ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Seit heute stolze Besitzerin ....

Seit heute stolze Besitzerin ....

Kymco Zing/ Meteorit
Themenstarteram 28. August 2012 um 21:40

..... eines "richtigen" Motorrads :-)

Und auch gleich Fragen :-(

Reifen sind wohl ein biss. "schlapp": wo kann ich nachgucken wieviel Druck die Reifen haben sollten, müssen ....

Und der E-Starter geht nicht: ist das war kompliziertes? Zur Not geht ja noch der Kick-Starter!

Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte ..... :-)

LG, Ute.

Ähnliche Themen
68 Antworten

KYMCO Motorrad - Zonk 125

Technische Daten und Spezifikationen Zonk 125

Fahrzeug Typ: RF25

Fahrzeug Variante: ---

Fahrzeug Version: ---

Fahrzeugbreite: 810mm

Fahrzeughöhe: 1135mm

Fahrzeuglänge: 2183mm

Sitzhöhe: 680mm

Leergewicht: 154 kg

Zulässiges Gesamtgewicht: 312 kg

Höchstgeschwindigkeit: 196km/h

Radstand: 1580mm

Bremse vorne: Scheibenbremse 275mm Durchmesser

Bremse hinten: Trommelbremse

Federung vorne: Telegabel - Standrohr 33mm Durchmesser

Federung hinten: Stossdämpfer ( Ölgedämpft ) Einstellbar ( Feder )

Reifengrösse vorne: 3.00 /18 - 47P

Reifengrösse hinten: 130 / 90 - 15 66P

Reifenluftdruck: Vorne: 1,8 - 2,0 bar

Hinten: 2,0 - 2,3 bar

Batterie: 12V / 7 Ah

Anlasser: Elektrisch und Kickstarter

Tankinhalt ( Benzin ): ca. 13,0 Liter

Kraftstoffsorte: Benzin Bleifrei Normal

Glühlampen (Birnen): Scheinwerfer: 12V / 35-35W

Standlicht: 12V / 5W Glassockel 9mm

Blinker vorn und hinten: 12V / 10W Stecksockel 15mm

Rück- und Bremslicht: 12V / 21-5W Stecksockel 15mm

Motor Typ: Öl und Luftgekühlter 1-Zylinder / 4-Takt Motor

Verdichtungsverhältnis: 9,7:1

Ventilspiel: 0,12 mm Ein- u. Auslass bei kalten Motor

Bohrung x Hub: 56,5 x 49,5

Hubraum: 124ccm

Max. Drehmoment: 9,3 Nm 6500 U/min

Max. Leistung: 8,0 Kw ( 10,88 PS ) 9000 U/min

Leerlaufdrehzahl: 1500 - 1700 U/min

Getriebe: 5 Gang Schaltgetriebe

Ritzel / Kettenrad: 16 Z / 41 Z

Gabelölwechsel: Öl: SAE 30 Ölstand : 160mm eingefedert bei ausgebauter Gabelfeder

Ölinhalt (Motoröl): 1,0 Liter

Ölsorte: 4-Taktöl SAE 15W / 40 ( kein Synthetik Öl )

Anzugsdrehmomente: Zylinderkopf: 20-25Nm

Kupplung: Lamellen Kupplung im Ölbad

Vergaserbedüsung: Hauptdüse: 1,10mm

Leerlaufdüse: 0,35mm

Vergasergrundeinstellung (Anhaltspunkt): 2,0 Umdrehungen offen

Zündkerze: NGK DR8EA

Zündung: C.D.I. ( kontaktlos ) ohne Drehzahlbegrenzung

Themenstarteram 28. August 2012 um 22:17

Supi, danke .... :-))))

LG, Ute.

Aber gern!

Glückwunsch zur Rennsemmel!

 

Und,

ist schon ein bischen Customizing geplant?

 

Sissybar, Nietenpacktaschen und so?

 

Beliebt sind ja auch Screaming Eagle..

 

..also, diese Adlerköpfe am Frontfender.

196km/h?! WTF :eek: :D

am 28. August 2012 um 23:11

Wollte ich auch gerade sagen, 196km/h aus 10 PS .... :D:D:confused::D .... hurraaa, ein Perpeetuum mobile ....:D:p,

naja, im freien Fall oder beim extrem-skifahren das Matterhorn hinunter vielleicht ... also ne 17 PS 2-Takter-Oldie-Rennsemmel aus den 50iger Jahren schafft so etwa gut 120km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Wollte ich auch gerade sagen, 196km/h aus 10 PS .... :D:D:confused::D .... hurraaa, ein Perpeetuum mobile ....:D:p,

naja, im freien Fall oder beim extrem-skifahren das Matterhorn hinunter vielleicht ... also ne 17 PS 2-Takter-Oldie-Rennsemmel aus den 50iger Jahren schafft so etwa gut 120km/h.

dann frage ich mich, wozu meine rx 125PS hat:D

RX 125?!

 

Was das für'n Ding?

am 29. August 2012 um 8:35

geil....den ZONK hatte ich schon fast vergessen :D

am 29. August 2012 um 8:55

Viel spass beim Kicken!

am 29. August 2012 um 10:31

Hallöchen nochmal,

also bevor sich noch mehr Leute über die 196km/h aus 10PS amüsieren (da kann mit der Datenliste was nicht ganz stimmen) und Reifendruck für Deine Kiste weiß ich leider auch nicht, steht aber in Deinem Handbuch drin. Größere Sportmotorräder haben vorne 2,5 und hinten 2,9 bar, und diese kleine 125iger könnte durchaus bisserl weniger haben, diese Werte könnten also stimmen, weiß ich aber nicht.

Und zu Deinem E-Starter: Also so kleine 125iger 2-Takter (2-Takter oder ?) Spotzerle haben noch einen riesigen Vorteil, man kann sie nämlich oft auch ohne Batterie ankicken/anschieben, wenn sie so ne Art Magnetzündung haben, und diese kleinen japanisch/koreanisch/chinesischen Stadtmoppeds sind in ihrer Technik manchmal durchaus beim 70iger Jahre Stand geblieben, was eben bei diesen kleinen Dingern viele Vorteile hat (einfache Wartung z.B.). Will sagen, es könnte sein, dass Deine Batterie nur völlig hinüber ist und Du die Kiste aber trotzdem ankicken kannst. Evtl. brauchst Du also nur ne neue Batterie und schon geht der E-Starter vielleicht wieder.

Gilt für 4-Takter natürlich genauso, die hatten früher alle Magnetzündung, bzw. Schwunglichtmagnetdingsbums ...

Gruß

am 29. August 2012 um 10:34

garantiert 4-takter...

So, liebe TE,

 

edit-twindance

 

 

Abgesehen davon, dass ich das Ding vom Zing zum Zonk gemacht hab und ihm ein paar Momente Ruhm mit ner Eins vor der Höchstgeschwindigkeit geschenkt hab... stimmen o.g. Daten.

Auch der Reifendruck.

 

Google "Datenblatt Kymco Zing" hilft da weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Seit heute stolze Besitzerin ....