja dunkel.

erm, ich kenn den unterschied zwischen park & standlicht nicht... von daher habe ich mal im tiefsten winter ca. -10' draussen für ein paar stunden das standlich eingestellt, weil ich verhindern wollte dass mir der schneepflug den volvo ankratzt..... so gegen 02:00 morgens dachte ich mir noch, so gehen wir das auto in die garage stellen und das parklicht abstellen - hab ich dann auch gemacht....

um 07:00 war dann leider die batterie zu schwach um noch starten zu können.... die kälte und das standlicht haben gereicht....

Zitat:

...rotes Grablicht (GraveDigger, haha) auf die hintere Stoßstange stellen ...

musste ich wieder abmontieren.... so ein rotes licht wird in zürich häufig fehlinterpretiert =)

.R

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

erm, ich kenn den unterschied zwischen park & standlicht nicht...

...musste ich wieder abmontieren.... so ein rotes licht wird in zürich häufig fehlinterpretiert =)

Für mich ist Parklicht, wenn nur links ODER rechts Licht brennt. Standlicht halt rundum ...

Stimmt, nicht nur in Zürich werden diese Leuchten zweckentfremdet ... Aber in was für ´ner Gegend wohnst du denn, wenn die Leute gleich denken, dass ... 😉 Womit wir beinahe wieder bei deinem ordinären Vergleich landen ... 🙂

lg, fib

Deine Antwort