Selbsthilfebuch mit Cabrio?

Opel Kadett E

hallo!

da ich jetzt ein e kadett cab aufbauen will, wollte ich mir dafür ein selbsthilfebuch (jetzt helfe ich mir selbst o.ä.) zulegen. nun meine frage: ist in allen büchern auch das cabrio mit dabei bzw. gibt es überhaupt eins, in dem das cab mit drin ist? denn ich denke allein beim wechseln des daches kann man viel falschmachen...

25 Antworten

Es gab 2 Bücher: "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wird's gemacht" (Letzteres behandelt wohl auch den 16V), in unser aller lieblings-Auktionhaus findest du Beide (die Reparaturanleitung ist für Das was Du vorhast ein "muss", welche du nimmst ist dabei eigentlich egal...). Für das Verdeck kursiert im selben Auktionshaus eine Einstellanleitung (vermutlich ein eingescannter OPEL-Reparaturleitfaden ;-), hier sollte aber auch die Suche im Forum (oder einfach mal googeln) alle offenen Fragen beantworten.
Gruss,
Ralf

ok, danke!

werde mich dann mal schlau machen 😉

Wo genau tropft es denn rein?? An der vorderen Fensterführung?? Dann liegt es nicht am Dach, sondern am ausgeschlagenen Fensterheber. Versuch mal ob du das hochgekurbelte Fenster noch ein paar Millimeter nach oben ziehen kannst. Wenn ja, sollte es aufhören auf den Sitz zu tropfen.

Bei einem Abgebrochenen Riegel kann man sich folgendermassen behelfen. Die Bruchstelle glatt feilen/schleifen und ein acht Millimeter Loch bohren. Eine passende Schraube oder ähnliches besorgen.So lässt sich das Dach einwandfrei bedienen.

Wo bitte gibts denn die Riegel noch zu kaufen. Hab mir schon die Hacken abgerannt ohne einen zu bekommen.

also mein dach hat hinten auf beiden seiten ein loch mit einem durchmesser von ca. 10cm 😠

daher wirds wohl ein neues dach werden müssen.

die hebel gibts bei ebay, sogar in besserer ausführung aus stahl statt aus guss!