ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Seit Sensus Update "verhüpft" sich die Temperaturregelung an der Klimaanlage

Seit Sensus Update "verhüpft" sich die Temperaturregelung an der Klimaanlage

Volvo V60 1 (F)

seit dem letzten Update (April 2014) für das Sensus habe ich folgendes Problem:

die ersten Minuten nach dem Motorstart passiert es häufig, dass ich die Klimaanlage auf beiden Seiten z. B. um 1 Grad erhöhe, jedoch auf der einen Seite dann - obwohl ich nur 2 Zacken gedreht habe - es sich um 1,5 Grad erhöht.

Kennt das Problem noch jemand?

(übrigens: aufspielen lassen hab ich das Update, weil seit dem vorletzten Update das APS so träge ist - will heißen: man steht an einem Hindernis und APS piept durchgehend, dann entfernt man sich und es piept noch ein paar Sekunden weiter durchgehend, obwohl man schon wieder weiter vom Hindernis weg ist. - - - Dieses Problem wurde allerdings mit dem letzten Update leider nicht behoben. - Gibt es da Neuerungen?)

Beste Antwort im Thema

Wobei 1050 die Navi Version ist....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kannst Du mir sagen, wo man sieht, welche Version des Sensus man drauf hat?

Ich finde bei meinem Sensus Connect Pro nur die Versionsinfo über die Navikarte....

Also in My Car\Einstellungen\Karten- und Softwareversion steht bei mir bei Softwareversion: 09F5

Hm... bei mir steht Softwareversion: 1050

Kann man irgendwo die Chronologie dieser Versionen nachvollziehen?

Zitat:

Original geschrieben von herrkarch

Hm... bei mir steht Softwareversion: 1050

Kann man irgendwo die Chronologie dieser Versionen nachvollziehen?

Yep!

09F5 ist uralt - stand cca 2012, 1050 ist aktuell.

Grüsse,

Bob

Zitat:

09F5 ist uralt - stand cca 2012, 1050 ist aktuell.

Grüsse, Bob

Oh, das heißt das müsste schon die Sensus Connect Version sein, die im Mai 2014 eingeführt wurde??

Welche Apps müsste ich dann haben, wenn ich auf die Internet-Taste drücke, Bob?

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, ich habe noch den alten Sensus, ohne Connect, die aktuelle Version dafür ist 1050.

Über Connect kann ich nichts sagen, schon komisch aber daß die Versionen ähnlich (identisch?) sind...

Grüsse,

Bob

Noch komischer, dass allo78 nach dem Update offensichtlich die alte SW-Version oben hat, oder mißverstehe ich da was?

MfG charles164

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Noch komischer, dass allo78 nach dem Update offensichtlich die alte SW-Version oben hat, oder mißverstehe ich da was?

MfG charles164

also downgegratet hat mein Händler doch wohl nicht oder? sonst hätte ich ja kein Sensus 3 mehr... :confused:

was mir auch bei dem neuen Update (negativ) aufgefallen ist: der Gong für die Anschnallwarnung ist jetzt nicht mehr geschwindigkeitsabhängig sondern gongt nur noch in extrem langen Abständen (ca. alle 5 Sek.) in gleicher Lautstärke und Geschwindigkeit. Die Anschnallleuchte im Cockpit und in der Dachkonsole blinkt während der Fahrt nur noch kurz während des Gongs auf (außer wenn das Fahrzeug steht natürlich).

Ich weiß zwar nicht warum Volvo das verschlechtert hat - dass das aber auf ne alte Version zurückzuführen ist, denke ich nicht, da schon mein 2005er V50 das Signal geschwindigkeitsabhängig hatte und auch im V60 Handbuch von 2012 das geschwindigkeitsabhängig beschrieben wird - und so war es ja bis April auch. Allerdings gab es in der vorigen Version (auch ein Grund für's Update) auch hier einen Fehler: wenn sich jemand bei mehr als 50 km/h abgeschnallt hat und man dann zum Stillstand gebremst hat, hat der Warngong so lange weitergebimmelt, bis entweder eine hintere Tür geöffnet wurde, oder sich der Beifahrer vom Sitz erhob. - Das Problem war VOR Sensus 3 nicht und ist jetzt in der aktuellen Version auch wieder behoben, aber eben jetzt nur noch mit diesem einfachen 5 Sekunden Gong.

Kann es sein dass das 09F5 gar nichts mit DIESEN Updates zu tun hat? - ich habe übrigens KEIN Internet im Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, ich habe noch den alten Sensus, ohne Connect, die aktuelle Version dafür ist 1050.

Über Connect kann ich nichts sagen, schon komisch aber daß die Versionen ähnlich (identisch?) sind...

Grüsse,

Bob

SORRY. Ich habe Mist geschrieben. 1050 hatte der V60 Leihwagen, den ich heute hatte. Ohne Connect.

Ich weiß bei meinem Sensus Connect gar nicht, wo ich den Softwarestand ablesen kann - habe diesen Menüpunkt gar nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich den rauslesen kann?

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Noch komischer, dass allo78 nach dem Update offensichtlich die alte SW-Version oben hat, oder mißverstehe ich da was?

MfG charles164

also downgegratet hat mein Händler doch wohl nicht oder? sonst hätte ich ja kein Sensus 3 mehr... :confused:

was mir auch bei dem neuen Update (negativ) aufgefallen ist: der Gong für die Anschnallwarnung ist jetzt nicht mehr geschwindigkeitsabhängig sondern gongt nur noch in extrem langen Abständen (ca. alle 5 Sek.) in gleicher Lautstärke und Geschwindigkeit. Die Anschnallleuchte im Cockpit und in der Dachkonsole blinkt während der Fahrt nur noch kurz während des Gongs auf (außer wenn das Fahrzeug steht natürlich).

Ich weiß zwar nicht warum Volvo das verschlechtert hat - dass das aber auf ne alte Version zurückzuführen ist, denke ich nicht, da schon mein 2005er V50 das Signal geschwindigkeitsabhängig hatte und auch im V60 Handbuch von 2012 das geschwindigkeitsabhängig beschrieben wird - und so war es ja bis April auch. Allerdings gab es in der vorigen Version (auch ein Grund für's Update) auch hier einen Fehler: wenn sich jemand bei mehr als 50 km/h abgeschnallt hat und man dann zum Stillstand gebremst hat, hat der Warngong so lange weitergebimmelt, bis entweder eine hintere Tür geöffnet wurde, oder sich der Beifahrer vom Sitz erhob. - Das Problem war VOR Sensus 3 nicht und ist jetzt in der aktuellen Version auch wieder behoben, aber eben jetzt nur noch mit diesem einfachen 5 Sekunden Gong.

Kann es sein dass das 09F5 gar nichts mit DIESEN Updates zu tun hat? - ich habe übrigens KEIN Internet im Wagen!

hy du

sensusversion 1050 ist die aktuellste, alles ander ist "old"

Die 09F5 die du anscheinend hast, hatte ich auch mal :-)

richtig ist es auch mit dem Gurtwarner die, du beschreibst. dieser ist sagen wir es mal so "Humaner" geworden. es ist ein gongversion und nicht das andauernder Piiiip Piiip sound.

hoffe dir was geholfen zu haben.

LG stef

Themenstarteram 3. September 2014 um 7:00

Hm aber wenn ich dich die neueste Gong Version (ich fand die alte ja besser da sie sich abschnallende Mitfahrer so genervt hat dass sie sich von selbst schnell wieder anschnallten :D) beim Anschnallen habe warum dann trotzdem 09F5?

Und zu dem Tempis verhüpfen weiß keiner was? Hat das sonst keiner?

Wann kam denn die 1050 raus? Mein Update war im April 2014. Ist bei 1050 auch das APS nicht mehr so träge?

Wobei 1050 die Navi Version ist....

Themenstarteram 3. September 2014 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Wobei 1050 die Navi Version ist....

aha sowas hab ich schon fast gedacht... also hat es gar nichts mit dem Sensus zu tun.... Mein Naviupdate ist von Sommer 2013.

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Wobei 1050 die Navi Version ist....

stimmt nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Seit Sensus Update "verhüpft" sich die Temperaturregelung an der Klimaanlage