ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Seit Heute auch Whats App über App-Connect

Seit Heute auch Whats App über App-Connect

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 9:18

Moin zusammen,

meine Überschrift sagt es ja schon.

Ich kann seit Heute auch Whats App´s über App-Connect empfangen, vorlesen lassen, diktieren und verschicken.

Es ist jetzt auch ein neues Icon hinterlegt.

Grüße aus´m Pott :)

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 11:39

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 8. Februar 2018 um 12:37:35 Uhr:

 

a3spbck und dreyer-bande, erst mal vielen Dank.

Habe es jetzt so verstanden und hoffe es ist richtig, App-Connect mit Kabel vom Smartphone zum Mediabildschirm.

Als Ersatz für den LTE-Stick, mein Smartphone mit W-Lan zum Media verbinden für z.B. Guide & Inform.

Ist das jetzt so richtig?

Ich bin zwar nicht a3spbck oder dreyer-bande, aber "ja" du hast Recht. :D

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 8. Februar 2018 um 12:37:35 Uhr:

 

a3spbck und dreyer-bande, erst mal vielen Dank.

Habe es jetzt so verstanden und hoffe es ist richtig, App-Connect mit Kabel vom Smartphone zum Mediabildschirm.

Als Ersatz für den LTE-Stick, mein Smartphone mit W-Lan zum Media verbinden für z.B. Guide & Inform.

Ist das jetzt so richtig?

Hallo,

dann ist es doch verständlich angekommen.

Ja, das ist jetzt so richtig!

Gruß

Hannes

Ich denke das kam mit dem vorletzten Update von WhatsApp https://www.heise.de/.../...pple-laesst-WhatsApp-ins-Auto-3953261.html

 

Hatte das im T-Roc Vorführer getestet, sehr cool.

Zitat:

@eospower schrieb am 8. Februar 2018 um 12:39:36 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 8. Februar 2018 um 12:37:35 Uhr:

 

a3spbck und dreyer-bande, erst mal vielen Dank.

Habe es jetzt so verstanden und hoffe es ist richtig, App-Connect mit Kabel vom Smartphone zum Mediabildschirm.

Als Ersatz für den LTE-Stick, mein Smartphone mit W-Lan zum Media verbinden für z.B. Guide & Inform.

Ist das jetzt so richtig?

Ich bin zwar nicht a3spbck oder dreyer-bande, aber "ja" du hast Recht. :D

Auch wenn Du keiner der Beiden bist, einen dicken Dank an Dich.:D:cool:

Mein Verkäufer sagte mir nämlich das ich mir einen LTE-Stick kaufen müsste.

Aber jetzt hat sich ja alles geklärt.;):cool:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 8. Februar 2018 um 12:47:19 Uhr:

Zitat:

@eospower schrieb am 8. Februar 2018 um 12:39:36 Uhr:

 

Ich bin zwar nicht a3spbck oder dreyer-bande, aber "ja" du hast Recht. :D

Auch wenn Du keiner der Beiden bist, einen dicken Dank an Dich.:D:cool:

Mein Verkäufer sagte mir nämlich das ich mir einen LTE-Stick kaufen müsste.

Aber jetzt hat sich ja alles geklärt.;):cool:

Hallo,

das Handling mit dem LTE-Stick (CarStick und was weiß ich) ist eventuell problemloser.

Ich muß den persönlichen Hotspot, bei meinem Discover Pro, bei jedem Fahrzeugstart, am Handy neu aktivieren,

da er sich beim IPhone 5 selbständig beim Verlassen des Fahrzeuges abstellt.

Das mag bei anderen Smartphones anders sein.

Der CarStick ist sofort aktiv und mit einer Twin-Card verursacht er auch keine Mehrkosten.

Gruß

Hannes

Zitat:

@207ccFeline

Auch wenn Du keiner der Beiden bist, einen dicken Dank an Dich.:D:cool:

Mein Verkäufer sagte mir nämlich das ich mir einen LTE-Stick kaufen müsste.

Aber jetzt hat sich ja alles geklärt.;):cool:

Du muss ihn nicht kaufen damit alles funktioniert. Aber, so wie ich jetzt gelesen habe, würde ich ihn kaufen denn nur über VW-LTE-Stick geht es ohne WLAN! Ständig aktiven WLAN zu halten will ich nicht.

Zitat:

@eospower

Warum?

Funktioniert das nicht mit Samsung Geräten??

dreyer-bande hat recht. In Samsung, AndroidAuto, hat bisher schon funktioniert.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 8. Februar 2018 um 13:12:10 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 8. Februar 2018 um 12:47:19 Uhr:

 

Auch wenn Du keiner der Beiden bist, einen dicken Dank an Dich.:D:cool:

Mein Verkäufer sagte mir nämlich das ich mir einen LTE-Stick kaufen müsste.

Aber jetzt hat sich ja alles geklärt.;):cool:

Hallo,

das Handling mit dem LTE-Stick (CarStick und was weiß ich) ist eventuell problemloser.

Ich muß den persönlichen Hotspot, bei meinem Discover Pro, bei jedem Fahrzeugstart, am Handy neu aktivieren,

da er sich beim IPhone 5 selbständig beim Verlassen des Fahrzeuges abstellt.

Das mag bei anderen Smartphones anders sein.

Der CarStick ist sofort aktiv und mit einer Twin-Card verursacht er auch keine Mehrkosten.

Gruß

Hannes

Ist dieses aktivieren vom Hotspot denn umständlich, ich habe das iPhone 8? Habe gerade mit Vodafone telefoniert wegen der zweiten Karte, kostet einmalig 30,00 Euro. Dann muß man wohl auch den Carstick beim Abstellen des Fahrzeugs mitnehmen, damit bei einem Einbruch niemand auf Deine Kosten herumsurft?

Zitat:

@a3spbck schrieb am 8. Februar 2018 um 13:24:40 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline

Auch wenn Du keiner der Beiden bist, einen dicken Dank an Dich.:D:cool:

Mein Verkäufer sagte mir nämlich das ich mir einen LTE-Stick kaufen müsste.

Aber jetzt hat sich ja alles geklärt.;):cool:

Du muss ihn nicht kaufen damit alles funktioniert. Aber, so wie ich jetzt gelesen habe, würde ich ihn kaufen denn nur über VW-LTE-Stick geht es ohne WLAN! Ständig aktiven WLAN zu halten will ich nicht.

Hätte ständig WLAN halten denn Nachteile?:( Kann man denn den Carstick ohne Probleme im Auto ständig liegen lassen, wie ich es schon in der Antwort für dreyer-bande gefragt habe?

Zitat:

@207ccFeline

Ist dieses aktivieren vom Hotspot denn umständlich, ich habe das iPhone 8? Habe gerade mit Vodafone telefoniert wegen der zweiten Karte, kostet einmalig 30,00 Euro. Dann muß man wohl auch den Carstick beim Abstellen des Fahrzeugs mitnehmen, damit bei einem Einbruch niemand auf Deine Kosten herumsurft?

Was hessit denn "auf Deine kosten"? Wer nimmt noch heutzutage, oder gibt's die?, Datentarife ohne Volumenbeschränkung? Mehr als ein Monatsvolumen kann man doch nicht verbrauchen.

Und kann ich den Car Stick auch später kaufen und anschließen? Die Bestellung für meinen ist nämlich schon raus... ohne Car Stick...

Zitat:

@207ccFeline

Hätte ständig WLAN halten denn Nachteile?:(

Ja da gabs die Tage Sendung im TV, die haben da Gehirn gemessen:) War mit aktivem WLAN total alles verstrahlt:D Also ich weiss es nicht aber halte schon rein bedingt geschlossenen Raumes wenn möglich sowas zu vermeiden.

Zitat:

Kann man denn den Carstick ohne Probleme im Auto ständig liegen lassen, wie ich es schon in der Antwort für dreyer-bande gefragt habe?

Nicht liegen, stecken lassen;) Ich hab da keine Bedenken, Auto sollte meiner Meinung nach, ständig und ohne weiteres sich mit Netzt verbinden, nur dann kann man über Komfortgewinn sprechen. Vlht kann man den USB Steckplatz im Raum unter Mittelarmlehne anschließen? Und selbst wenn nicht, kein Problem sehe ich...

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 8. Februar 2018 um 13:45:02 Uhr:

Und kann ich den Car Stick auch später kaufen und anschließen? Die Bestellung für meinen ist nämlich schon raus... ohne Car Stick...

Jaklar, der ist zu kaufen

Zitat:

@a3spbck schrieb am 8. Februar 2018 um 13:44:03 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline

Ist dieses aktivieren vom Hotspot denn umständlich, ich habe das iPhone 8? Habe gerade mit Vodafone telefoniert wegen der zweiten Karte, kostet einmalig 30,00 Euro. Dann muß man wohl auch den Carstick beim Abstellen des Fahrzeugs mitnehmen, damit bei einem Einbruch niemand auf Deine Kosten herumsurft?

Was hessit denn "auf Deine kosten"? Wer nimmt noch heutzutage, oder gibt's die?, Datentarife ohne Volumenbeschränkung? Mehr als ein Monatsvolumen kann man doch nicht verbrauchen.

Du musst schon entschuldigen, ich kenne mich da nicht so gut aus und bin halt ein bischen ängstlich.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 8. Februar 2018 um 13:33:59 Uhr:

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 8. Februar 2018 um 13:12:10 Uhr:

 

Hallo,

das Handling mit dem LTE-Stick (CarStick und was weiß ich) ist eventuell problemloser.

Ich muß den persönlichen Hotspot, bei meinem Discover Pro, bei jedem Fahrzeugstart, am Handy neu aktivieren,

da er sich beim IPhone 5 selbständig beim Verlassen des Fahrzeuges abstellt.

Das mag bei anderen Smartphones anders sein.

Der CarStick ist sofort aktiv und mit einer Twin-Card verursacht er auch keine Mehrkosten.

Gruß

Hannes

Ist dieses aktivieren vom Hotspot denn umständlich, ich habe das iPhone 8? Habe gerade mit Vodafone telefoniert wegen der zweiten Karte, kostet einmalig 30,00 Euro. Dann muß man wohl auch den Carstick beim Abstellen des Fahrzeugs mitnehmen, damit bei einem Einbruch niemand auf Deine Kosten herumsurft?

Nein,

die Aktivierung ist ein Tastendruck unter Einstellungen/persönlicherHotspot/WLAN-Passport.

Die Aktivierung wird bei der Abholung in der Autostadt mit Dir auch im Pavillion nach der Abholerwelt geübt.

Frag bei der Übergabe.

Beim Iphone 8 könnte es auch so sein, dass die Aktvierung des persönlichen Hotspots -nach erstmaliger Aktivierung- später automatisch erfolgt.

Probier es aus.

Bei Vodafone kann ich mir auch vorstellen, dass Du die Twin-Card kostenlos erhälst.

Zum Einbruch:

Was machst Du, wenn in Deine Wohnung eingebrochen wird und jemand mit dem Festnetz die Zeitansage in Tokio anruft?

Ich würde es zunächst mit dem persönlichen Hotspot probieren. Ich habe beide Systeme getestet.

Der persönliche Hotspot reicht mir aus.

Erweitern kann man immer noch.

Gruß

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Seit Heute auch Whats App über App-Connect