Sehr schnelle Abwicklung

Mittwoch 16:40Uhr Unfall gehabt, Polizei stellt schuldfrage vor ort fest (habe keine schuld)
Donenrstag 9Uhr versicherung vom unfallgegner bescheid gesagt, schadensnummer usw bekommen
Freitag 8Uhr rücksprache mit versicherung, nochmal aussage machen und werkstatt bekanntgeben

Heute (montag) 11Uhr reif meine werkstatt an, dass die versicherund die deckungszusage gemacht hat

danke VVD

kann das nicht immer so schnell gehen...

65 Antworten

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier die Haftungsquote so sicher voraussagen kann. Nur um diese geht es! Ich kann es nicht, das ist meine Aussage hierzu.

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier die Haftungsquote so sicher voraussagen kann.

Kann man auch nicht.

q.e.d. 😉 quo errat demonstrator 😉

Danke

Kann ich auch nicht, aber ich würde es aus meiner Sicht so EINSCHÄTZEN

Ähnliche Themen

Das ist der Punkt.
Die Frage die Raum steht ist immer dieselbe, wie hätte sich ein Idealfahrer verhalten?

Fakt ist, dass die Rechtsprechung bei einem 100% Schadersatzanspruch "die Latte immer höher legt".

hab den astra eben abgeholt 🙂

schadenssumme is doch sehr hoch geworden durch den schlechten aufprallwinkel...

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

hier nen bild der unfallstelle:

Wo fährt denn der linke Wagen ? ist das die Spur für den Gegenverkehr? Hat der alle überholt?

buba

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Wo fährt denn der linke Wagen ? ist das die Spur für den Gegenverkehr? Hat der alle überholt?
buba

der linke? wenne damit meinen silbernen meinst 😉

Ganz links: gegenverkehr (ausweichmöglichkeit in nen 7,5t als der unfallpassierte)
Mitte (wo mein astra steht): Linksabbieger Spur
Rechts (wo der polo halb drauf steht): Rechts und geradeaus spur

Zitat:

der linke? wenne damit meinen silbernen meinst 😉

Ganz links: gegenverkehr (ausweichmöglichkeit in nen 7,5t als der unfallpassierte)
Mitte (wo mein astra steht): Linksabbieger Spur
Rechts (wo der polo halb drauf steht): Rechts und geradeaus spur

Na ja, viele Chancen hattest Du ja nicht. Weiß nicht so Recht, wo du Mitschuld haben sollst, vorausgesetzt Du stehst auf der L-Abbiegespur, man kann es nicht erkennen. Falls die anderen angehalten haben, und es dafür Zeugen gibt, um den Polo rüber zu lassen, könnte man Dir Unaufmerksamkeit vorwerfen.

buba

gestern kam die anzeige ins haus... ich soll den unfall verursacht haben... astreine scheiße...
heute gehts damit zum anwalt, das kann alles echt nicht sein, oder?

was die unfallgegnerin ausgesagt hat würd ich gerne mal wissen.

mein beifahrer wurde jan icht weiter befragt zum unfallhergang, und ihn, und nen 2. insassen, werde ich jetzt als zeugen benennen (in deren einverständnis versteht sich)

was bitte schön is das für ne farce schonwieder?

is man automatisch schuld an nem unfall weil man noch nen junger fahrer is?
das is jetz auf meinen bisher 100tkm fahrpraxis der 2. unfall wo ich schuld bekommen soll und der 3. insgesamt (einmal parkplatzrempler, einmal is mir nen geisterfahrer vorne rein und jetz das)

Zitat:

gestern kam die anzeige ins haus... ich soll den unfall verursacht haben... astreine scheiße...
heute gehts damit zum anwalt, das kann alles echt nicht sein, oder?

mein beifahrer wurde jan icht weiter befragt zum unfallhergang, und ihn, und nen 2. insassen, werde ich jetzt als zeugen benennen (in deren einverständnis versteht sich)

Ich glaube nicht, daß die Aussagen von Beifahrern relevant sind.
Aber vielleicht hat die Gegnerin Zeugen, daß Du doch irgendwie was falsch gemacht hast ??
buba

Re: Sehr schnelle Abwicklung

Zitat:

Mittwoch 16:40Uhr Unfall gehabt, Polizei stellt schuldfrage vor ort fest (habe keine schuld)

Hm, das wird interessant vor Gericht.

Die Zeugen solltest Du angeben, egal ob die scharf drauf sind oder nicht. Du hattest zwar nicht geschrieben auf was die Anzeige lautet, aber um einen einfachen Bußgeldbescheid bzw. Fragebogen scheint es sich wohl nicht zu handeln.

Re: Re: Sehr schnelle Abwicklung

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

Hm, das wird interessant vor Gericht.

Die Zeugen solltest Du angeben, egal ob die scharf drauf sind oder nicht. Du hattest zwar nicht geschrieben auf was die Anzeige lautet, aber um einen einfachen Bußgeldbescheid bzw. Fragebogen scheint es sich wohl nicht zu handeln.

es steht auch ned weiter drin um was es geht im bescheid...

@ eco

Die Dame spult ja jetzt das volle Programm ab, hat wohl die Richtung erst nachträglich eingeimpft bekommen, was??

Ruhig bleiben, Anwalt suchen, Zeugen benennen. Alle Rechnungen aufheben, alles notieren, was Du bislang an Aufwendungen hattest.

Wenn die Dame stänkern will, würde ich auch schwerere Geschütze auffahren..

Kopf hoch!!!

Der Brief von der Staatsanwaltschaft hat mit der Regulierung und den Kosten sicher nur im entferntesten was zutun. In der Sache gehts um Bußgeld und Punkte.

Klar, auf die Haftungsquote hat so ein Urteil u.U. auch Einfluss. Aber nur indirekt.

Halt uns mal auf dem Laufenden was in der Sache rauskommt.

Deine Antwort