Seit Sensus Update "verhüpft" sich die Temperaturregelung an der Klimaanlage

Volvo V60 2 (F)

seit dem letzten Update (April 2014) für das Sensus habe ich folgendes Problem:

die ersten Minuten nach dem Motorstart passiert es häufig, dass ich die Klimaanlage auf beiden Seiten z. B. um 1 Grad erhöhe, jedoch auf der einen Seite dann - obwohl ich nur 2 Zacken gedreht habe - es sich um 1,5 Grad erhöht.

Kennt das Problem noch jemand?

(übrigens: aufspielen lassen hab ich das Update, weil seit dem vorletzten Update das APS so träge ist - will heißen: man steht an einem Hindernis und APS piept durchgehend, dann entfernt man sich und es piept noch ein paar Sekunden weiter durchgehend, obwohl man schon wieder weiter vom Hindernis weg ist. - - - Dieses Problem wurde allerdings mit dem letzten Update leider nicht behoben. - Gibt es da Neuerungen?)

Beste Antwort im Thema

Wobei 1050 die Navi Version ist....

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

aha sowas hab ich schon fast gedacht... also hat es gar nichts mit dem Sensus zu tun.... Mein Naviupdate ist von Sommer 2013.

Wobei man zwischen Kartenversion und Naviversion unterscheiden sollte 😉.

Also die Karte ist halt 2013 mit dem letzten kostenlos im Lieferumfang enthaltenen Material geupdatet worden

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

stimmt nicht..

Inwiefern? 1050 ist die Version das Navigationssystem (nicht Karten etc.)

LG

Servus allo 78,

ich habe einen XC 60 aus 09/2013 mit RTI und ohne Connect im Sensus. Ich habe jetzt zwar gerade keine Ahnung welche Software drauf ist, hatte aber jedenfalls ein Service 2.0 update im Juli 2014.
Jetzt wo Du es erwähnst, ja mir ist auch eine Anomalie bei der Temp-Regelung aufgefallen, wohl so wie Du es beschreibst. Ich habe dem bislang keine Bedeutung beigemessen.
Jedenfalls ist seit dem Update das Adaptive Fernlicht deutlich ruhiger und entschlossener in seiner Aktivität, nicht mehr so zögerlich und nervös wie zu Beginn. Sonst ist mir nix aufgefallen.
Grüsse! F.