Seit dem OTA update des Kommunikationsmoduls heute funktioniert Android Auto nicht mehr richtig
C180 S205, Bj. 2020.
Heute kam ein automatisches Update des Kommunikationsmoduls. Seitdem kann ich bei Android Auto nicht mehr mit dem Drehknauf durch Drücken nach unten in das AA menu um andere Apps zu starten. Ich kann den Knauf drehen, und kann mich damit auch auf der Karte bewegen, aber wie gesagt, komme nicht mehr an den unteren Bereich um eine andere App zu wählen.
19 Antworten
Zitat:
@Wolle79 schrieb am 17. November 2022 um 22:15:38 Uhr:
Vielleicht liegt es auch an deinem Beta AA? Sind alle deine getesteten Handys mit deinem Googlekonto verknüpft und haben die Beta drauf?
Dachte ich auch, bin daraufhin aus dem beta ausgetreten, hatte dann eine ältere release bekommen, neu gestartet, AA neu eingerichtet in Auto, und genau das selbe Problem...
Und bei mir mit AA Beta schließlich auch Null Probleme.....
Vielleicht mal versuchen AA komplett zu löschen und die Kopplung im Auto ebenfalls komplett entfernen.
Vielleicht gibt es ja auch irgendeine Tastenkombi um das Radio zu resetten.
Oder evtl. auch kurz mal die Batterie trennen und schauen was danach passiert ?!
Android Auto ist so eine Sache. Bei mir gab es immer wieder diverse Probleme, die ich auch erst beim Auto vermutet hatte. Aber wenn ich keine Lösung gefunden hatte und schon am aufgeben war, ging es nach einem weiteren Update von AA wieder. Dafür funktionierte was anderes nicht. Oft hilft einfach abwarten. Manchmal lösen sich die Probleme innerhalb weniger Tage, manchmal dauert es länger. Immer ist Google der Verursacher. Ich nutze AA daher so gut wie überhaupt nicht mehr. Auch wenn die Navigation besser ist als die intern verbaute.
Nutzt AA mittlererweile mal endlich den kompletten Bildschirm, oder wird immer noch ein Drittel fürs AA-Logo verschenkt?
Hatte die letzten Tage das gleich Problem (mazda cx5 / Pixel 6 pro). Hab rausbekommen das Google maps der Auslöser ist. Einfach auf eine ältere Version gewechselt und es klappt wieder.