Seitenblinker austauschen
Servus Leuts!
Möchte mir die Golf IV Klarglas Seitenblinker an mein Auto machen und wollte fragen, ob mir einer die Teilenummer von den Dingern geben kann... Ich weiss krieg ich bei eBay oder sonst wo auch, aber ich bin eben so einer "Original is besser"... Keine Ahnung wieso! Könntet ihr mir freundlicherweise die Teilenummer für den Seitenblinker rechts uns links geben und vielleicht gleich den Preis dazu?!
Danke!
17 Antworten
Du brauchst ja auch nix an den Kabeln zu machen die bereits im Auto liegen.
Ich habe mir jetzt Klarglasblinker von InPro besorgt (3 LEDs), InPro meint man soll den alten Stecker abschneiden und die Kabel von den Blinkern mit Quetschverbindern dran machen.
Naja, ein Griff ins Teileregal zeigt dass die Originalblinker beim Golf 3 96> eine Lampenfassung haben die zu einem Steckergehäuse passen.
357 972 762 Steckergehäuse 2 x 0,58 Euro
357 972 741 Kabelabdichtung 4 x 0,43 Euro
4 passende Stecker dazu und man kann hat Seitenblinker die vernünftig an die Serienkabel angesteckt werden.
mh
Hi.
Habe nicht so wirklich die Grundproblematik verstanden?!?
Ich dachte mir vor 3 Monaten, dass ich klare Seitenblinker (oval)haben will.
Ich bin nach D&W gefahren (ich weiß, sehr teuer) hab die mir rausgesucht und wollte sie mir dann auch holen. Waren aber nicht da. Also meinte der Typ, ich könnte auch die vom Seat oder Audi (glaub ich) oder noch andere nehmen, sind alle Baugleich. Habe dann irgendwelche genommen und direkt drangepackt. Hat alles gepasst und ich musste nix löten oder so. Weiß jetzt nicht genau von welcher Marke die waren, aber auf jeden Fall gabs da null Probleme.
Naja, auch egal. Nun überlege ich mir die LED-Seitenblinker zu holen. Mal gucken.
Grüße,
Olli