Selbstständig
Moin,moin ich bin wirklich fest am überlegen ob ich mir nicht nen eigenen LKW zulege und selbstständig fahre.Wollt mir mal ein paar meinungen einholen ob es sich denn überhaupt lohnt,ob ich mir nun ein fahrzeug lease oder selber einen kaufe usw.....danke für euere antworten
Beste Antwort im Thema
Nun als erstes mußt du die Prüfung zum Güterkraftverkehrsunternehmer ablegen um eine Lizenz erlangen zu können (EU oder National).
Solltest du diese Prüfung schon haben, bist du eigentlich im Stande dir deine Fragen selber zu beantworten. Eine pauschale Aussage ist hier unmöglich. Bedenke aber unbedingt: Mit dem Schritt in die Selbständigkeit als Fuhrunternehmer begibst du dich in ein Haifischbecken!!!
Gruß
Thommi
16 Antworten
Glaube nicht, dass man pauschal abraten oder zustimmen kann.
Überlege auch gerade, mich selbstständig zu machen. Allerdings wäre das dann in der Möbelmontage. Der LKW wäre dann nur das Mittel zum Zweck. Könnte in zwei Möbelhäusern reinkommen (eins seit 1937 im Geschäft, das andere seit 1949 mit inzwischen vier Niederlassungen in NRW). Allerdings möchte ich noch etwas sparen, bis ich den Schritt wage.
Ich möchte dem Themenstarter seine Idee ja auch nicht vermiesen, allerdings erweckt er den Eindruck die ganze Sache recht naiv zu sehen.
So wie es aussieht haben wir ihn eh schon verschreckt. Ich finde halt er sollte sich erstmal in die Lage versetzen um sich die wichtigsten und grundsätzlichen Fragen selbst zu beantworten.
Ich hab das Gefühl seine Überlegungen beginnen mittendrin und nicht ganz von vorne...
Gruß
Thommi