1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan

Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan

VW Tiguan

@ all:

Hallo, liebe Tiguan-Gemeinde,

ich habe einen Vorschlag für ein neues Thema:

„Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan“.

Hier könnte also jeder seine abgeschlossenen Veränderungen (Styling) dokumentieren.
Falls es dieses Thema schon gibt: sorry, dann habe ich es nicht gefunden.

Ich fange gleich mal an:

Lackierung des Schmutzfängers.

Habe mein „Schlammgitter“ in Hellsilber lackiert.

Zeitaufwand: ca. 2 Tage (Schleifen, 2 x Grundierung, 2 x Lackierung, Trocknung usw.)
Kosten: ca. 15 € (Grundierung, Lack)

Finde, es wirkt optisch sehr gut. Das Fahrzeug wirkt von vorn viel bulliger. Vorher war dort kaum etwas zu sehen, siehe auch Bild 2.

Gruß tigtdi

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das TFL sieht rangebastelt aus. Gefällt mir nicht.

790 weitere Antworten
790 Antworten

Wo sind die "Einstiegsleisten" her und was haben die gekostet?

Die Einstiegsleisten sind original VW.
Mit bißchen handeln gab's die für 105.-€

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Wo sind die "Einstiegsleisten" her und was haben die gekostet?

Danke.

Aus Interesse: Wie hoch war der "Normalpreis"? Und Hast Du zufällig auch noch die Artikelnummer?

Hihi, nee. Dann habe ich die "Trittbretter" gemeint... Sorry. 

Dann schau mal hier...klickmich

Da steht alles drin

Zitat:

Original geschrieben von wilde1

Moin

Hab mal meinen schwatten abgelichtet.
Mag für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig sein, aber er zieht die Blicke auf sich. Selbst der 🙂 hat so einen noch nicht vor der Tür gehabt... 😉

Hab mittlerweile auch die Zeit gefunden und die ganzen konfigurierbaren Spielereien reingemacht.

Viel Spass beim schauen.

Die Alumatten gefallen mir nicht. Stattdessen lieber Alupedalerie. Die finde ich echt klasse.

Am sonsten muss jeder machen was er meint. Wenn wir alle Blondinen bevorzüchten blieben ja die Scwarzharigen über.

Die mögen Geschmackssache sein.
Sehen aber edel aus und sind vor allem praktisch was Dreck und Nässe betrifft. Haben sich in der Praxis bewährt!!

Zitat:

Original geschrieben von dancossy

Zitat:

Original geschrieben von millo

Am 17. bin ich auch nicht dabei..... da bin ich am Wörthersee !!!😁

Die Kappen sind in der Tat von Ebay, werden mit 3 M Klebeband aufgeklebt, passen 100 %, das einzige was nicht so toll ist das sie nicht ganz rum gehen, von innen schaut man halt immer noch an die Farbe und kleine Ecke an die Kappe, aber Frontansicht und Aussenseite schaut es sehr gut aus.
OK, Geschmackssache 🙂

Die Rohre sind Eigenbau.........

Hi,

Danke & Schade das du nicht kannst.
Sieht richtig gut aus 🙂

Gruß

danny

Hi, find ich voll cool die Optik. Sind das die Sachen aus dem Original Zubehör von VW ?

Wollte mir sowas auch machen lassen. Hast du hinten auch den Heckdiffusor?

Zitat:

Original geschrieben von ostblade

Zitat:

Original geschrieben von dancossy

Hi,

Danke & Schade das du nicht kannst.
Sieht richtig gut aus 🙂

Gruß

danny

Hi, find ich voll cool die Optik. Sind das die Sachen aus dem Original Zubehör von VW ?
Wollte mir sowas auch machen lassen. Hast du hinten auch den Heckdiffusor?

Hi,

Die Teile sind alle Original von VW. Den Heckdediffusor habe ich "noch" nicht.
Ich kann mich noch nicht entscheiden.
Gruß

Danny

Bild #202883157
P1020608

Hallo hlunki,

war es schwierig, die Chromringe zu montieren? Muss man die Schalter rausmontieren? Oder werden die Ringe nur draufgeschoben? Werden sie verleimt?
Vielen Dank und Gruss
Degu1

Zitat:

Original geschrieben von hlunki

Hallo zusammen,

fand die Zierringe (Licht; Lüftung) sehr schön, deswegen heute montiert.....

Gruß hlunki

Hab die (Tezla) Ringe auch.
Sind passgenau und haben auf der Rückseite eine Rille die direkt in den Schlitz der Lüftung bzw. Lichtschalter passt.
Zum Fixieren einfach einen Tropfen Sekundenkleber auf den Rand Links Recht Oben Unten und kurz Trocken lassen.

Gerade in Verbindung mit der sonstigen Innenausstattung Lüftung, Leselampen passen die Ringe wie die Faust aufs auge. Bilder mach ich erst wenn meine Felgen drauf sind..... *g* bzw. meine sonstigen ToDo's erledigt sind.

dann gefällt es dir nicht und würdest es nicht mehr machen?

Zitat:

Original geschrieben von reaVen

Hab die (Tezla) Ringe auch.
Sind passgenau und haben auf der Rückseite eine Rille die direkt in den Schlitz der Lüftung bzw. Lichtschalter passt.
Zum Fixieren einfach einen Tropfen Sekundenkleber auf den Rand Links Recht Oben Unten und kurz Trocken lassen.

Gerade in Verbindung mit der sonstigen Innenausstattung Lüftung, Leselampen passen die Ringe wie die Faust aufs auge. Bilder mach ich erst wenn meine Felgen drauf sind..... *g* bzw. meine sonstigen ToDo's erledigt sind.

Wo hab ich das gesagt? Würde das jeder Zeit wieder machen. Glaube das waren die besten 20 oder waren es 30 Euro die ich in den Tiger angelegt habe. Mit so wenig Aufwand/Kosten einen solchen guten Effekt zu erhalten ist selten.

grrrrrrr Zwing mich doch davon Bilder zu machen.... naja vielleicht am Wochenende.

Deine Antwort