ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. seitliche externe Zierleisten nachrüsten (von Avantgarde)

seitliche externe Zierleisten nachrüsten (von Avantgarde)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:27

Hallo liebe Forumgemeinde,

geht das als Nachrüstlösung? Ich brauche nur die Leisten für die Türen. Ich habe den classic.

Ähnliche Themen
18 Antworten

serienausstattung. classic ist ein 211/210. die tür im rohbau hat keine löcher für leisten. also müßte es nachzurüsten und als ersatzteil erhältlich sein.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:54

Es ist ein 212 aus 2010.

Hallo,

vermutlich sind die vier Chromleisten (je eine pro Tür) nur aufgeklebt. Das machen heute die meisten Autohersteller so. Wenn es so ist, haben die Leisten auf der Rückseite Klebeband dran. Dann musst Du nur vorher den Lack gründlichst reinigen, mit einem Fön um diese Jahreszeit gut aufwärmen und dann genau beim Draufkleben die Zierleiste ausrichten, damit nichts schief dran ist.

Das hatte ich so schon einmal früher bei einer W168er A-Klasse nachgerüstet. Frage mal bei Deiner Werkstatt, ob die Leisten geklebt sind.

Gruß Hans-Jürgen

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 13:50

Was könnte das kosten?

Ich denke irgendwo so zwischen 50 und 70 Euro der Satz?? Ist ja nur dünnes, verchromtes Plastikmaterial. Vorne sind die länger und hinten etwas kürzer. Man muss dann ja eh alle Leisten als Ersatzteile einzeln kaufen.

Gruß Hans-Jürgen

Gruß Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Was könnte das kosten?

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Hallo liebe Forumgemeinde,

geht das als Nachrüstlösung? Ich brauche nur die Leisten für die Türen. Ich habe den classic.

Hallo Cyprinus_bau,

Mehrzehdes meinte, dass es beim S/W212 keine Classic-Linie mehr gibt. Das heißt jetzt Serienausstattung.

Wenn Du den Job richtig machen willst, dann wirst Du mehr als nur eine Leiste je Türe brauchen. Siehe angehängtes Bild. Unten jeweils Serienausstattung und oben Elegance-Linie mit Zierleisten.

Je 2 pro Türe, je 2 an den hinteren Kotflügeln, je eine an den vorderen Kotflügeln und 2 an der Frontschürze. Dann sieht das was gleich.

An der Dachreling ist auch noch was, aber das kann ich auf den Bildern nicht erkennen.

MfG

Hans

die Möglichkeit besteht der Nachrüstung dieser Leisten ,hatte bei meinen Vorgängerfahrzeug W212 Limo Classic anbringen lassen bei MB 110,- Euro.

LG Holzlacke

am 30. Dezember 2011 um 7:24

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen"

aber putzt und polierst Du gerne?

Warum frage ich das?: Habe einen W 212 "Classic" aus 2010 in schwarz (Firma) und einen S 212 Avantgarde in silber (Privat) auch aus 2010 im Fuhrpark laufen.

Abgesehen davon, dass der Schwarze natürlich öfter gewaschen werden muss, putze ich ihn aber fast lieber, weil ich mich bei meinem Kombi jedesmal über die "drecksammelnden" Leisten an den Seiten ärgere, die dazu, auch laut einigen anderen hier im Forum, auch noch zu Korrosion neigen und gut gepflegt werden wollen.

Meine Meinung: "Classic hat Klasse"

Gruß

PS: Interessant wäre noch ob auch Wertverlust bei Wiederverkauf ein Thema ist?!

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 7:47

Ich danke Euch allen. Ich glaub ich lasse es bei der jetzigen Form ohne die Zierleisten, da der Dreck sich dort wahrscheinlich schon extrem sammelt. So schlecht sieht es ohne die Dinger auch garnicht aus. Mein E ist schwarz. Da passt alles optisch trotzdem ganz gut.

am 30. Dezember 2011 um 7:56

also DIE beobachtung stimmt.

ich fahr ja ungern durch die waschanlage...

ist mir meine zeit immer irgendwie zu schade für.

stattdessen... weil´s direkt auf dem weg zum gym liegt...

fahr ich so 1x alle 7-14 tage in die waschbox und geh schnell mit nem dampfstrahler über´s auto.

mir reicht das vom "sauberkeitsgrad" her.

--> was da jedes mal UNTER DEN LEISTEN an dreck herausgespritzt kommt... ENORM :eek:

(getoppt wird das vom übergang schweller/hinterer kotflügel bei meiner corvette.

SCHLAMM-LAWINEN :D )

so alle 2 monate geht´s dann mal RICHTIG in die waschanlage...

mit dieser sonax nano-wachs-versiegelungs-schlempe, die von den bürsten einmassiert wird...

Die Leisten sind problemlos nachrüstbar.

Bei :) bestellen und ankleben.

Habe es damals beim 204 gemacht.

Das ist nur Kunststoff mit Chromschicht und deshalb blüht es auf.

Ich persönlich finde die Chromleiste auf der Heckschürze optisch noch "wichtiger", bringt eine Trennung zwischen Oben und unten, und lässt einen echten Stossfänger nicht vermissen.

Kennt jemand hier Nachrüstmöglichkeiten und -kosten?

Da kann nur die Stoßfänger tauschen.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Da kann nur die Stoßfänger tauschen.

habs getan, zierleisten an türen und kotflügel vorne,

sieht ganz gut aus

jetzt noch die zierleisten zum kleben hinten auf die falz und perfekt, geht auch ohne schwellerwechsel, werden eh nur geklebt, dann halt auf dem blech und nicht eingelassen, kann ich allen serien-fahrern nur empfehlen, vorne spare ich mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. seitliche externe Zierleisten nachrüsten (von Avantgarde)