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Seit heute stolze Besitzerin ....
..... eines "richtigen" Motorrads :-)
Und auch gleich Fragen :-(
Reifen sind wohl ein biss. "schlapp": wo kann ich nachgucken wieviel Druck die Reifen haben sollten, müssen ....
Und der E-Starter geht nicht: ist das war kompliziertes? Zur Not geht ja noch der Kick-Starter!
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte ..... :-)
LG, Ute.
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68 Antworten
KYMCO Motorrad - Zonk 125
Technische Daten und Spezifikationen Zonk 125
Fahrzeug Typ: RF25
Fahrzeug Variante: ---
Fahrzeug Version: ---
Fahrzeugbreite: 810mm
Fahrzeughöhe: 1135mm
Fahrzeuglänge: 2183mm
Sitzhöhe: 680mm
Leergewicht: 154 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 312 kg
Höchstgeschwindigkeit: 196km/h
Radstand: 1580mm
Bremse vorne: Scheibenbremse 275mm Durchmesser
Bremse hinten: Trommelbremse
Federung vorne: Telegabel - Standrohr 33mm Durchmesser
Federung hinten: Stossdämpfer ( Ölgedämpft ) Einstellbar ( Feder )
Reifengrösse vorne: 3.00 /18 - 47P
Reifengrösse hinten: 130 / 90 - 15 66P
Reifenluftdruck: Vorne: 1,8 - 2,0 bar
Hinten: 2,0 - 2,3 bar
Batterie: 12V / 7 Ah
Anlasser: Elektrisch und Kickstarter
Tankinhalt ( Benzin ): ca. 13,0 Liter
Kraftstoffsorte: Benzin Bleifrei Normal
Glühlampen (Birnen): Scheinwerfer: 12V / 35-35W
Standlicht: 12V / 5W Glassockel 9mm
Blinker vorn und hinten: 12V / 10W Stecksockel 15mm
Rück- und Bremslicht: 12V / 21-5W Stecksockel 15mm
Motor Typ: Öl und Luftgekühlter 1-Zylinder / 4-Takt Motor
Verdichtungsverhältnis: 9,7:1
Ventilspiel: 0,12 mm Ein- u. Auslass bei kalten Motor
Bohrung x Hub: 56,5 x 49,5
Hubraum: 124ccm
Max. Drehmoment: 9,3 Nm 6500 U/min
Max. Leistung: 8,0 Kw ( 10,88 PS ) 9000 U/min
Leerlaufdrehzahl: 1500 - 1700 U/min
Getriebe: 5 Gang Schaltgetriebe
Ritzel / Kettenrad: 16 Z / 41 Z
Gabelölwechsel: Öl: SAE 30 Ölstand : 160mm eingefedert bei ausgebauter Gabelfeder
Ölinhalt (Motoröl): 1,0 Liter
Ölsorte: 4-Taktöl SAE 15W / 40 ( kein Synthetik Öl )
Anzugsdrehmomente: Zylinderkopf: 20-25Nm
Kupplung: Lamellen Kupplung im Ölbad
Vergaserbedüsung: Hauptdüse: 1,10mm
Leerlaufdüse: 0,35mm
Vergasergrundeinstellung (Anhaltspunkt): 2,0 Umdrehungen offen
Zündkerze: NGK DR8EA
Zündung: C.D.I. ( kontaktlos ) ohne Drehzahlbegrenzung
Supi, danke .... :-))))
LG, Ute.
Aber gern!
Glückwunsch zur Rennsemmel!
Und,
ist schon ein bischen Customizing geplant?
Sissybar, Nietenpacktaschen und so?
Beliebt sind ja auch Screaming Eagle..
..also, diese Adlerköpfe am Frontfender.
196km/h?! WTF :eek: :D
Wollte ich auch gerade sagen, 196km/h aus 10 PS .... :D:D:confused::D .... hurraaa, ein Perpeetuum mobile ....:D:p,
naja, im freien Fall oder beim extrem-skifahren das Matterhorn hinunter vielleicht ... also ne 17 PS 2-Takter-Oldie-Rennsemmel aus den 50iger Jahren schafft so etwa gut 120km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Wollte ich auch gerade sagen, 196km/h aus 10 PS .... :D:D:confused::D .... hurraaa, ein Perpeetuum mobile ....:D:p,
naja, im freien Fall oder beim extrem-skifahren das Matterhorn hinunter vielleicht ... also ne 17 PS 2-Takter-Oldie-Rennsemmel aus den 50iger Jahren schafft so etwa gut 120km/h.
dann frage ich mich, wozu meine rx 125PS hat:D
RX 125?!
Was das für'n Ding?
geil....den ZONK hatte ich schon fast vergessen :D
Viel spass beim Kicken!
Hallöchen nochmal,
also bevor sich noch mehr Leute über die 196km/h aus 10PS amüsieren (da kann mit der Datenliste was nicht ganz stimmen) und Reifendruck für Deine Kiste weiß ich leider auch nicht, steht aber in Deinem Handbuch drin. Größere Sportmotorräder haben vorne 2,5 und hinten 2,9 bar, und diese kleine 125iger könnte durchaus bisserl weniger haben, diese Werte könnten also stimmen, weiß ich aber nicht.
Und zu Deinem E-Starter: Also so kleine 125iger 2-Takter (2-Takter oder ?) Spotzerle haben noch einen riesigen Vorteil, man kann sie nämlich oft auch ohne Batterie ankicken/anschieben, wenn sie so ne Art Magnetzündung haben, und diese kleinen japanisch/koreanisch/chinesischen Stadtmoppeds sind in ihrer Technik manchmal durchaus beim 70iger Jahre Stand geblieben, was eben bei diesen kleinen Dingern viele Vorteile hat (einfache Wartung z.B.). Will sagen, es könnte sein, dass Deine Batterie nur völlig hinüber ist und Du die Kiste aber trotzdem ankicken kannst. Evtl. brauchst Du also nur ne neue Batterie und schon geht der E-Starter vielleicht wieder.
Gilt für 4-Takter natürlich genauso, die hatten früher alle Magnetzündung, bzw. Schwunglichtmagnetdingsbums ...
Gruß
garantiert 4-takter...
So, liebe TE,
edit-twindance
Abgesehen davon, dass ich das Ding vom Zing zum Zonk gemacht hab und ihm ein paar Momente Ruhm mit ner Eins vor der Höchstgeschwindigkeit geschenkt hab... stimmen o.g. Daten.
Auch der Reifendruck.
Google "Datenblatt Kymco Zing" hilft da weiter.