ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. seitenscheibenlüftung

seitenscheibenlüftung

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 20:37

jutn tach!

ich habe mir eine lüftung für die beiden hinteren seitenscheiben im omega b besorgt und probehalber mal eingebaut. die luftkanäle und die lüftungsgitter sind schon drin. nun meine eigentliche frage-mit welchem material werden die lüftermotoren mit den kanälen verbunden. gibt es da clips oder mutter/schraube. und wie mache ich den lüftermotor an der tür fest - auch mit clips oder mit schrauben?

hat da zufällig einer einen ahnungsschein in der tasche und kann da mal drauf gucken?

wäre ja mal ´ne nette maßnahme von euch

vielen dank schon mal im voraus und

 

bis neulich!

 

agemo

15 Antworten

Die sind gerschraubt. Hab auch noch welche hier liegen (Wer welche braucht..... :D:D:D), kann dir aber nicht mehr genau sagen wo. Ist zu lange her.....

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 13:31

ja, danke eifelomega!

nach genauerem hinsehen habe, ich es herausgefunden. es müssten wohl solche karosserieschrauben sein , wie in den inneren türgriffen sind, oder? waren denn bei dir die teile original verbaut, oder hast du sie auch nach gerüstet?

sag mal bei deinem damaligen schlachtfest vom mv6, sind da so ganz zufällig die schalterchen der sitzheizung, klimaanlage und... naja alle die sich li. und re. vom warnblinkschalter aufhalten + der hinteren beiden sitzheizungsschalter unter der fondlüftungsdüse, noch da?

 

bis dahin beste grüße aus dem verregnetem md an der e.

agemo

Da wird sich doch was passendes finden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von agemo sutol

 

sag mal bei deinem damaligen schlachtfest vom mv6, sind da so ganz zufällig die schalterchen der sitzheizung, klimaanlage und... naja alle die sich li. und re. vom warnblinkschalter aufhalten + der hinteren beiden sitzheizungsschalter unter der fondlüftungsdüse, noch da?

Muß ich sehen welche noch da sind. Also Sitzheizungsschalter müssten für vorne noch da sein.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Da wird sich doch was passendes finden lassen.

@kurtberlin:

hallo und danke erstmal für den link zur ebucht. da habe ich auch schon nach gesehen, aber wenn in der eifel was rumliegt ;-) sollte man es beräumen und da er es beim schlachten angeboten hat, nehmen wir es - wenn es noch da ist

@eifelomega:

danke fürs nachschauen wenns soweit ist ruf mal den preis auf per pn

besten dank an euch beide, bis zur nächsten frage und ein schönes WE

@agemo

kannst evtl mal nen paar Pix von deinem Einbau machen? Ich hab die dinger auch noch liegen, wusste sie bisher aber noch nicht an zu bringen.

Danke

Timmee

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 17:26

@timmee

mach ich auf jeden fall-ist eigentlich recht simpel. wenn die türpappen weg sind, sieht man schon den einbauort. aber wie gesagt, ich knipse den einbau und poste es dann hier

bis neulich

agemo

merciii

Na wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das beim Ausbau dokumentiert.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 18:36

na so ein klitzekleines tut kommt doch allen zu gute, oder nicht?!

 

agemo

am 24. Januar 2010 um 15:21

Hallo leute also ich habe mir dies auch besorgt für die Seitenscheibenlüftung muss nur noch warten bis die da sind.

Hat einer dies jetzt schon gemacht ? wie werden die angeschlossen,

könnte mann strom von E-fenster nehmen ? und zusätzlich ein Ein und aus schalter zwischen klemmen ?.

Würd mich freuen wen einer irgendwie Foto´s von montage bzw ausbau hat welche kabel ect.

Lg Manueö

Also hier hast Du schon mal die elektrische Anbindung im Schaltplan.

Seitenscheiben-luefter
am 24. Januar 2010 um 21:24

DANKE ^^

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von manuel4883

Hallo leute also ich habe mir dies auch besorgt für die Seitenscheibenlüftung muss nur noch warten bis die da sind.

Hat einer dies jetzt schon gemacht ? wie werden die angeschlossen,

könnte mann strom von E-fenster nehmen ? und zusätzlich ein Ein und aus schalter zwischen klemmen ?.

Würd mich freuen wen einer irgendwie Foto´s von montage bzw ausbau hat welche kabel ect.

Lg Manueö

hast du auch die türkabelbäume schon auf facelift umgebaut?

lg agemo

Deine Antwort