Seht euch an was ich gesehen habe!

Mercedes C-Klasse W202

Sehr euch dieses "Flugzeug" an was ich heute in Düsseldorf auf der KÖ gesehen habe...

Erstes Foto
Zweites Foto
Drittes Foto
und das letzte

Einfach nur HAMMER 😁 😁 😁

45 Antworten

tja, wer es nicht glaubt kann auf die KÖ in Düsseldorf kommen da steht er ja oder stand zumindest da. Diese Foto sind von meinem Handy geschossen worden, sind dunkel ausgefallen. Ich weiss das es ein original ist das reicht mir 🙂

Vorab möchte ich anmerken, dass einige Funktionen bzw. Bugs bei Motor-Talk schlichtweg sch..ße sind. Ich habe mir grade einen Wolf geschrieben und dann ein Bild anhängen wollen. Dann kam die Meldung "Bild zu groß" und ich musste den "Zurück"-Button klicken. Daraufhin war das Feld mit meinem Text weg...
...ich werde jedenfalls keine Bilder mehr anhängen, sonder "Imageshack" nutzen.
------------------------------------------------------------------------

Nochmal von vorne und etwas kürzer:

Hier haben einige die These aufgestellt, dass der SLR ein (schlechter) Nachbau sei. Argumente dafür oder gar Beweise hat jedoch keiner angeführt...

Khaki sagte, er sehe keine Sidepipes und folglich sei es eine Replika. Nur weil auf dem Bild keine Sidepipes zu sehen sind, heißt dies nicht zwangsläufig, dass tatsächlich keine Sidepipes vorhanden sind.

Wenn man sich Fotos von anderen SLRs ansieht, so sieht man eine Sicke an den Seitenschwellern, durch die nach unten hin ein Schatten entsteht. Bekiro hat den SLR nun auch noch von oben fotografiert, so dass der Schatten noch dunkler ausfällt. Somit kann das Argument, dass die Sidepipes fehlen würden, nicht gelten. 😉

http://img114.exs.cx/img114/3568/slrvergleich1wz.jpg

Das ist ein guter Vergleich. Ich habe ihn ja auch von innen gesehen, deswegen weiss ich ja das es der Originale ist. Echt wo ich ihn gesehen habe dachte ich erstmal mich trifft ein Pferd. Hab meine Freundin stehen lassen und rüber zu dem baby 🙂 ich kann es nur empfehlen ihn von der nähe anzuschauen 🙂

Das ist definitv ein SLR. Warum sollte das keiner sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

Das ist ein guter Vergleich. Ich habe ihn ja auch von innen gesehen, deswegen weiss ich ja das es der Originale ist. Echt wo ich ihn gesehen habe dachte ich erstmal mich trifft ein Pferd. Hab meine Freundin stehen lassen und rüber zu dem baby 🙂 ich kann es nur empfehlen ihn von der nähe anzuschauen 🙂

lol ...was bringts mir denn den anzuschauen???

wenn er mir gehört und ich ruhigen Gewissens einsteigen kann und mir keinen Kopf darüber machen muß, wie teuer der Wagen ist, dann kann ich an Ihm spaß haben.

Nochmal ganz dumm gefragt: Wenn der SLR Sidepipes hat (was erwiesenermaßen so ist, habe den Motor schon bei AMG gesehen), wozu soll der dann noch einen dritten Endschalldämpfer hinten haben?

Glaube auch dass es ein Replika ist.

Haben wir keinen Polizisten hier der über die Autonummer mehr über das Fahrzeug rausbekommen könnte ^^

Zitat:

Original geschrieben von mida

Nochmal ganz dumm gefragt: Wenn der SLR Sidepipes hat (was erwiesenermaßen so ist, habe den Motor schon bei AMG gesehen), wozu soll der dann noch einen dritten Endschalldämpfer hinten haben?

Irgendwie sehe ich keinen dritten Endschaldämpfer hinten. Naja ich weiss ja das es ein Originaler SLR war und ich ihn gesehen habe 🙂

Auf Bild 4, ist das kein ESD auf der linken Seite?

Hmm könnte auch nen schwarzer Schweller sein oder einfach nen Schatten im Bild. Auf den ersten Blick siehts aus wie ein Endrohr.

Was macht ihr euch eigentlich für Sorgen? *staun*

1.) ist es egal, ob dieses Fahrzeug "echt" ist oder nicht. Außer, man will es kaufen.

2.) Wäre eine Replika, wie hier vermutet wird, die SO aussieht, genauso teuer wie das Original.

MfG.,
CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

1.) ist es egal, ob dieses Fahrzeug "echt" ist oder nicht. Außer, man will es kaufen.

2.) Wäre eine Replika, wie hier vermutet wird, die SO aussieht, genauso teuer wie das Original.

MfG.,
CAMLOT

1. naja wollte mich nur in der aktuellen Diskussion meinen geistigen Dünnschiss beitragen ^^

2. Sicher dass ein Replika genauso teuer wäre? Ich hab bisher nur die 356er Original und Replika auf Käferbasis verglichen und da ist der Unterschied ein Vielfaches 😁

Zitat:

2. Sicher dass ein Replika genauso teuer wäre? Ich hab bisher nur die 356er Original und Replika auf Käferbasis verglichen und da ist der Unterschied ein Vielfaches 😁

Der Vergleich hinkt allerdings sehr, eigentlich sitzt er im Rollstuhl. 😛

Zu SEINER ZEIT war ein Porsche 356 deutlich billiger als im Wertvergleich ein heutige Replika auf VW-Basis.
Ein ORIGINAL aus den 50ern oder 60ern ist natürlich HEUTE wesentlich wertvoller.

So gesehen wäre eine SLR-Replik natürlich in 50 Jahren auch "nichts" wert im Vergleich zu heute.

Aber der SLR "lebt" ja, man kann ihn kaufen.

Ein Einzelstück(!!) auf zB. SL (R230) Basis herzustellen, daß, wie gesagt, SO aussieht wie der Abgebildete, wäre ziemlich sicher sogar teurer als ganz einfach einen originalen SLR zu erwerben.

MfG.,
CAMLOT

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Nachbau sein sollte. Dagegen sprechen zu viele Argumente, die ich hier im Einzelnen nicht aufführen möchte.
Wie viele wissen, bin ich in der Neuwagenentwicklung bei DC tätig und weiß, wovon ich spreche.
Wenn jetzt wieder welche kommen und dagegen argumentieren, werde ich mir meinen Teil dazu denken.

http://img68.exs.cx/my.php?loc=img68&image=slrmclaren1xe.jpg

Zitat:

Auch wenn ich deine Meinung oft teile bzw. es mir oft scheint, als würdest du meine Meinung telepathisch auspionieren und bei MT unter deinem Namen posten 😉 , so kann ich dir diesmal nicht Recht geben.

Wenn dies tatsächlich eine Replika wäre, wäre es auf jeden Fall erwähnenstwert und staunenswert.
Und das "Außer man will es kaufen"-Argument hinkt auch etwas. Ich darf doch staunen, wenn man Wasser auf dem Mars findet, auch wenn ich nicht davon trinken möchte..erwähnenswert wäre es allemal.
Oft wurde über den SL 65 geschrieben, obwohl nur (?) Walter hier einen hat.
Außerdem muss ich ja auch was schreiben, um auch über 3000 Posts zu kommen...ich krieg dich noch. 😁 😉 Schöne Grüße!

Zitat:

Auf Bild 4, ist das kein ESD auf der linken Seite?

Hmm könnte auch nen schwarzer Schweller sein oder einfach nen Schatten im Bild. Auf den ersten Blick siehts aus wie ein Endrohr.

Du kannst doch nicht erst strikt behaupten, es sei ein Replik, und dann in der Argumentation so rumstammeln. 😉

Außerdem sollte man wissen, wie ein SLR im Detail aussieht. Da ich das Ding nicht selbst designed habe, ziehe ich zB Bilder zu Rate. Das was du da siehst, ist tatsächlich ein Stück des Diffusors.

Zitat:

Glaube auch dass es ein Replika ist.

strikt behauptet?!

und ...

Die Bilder sind alles andere als gut, man kann ja noch nichtmal die Sidepipes exakt sehen sondern nur wie schon in den ersten Beiträgen berichtet ERAHNEN.

Zitat:

strikt behauptet?!

und ...

Die Bilder sind alles andere als gut, man kann ja noch nichtmal die Sidepipes exakt sehen sondern nur wie schon in den ersten Beiträgen berichtet ERAHNEN.

Ich betrachte das als Behauptung, denn das mit dem "Glauben" ist so ne Sache...Glauben kann man in der Kirche.

Entweder du hältst es für eine Replika oder eben nicht. Durch den Zusatz "Ich glaube" halten sich viele Leute einen "Rückfahrschein" sicher, um später behaupten zu können, sie etwas gar nicht wirklich behauptet...wie hier. 😉

Nochmals: nur weil etwas im Schatten liegt, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert. Und genau das prangere ich ja an: man kann es nicht genau sehen, aber es wird hier erstmal von ausgegangen, dass es nicht (!) vorhanden ist...

..jetzt hat Camlot wieder recht: Soo wichtig ist das Ganze nun auch wieder nicht. 😉

Deine Antwort