1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Selenitgrau Metallic oder Designo Citrinbraun Magno

Selenitgrau Metallic oder Designo Citrinbraun Magno

Mercedes

Hallo zusammen
Ich bestelle noch diese Woche einen GLC 43. Bei der Ausstattung bin ich mir sicher, da habe ich alles angekreuzt außer die Standheizung, das Panoramadach und das Leder.
Zur Zeit fahre ich noch einen C43 AMG T-Modell in Uni Schwarz, sehr schöne Farbe, aber abartig heikel. Werde ich so wahrscheinlich nie mehr bestellen.
Beim GLC stehe ich nun vor der Wahl zewischen dem Selenitgrau Metallic oder dem Designo Citrinbraun Magno (Braun Matt).
Das Braun Matt konnte ich bisher noch nie Live betrachten, weiss nicht einmal ob Fahrzeug ein dieser Farbe bereits ausgeliefert wurden.
Wie seht ihr dass? Passt das Braun Matt zu einem GLC? Ein Pro Argument für mich wäre es, dass man damit wahrscheinlich ein Exot ist, nicht wie mit dem Grau.
PS: Bezüglich der Pflege von einem Matten Lack kenne ich mich sehr gut aus, sollte eigentlich kein Problem darstellen, bin vorher lange einen A45 AMG in Grau Matt gefahren.
Wäre über eure Rückmeldungen sehr dankbar.
Gruss Bataenja

Beste Antwort im Thema

Selenitgrau met. beste Farbe

25 weitere Antworten
25 Antworten

In meinem Wohnumfeld fährt mindestens ein GLC in braun magno rum. Die Farbe steht dem Auto ganz gut und würde ich dem Grau, dass man gefühlt an jeder Ecke sieht, vorziehen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 4. September 2017 um 11:09:33 Uhr:

In meinem Wohnumfeld fährt mindestens ein GLC in braun magno rum. Die Farbe steht dem Auto ganz gut und würde ich dem Grau, dass man gefühlt an jeder Ecke sieht, vorziehen.

Hallo C320TCDI

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Ach echt?

:)

Bei uns in der Schweiz habe ich noch nicht einen gesehen, geschweige in einer Niederlassung gefunden...

Hmm genau dies war auch meine Überlegung, da es ja preislich auch nicht mehr viel ausmachen würde...

Schönen Tag und Gruss

Ich würde auch Grau nehmen. Sieht echt toll aus. Und besser verkauft bekommt man ihn auch wieder.

Ich (Schweizerin) habe das Coupé in citrinbraun magno und ich würd immer wieder die gleiche Wahl treffen!!

Zitat:

@Rahel850 schrieb am 4. September 2017 um 11:23:27 Uhr:

Ich (Schweizerin) habe das Coupé in citrinbraun magno und ich würd immer wieder die gleiche Wahl treffen!!

Hmm, ihr mcht es mir nicht einfach!

;)

Wäre es dir möglich mal ein paar Bilder des Fahrzeugs zu posten? Ich habe nur schön Mühe gescheite Bilder in dieser Farbe bei Google zu finden!

;)

Gruss

Standheizung würde ich auf gegen Fall bestelllen. Farbe muss nur dir gefallen. Selonit steht wirklich an jeder Ecke! Wie wäre es mit einem Blautöne?

Zitat:

@Bataenja schrieb am 4. September 2017 um 11:26:43 Uhr:

Zitat:

@Rahel850 schrieb am 4. September 2017 um 11:23:27 Uhr:

Hmm, ihr mcht es mir nicht einfach! ;)
Wäre es dir möglich mal ein paar Bilder des Fahrzeugs zu posten? Ich habe nur schön Mühe gescheite Bilder in dieser Farbe bei Google zu finden! ;)
Gruss

Wir wohnrn 30 Minuten von Zürich, 15 Minuten von Zug/ Luzern ... falls du eine Besichtigung möchtest.

Hier ein paar Bilder ??

Eine absolute Frechheit ist halt der Preis von Citrinbraun Magno. Hat ausschliesslich mit der Exkusivität zu tun, die Farbe hat ansonsten exakt dieselben Eigenschaften, wie alle anderen auch - inklusive Uni.
Klar, man könnte sagen, bei einem AMG 43 mit "allem angekreuzt" kommt es auf dies 2k auch nicht mehr drauf an. Aber gewisse Dinge gehen bei mir einfach nicht.
Ich hab' Uni-Schwarz und bin damit absolut glücklich. Schönste Farbe ever für mich. Empfindlich? Kann ich jetzt nicht behaupten. Hatte vorher Palladium-Silber (met.) bei meiner alten C-Klasse, und da sah man genau so jedes Fleckchen. Egal welche Farbe, Autos sehen sowieso nur dann toll aus, wenn sie frisch gewaschen sind ;)
Standheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung...absoluter Nonsens in der Schweiz. Man steigt im Winter ja nicht im T-Shirt und kurzen Hosen ins Fahrzeug. Wir hatten im Demo-Fahrzeug Sitzheizung. Es war Januar. Die ganze Familie erst begeistert, aber nach 2 Minuten haben alle diesen Ofen abgeschaltet. Wir fanden die Hitze unter dem Po einfach nur unangenehm.
Aber wie immer bei solchen Dingen, inklusive Farbe: Das ist Geschmackssache ;)

Dieselben Eigenschaften hat es als Mattlack schon mal nicht - klar ist aber, dass die Exklusivität zum Preis stark beiträgt.
Mir hätte ja Blau fast am besten gefallen.

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 4. September 2017 um 13:45:48 Uhr:

Dieselben Eigenschaften hat es als Mattlack schon mal nich

Na dann her mit den Unterschieden. Ich lerne gerne dazu

:)

War ja auch schon mal eine Diskussion hier Uni-Metallic...

Ich glaub Mattlacke sind nicht so leicht zu polieren ... so jedenfalls meine theorie (hatte nie ne Mattlackierung) ... kann das wer bestätigen?

Edit: musste eigentlich nur google fragen ... Mattlacke können nicht poliert werden (war ja eigentlich klar :) )
Auch Teillackierungen können zu unschönen Farbunterschieden führen ... SmartRepair etc kann man auch vergessen

Soll heißen: mit Kratzern musst du leben können

Ich habe Salenitegrau klar plus extra Quarzbeschichtung. Es ist sehr praktisch und mit Chrompaket sieht super aus.

Selenitgrau zusammen mit dem Night-Paket und anständigen Felgen sieht super aus. Auch wenn man die Farbe öfter sieht, es ist immer wieder ein Highlight.

Deine Antwort