ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Seite vorn: Was ist das denn mit dem Unterboden?

Seite vorn: Was ist das denn mit dem Unterboden?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. März 2017 um 15:07

Hallo zusammen..

heute bin ich auf den Wagen zugegangen und habe gesehen , dass da irgendetwas herunterhing , ich habe ein Foto gemacht und stelle hier die Frage , was ist das ??

Das Foto ist in Fahrtrichtung aufgenommen , an der anderen Seite das gleiche Bild , die linke Seite ist vorn , sieht aus wie Glasfaserverkleidung , darunter sehe ich keinen Unterbodenschutz .

Wenn beim Fahren so etwas passiert wäre , dann müsste doch eigentlich das Teil umgekehrt aufgerissen sein ? Hat das schon mal jemand gehabt ??

Nun liegt das Modell Avantgarde W 212 nicht unbedingt flach am Boden , ich kann mich auch nicht erinnern , irgendwo gegengefahren zu sein , den Wagen habe ich fünf Monate ( Junger Stern ) und druntergeschaut habe ich vorher , bei der Übergabe natürlich nicht .

Ist denn der Wagen heute nur noch mit solch einer Matte geschützt ? Was macht man denn damit , wenn solch ein Loch da ist , neue Glasfasermatte drüberziehen oder soll ich das beim Freundlichen reklamieren ?

Gruß

Paul

P1020056
P1020060
Beste Antwort im Thema

Die Abdeckungl kostet um die 114 Euro inkl. MwSt. + Einbau

So what? Einfach mal tauschen (lassen).

Ärgerlich aber es gibt Schlimmeres.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Servus an alle. Ich habe auch so ein ähnliches Loch in der Pappe. Keine Ahnung woher das kommt. Bin 100% sicher dass es nicht von mir ist. Bin nirgends aufgesessen oder hängen geblieben. Hab das Auto seit 1,5 Monaten. Der Händler hat es sicher sehen müssen vor Übergabe weil das Auto davor auf der Hebebühne war für eine Reparatur. Mir egal, werde versuchen es mit Klebeband zu flicken.

@ Men-in-Black-W212,

ist zwar alles nur Behelf, aber dazu Filzplatte abnehmen und auch von innen "verkleben":

https://www.lidl.de/.../p245123?gclid=CLPT8PiUlNMCFVcW0wodHMAE2w

Themenstarteram 8. April 2017 um 9:11

Zitat:

@Men-in-Black-W212 schrieb am 7. April 2017 um 20:47:45 Uhr:

Servus an alle. Ich habe auch so ein ähnliches Loch in der Pappe. Keine Ahnung woher das kommt. Bin 100% sicher dass es nicht von mir ist. Bin nirgends aufgesessen oder hängen geblieben. Hab das Auto seit 1,5 Monaten. Der Händler hat es sicher sehen müssen vor Übergabe weil das Auto davor auf der Hebebühne war für eine Reparatur. Mir egal, werde versuchen es mit Klebeband zu flicken.

Jetzt kommt langsam Fahrt auf...wie sieht das Loch denn aus , hast du auch einen Jahreswagen ?

Stell doch bitte mal ein Foto ein , ist nur eine Seite betroffen oder beide , wie alt ist der Wagen ?

@ Pahul ...

Ja , so ein Klebeband wäre wohl richtig , ...wenn ich in den nächsten Tagen wieder ein Loch habe ;-) , dann nehme ich etwas ähnliches , die Klebebänder gibt es im Baumarkt auch noch wesentlich breiter mit Kupfer oder Alufolie kaschiert , da hat man dann auch noch Gestaltungsmöglichkeiten :):D , aber im Ernst , ich habe sie bei schwierigen Dichtproblemen am Dach schon eingesetzt , man muss aufpassen , dass man die Finger nicht drunter hat , das Zeug klebt ungemein .

Gruß

Paul

........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Seite vorn: Was ist das denn mit dem Unterboden?