Seitenblinker entfernen erlaubt?
Habe schon oft in Zeitschriften gesehen, dass die Jungs ihre Seitenblinker entfernt haben.
Ist das erlaubt?
19 Antworten
Ich hatte das auch vor und dann hat der Prüfer gemeint wo mal Blinker waren müssen auch wieder welche sein. D.H. beim 3 er Golf müssten dann wenn man neben dem Auto steht 2 Blinker im Winkel von 90 Grad einsehbar sein. D.H. Entweder Porsche Blinker oder Blinker im Spiegel oder drin lassen 🙁
Hi@all,
also wenn ich mir den § von chris974 genau durchlese, könnte man auf die Blinker, die vorne sitzen ausbauen, wenn man die an der Seite drin lässt, oder?
"Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten."
Da der Golf 3 ja lauf Fahrzeugschein 4,02m lang ist...
Oder stellen die sich wegen der 2cm an? Was meint ihr?
Gibt es eigentlich auch einen § der besagt, in welcher Höhe der Blinker angebracht werden muss? Sonst lasse ich einfach meine Posis blinken 🙂 ... wär doch auch mal was anderes.
Gruß Bönne
PS: Kann mir mal jemand sagen, wie man ein Zitat RICHTIG in den eigenen post einfügt? Hab ich eben nicht hinbekommen... darum in"" 🙂
Hi 🙂
Einfch auf den Zitier button rechts neben dem Bearbeiten button klicken !
Mfg Benny
Also, soweit ich weiß darf man an einem Auto keine Veränderungen vornehmen, das den aktuellen Sicherheits-Zustand mindern könnte.
Du darfst bei nem Auto mir Airbag auch kein Airbagloses Lenkrad einbauen, obwohl heutzutage noch viele andere Autos auch keinen haben.
Wie ist das mit den Blinkern im M3 Spiegel ?
Werden die voll als Ersatz anerkannt ?
Wie sehen die Kappen vom Passat aus ?
Bild ?
Gruß,
Patrick