Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan
@ all:
Hallo, liebe Tiguan-Gemeinde,
ich habe einen Vorschlag für ein neues Thema:
„Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan“.
Hier könnte also jeder seine abgeschlossenen Veränderungen (Styling) dokumentieren.
Falls es dieses Thema schon gibt: sorry, dann habe ich es nicht gefunden.
Ich fange gleich mal an:
Lackierung des Schmutzfängers.
Habe mein „Schlammgitter“ in Hellsilber lackiert.
Zeitaufwand: ca. 2 Tage (Schleifen, 2 x Grundierung, 2 x Lackierung, Trocknung usw.)
Kosten: ca. 15 € (Grundierung, Lack)
Finde, es wirkt optisch sehr gut. Das Fahrzeug wirkt von vorn viel bulliger. Vorher war dort kaum etwas zu sehen, siehe auch Bild 2.
Gruß tigtdi
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber das TFL sieht rangebastelt aus. Gefällt mir nicht.
790 Antworten
Wie sagt man doch so schön? Geschmack macht einsam!!!
Es muß ja auch nicht jedem alles gefallen... Ich hab die Verränderungen vorgenommen da ich es wollte und es mir so gefällt und nicht damit andere es gut finden!
Übrigens hab noch den K&N Luftfiltereisatz vergessen gehabt...
Grüße Mathias
Zitat:
Original geschrieben von Pfalztiguan
.......und wie kommt man auf die Idee, einen Heckwischer zu entfernen? 😕
Seltsames Styling finde ich
Gruß
Jedesmal wenn der Autobesitzer in den Kofferaum einsteigt hat er sich zwar darüber gefreut über soviel Platz in der ersten Reihe und die tolle Heizung in der Frontscheibe und einen Scheibenwischer wie beim Mercedes.
Nur geärgert hat er sich über das fehlende Lenkrad, und Klever wie nun mal ein Ostfriese ist hat er dann den Heckwischer abgebaut. Und nun weis er wo beim Tiguan vorne und hinten ist 😁 😉
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer1402
dto...Zitat:
Original geschrieben von Pfalztiguan
.......und wie kommt man auf die Idee, einen Heckwischer zu entfernen? 😕Seltsames Styling finde ich
Gruß
Richtig cool wäre doch auch noch der abbau der vorderen Scheibenwischer, die eh kein Mensch braucht. Aber tieferlegen würde ich den Wagen jetzt auch noch, damit das ganze Konzept auch richtig stimmig ist. Eine Achtrohrauspuffanlage würde auch noch richtig gut dazu passen.😉
Zitat:
Original geschrieben von SIGNAL1
Richtig cool wäre doch auch noch der abbau der vorderen Scheibenwischer, die eh kein Mensch braucht. Aber tieferlegen würde ich den Wagen jetzt auch noch, damit das ganze Konzept auch richtig stimmig ist. Eine Achtrohrauspuffanlage würde auch noch richtig gut dazu passen.😉Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer1402
dto...
Keine dumme Idee, da ich die vorn, dank Frontscheibenversiegelung, eh kaum benutze... Achtrohrauspuffanlage ist leider noch nicht lieferbar!!! Dafür hat er aber ab Werk sportlich/straffere Dämpfer, ein tiefergelegtes Fahrzeug hat ich lang genug...
Ähnliche Themen
Es gibt immer noch leute die einfach nicht ruhig sein können oder?
Und wieder sind es die krassen Kunden die denken das der Tiguan was besonderes ist ...
und fals diese Kunden mal doch was änderen sollten sich wunderen warum auf vielen teilen 3C0 bzw 1K0 steht und dann realisieren das man einen hoch gebockten Golf bzw Golf + mit Passatteilen fährt.
Verdammt nochmal wenn ihr nichts sinnvolles von euch geben könnt dann LASST ES
wird wirklich zeit fürn Forums wechsel.
@ RlineTiga
Ich danke Dir! Besser hätt ich es auch nicht sagen können!
Wie gesagt, Geschmack macht einsam...
Grüße Mathias
Übrigens sehr schöner Wagen mit vielen geilen Veränderungen!!! Nur der Grill gefällt mir nicht so recht, aber das muß er ja auch nicht, stimmts?
Zitat:
Original geschrieben von RlineTiga
Es gibt immer noch leute die einfach nicht ruhig sein können oder?Und wieder sind es die krassen Kunden die denken das der Tiguan was besonderes ist ...
und fals diese Kunden mal doch was änderen sollten sich wunderen warum auf vielen teilen 3C0 bzw 1K0 steht und dann realisieren das man einen hoch gebockten Golf bzw Golf + mit Passatteilen fährt.Verdammt nochmal wenn ihr nichts sinnvolles von euch geben könnt dann LASST ES
wird wirklich zeit fürn Forums wechsel.
Das ein Tiguan nichts Besonderes ist das weiß doch Jeder und gerade deswegen ist es noch viel schlimmer, wenn man davon eine rollende Kasperbude davon macht wie Du.😉
Und da wundern sich die leute warum die sich dann nen GLK oder nen X1 kaufen
Aber für dich SIGNAL1
In meinem Fahrzeugschein steht als Modell Tiguan TYP 5N willst uns damit sagen das wir alle kasperlekisten eingeschlossen deiner wenigkeit fahren?
Merkt ihr eigentlich WIE SINNLOS all diese kommentar und diese Grundsatz diskussion ist?
Immer noch nicht?
Na dann soll bitte nen Mod mal BITTE den ganzen diskussions müll raus schmeissen danke
Zitat:
...wird wirklich zeit fürn Forums wechsel.
Tschö - machs gut.
Was machst Du Dir Gedanken um die Beiträge und Meinungen anderer, wenn Du eh gehen willst? Erziehen brauchst Du sie nicht, Mod bist Du auch nicht, also las die anderen doch entsetzt bez. dieser Änderung sein.
BtW: Positiv vom Hocker gehauen haben die mich auch nicht...
Verlangst Du nun auch von einem Mod, dass er meinen Beitrag löscht, weil er nicht in Dein Gesamtkonzept passt? 😛
......ist schon eigenartig, wenn es den Tiguan in der preiswertigsten Version ohne Heckscheibenwischer gäbe, 99,9999999% dessen Käufer würden dann wegen einer Nachrüstung hier herumhorchen.....
Grüße
Till
Na endlich mal richtig schwarze Leuchten und nicht die pseudo´s von Hella... 🙂 gefällt mir gut! Wie hast Du das so hinbekommen?
Gruss, Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Alex. K
Wie hast Du das so hinbekommen?
😁 Edding 😁
BtW: Auch ich habe eine (temporäre) Änderung am Styling/Lackierung gemacht. Besser und individueller, als aus der Lackiererei ist das allemal...
Klick
Zitat:
Heck gecleant und Rückleuchten getöntfahrwerk um 10mm höher gelegt Vorne und 15mm höher Hinten
Hallo Arthur!
alles klar bei Dir? Du bist ja ständig am Weiterentwickeln...
Ist die Nebelschlußleuchte nach Tönung noch ausreichend in Funktion?
Eine Aussparung wird Du ja kaum gemacht haben?
Gruß Quasist
@Alex.k
Hast du ein Lackiermeister?^^ Da diese die Orginal Rückleuchten sind mit gelackter Tönung
@Beichtvater
Das ist Aktives und Lebendiges Designing das man alle 5minuten ändern kann und bis auf das abspülen kostet das fast garnix 😁 *daumen hoch*
@Quasist
Servus Alex Nebelschluß.. was? ... ach das ding ok ich bin mal ehrlich hab ich jetzt noch nicht getestet, und ne aussparung hab ich ja wie du gesagt hast nicht gemacht wäre dann zuauffällich das der nicht reflektirende bereich aussenrum gelackt ist.
Ich probiers mal heute aus wie die NSL noch ausstrahlt sollte aber noch genügend da sein ^^ mal schauen
ich hoffe darüber könnte man beim nächsten Süd treffen plaudern bzw ich komm auf einem Sprung vorbei 😁