ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Sebring Sportauspuff & Suzuki GSX 600 F Hiiiiilfe !!!

Sebring Sportauspuff & Suzuki GSX 600 F Hiiiiilfe !!!

Themenstarteram 23. August 2008 um 23:34

Hallo Ihr lieben ...

Boooooooah, hatte hier vor Tagen einmal nach Tips gefragt welchen Auspuff ich denn wohl für meine Suzuki GSX 600 F Bj. 1998 nehmen könnte, bekam jedoch keine Antwort ( heul ) ... leider !!!

Und was nu ?

Mhhhh, jetzt habe ich den Salat ... ( ich dooooooooooofe )

Habe mir gestern, von jemanden den ich nicht näher kenne, ( durch Zufall in Düsseldorf bei Polo kennengelernt ) einen Auspuff zugelegt, einen Auspuff der Marke Sebring

Die genaue Bezeichnung lautet: ( laut EG-Genehmigung )

Marke : Sebring

Schalldämpfertyp: TW 1

Genehmigungszeichen: e4 2042

Zu diesem Auspuff gibt es eine , wie schon erwähnt, EG-Genehmigung nur leider steht mein Motorrad nicht mit drinen ( heeeeeeeeul )

War und bin richtig erschrocken das die Suzuki GSX 600 F Bj. 1998 nicht mit in dieser Genehmigung steht, tja, jetzt habe ich wirklich den Salat.

Was mache ich nun ???

In der EG-Genehmigung steht nur etwas von

GSF - 600 / GSF 600 S

GSF 600 U / GSF 600 SU

Ab Modelljahr 10/99

Weitere Einträge

GSF - 1200

GSF 1200 S

Ab Modelljahr 04/00

Au menno, da habe ich nicht drauf geachtet, der Herr, von dem ich diesen Auspuff gekauft habe, sagte , dass dieser Auspuff an seine Suzuki 600 F verbaut gewesen sei und das ich die EG-Genehmigung unbedingt, nach Anbau des Auspuffes, mitführen solle. Och nööööö, wir haben aber nicht über das Baujahr des Motorrades gesprochen, weiß doch einfach noch zu wenig, bin doch ganz frisch in diesem Gebiet menno ...

Hat jemand einen Rat, einen Tip für mich ? Hat vielleicht jemand das selbe Motorrad und obengenannten Auspuff daran ????

Ich wäre Euch soooooooooooooo Dankbar für die kleinste Hilfe, ich flehe Euch an ...

 

Vielen Dank, schon jetzt für Eure Bemühungen

Ganz liebe Grüße aus dem Raum NRW

ankelina

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bau das Teil ran, stecke die ABE mit ein soltest Du in ner Kontrolle danach gefragt werden gibts Du die ABE hin und gut, so genau wird da schon keiner drauf schauen ! Ist doch egal ob GSXF oder GSF ! Ein und das selbe !

peergsx´s meinung kann ich nicht teilen...

solltest du damit mal in ne agv kommen, und derjenige hat ahnung hast du auf jeden fall ein problem! versuch beim tüv das ding eintragen zu lassen, dann hättest du zumindest kein stress mehr mit den cops. allerdings brauchst dafuer nen kulanten pruefer!

und was heisst keine antworten, ich hab dir doch gesagt wo (bzw bei welchem hersteller) du auspuffanlagen fuer die AJ kriegst, oder nicht!?

es gibt ne menge leute die gsx-r 750, gsf, oder gsxr 1100 anlagen auf ihren F´s fahren und damit weiter keine probleme haben...

zur not einfach mal nach einem GSX-F forum googeln!

am 24. August 2008 um 20:37

STOP STOP STOP!!!

Hab an meine GSXR 750 auch einen Sebring Endtopf zugelegt!!

Hätte ich net gedacht, dass ich von Sebring Post bekomme, wo noch für weitere Bikes ne ABE mitgeschickt worden ist!!

Also ich hab bei nem Händler im Netz den Topf günstig bekommen!

Nach einer Woche war der Topf da, mit allem Pi Pa Po, und auch der ABE!!

Nach ca 2- 2 1/2 Monaten bekomm ich von Sebring Post ( und net vom Händler, sondern Sebring persönlich ), wo so eine Zusatz ABE drin war!! Sind ca 20 weitere Fahrzeuge mit aufgelistet gewesen!! Von Bj. 1986- 2007 war alles mögliche mit dabei!!

 

An deiner Stelle würde ich mal bei Sebring anrufen und mal fragen ob es auch ne Freigabe für dein Bike gibt, und ob man diese dir schicken könnte!!! Musst dann nix extra eintragen lassen, was bestimmt net billig wär...!

Hier hast du den Link dafür!!!

http://www.mizu.de/50_sebring/de/index_bike.php?seite=impressum

versuchs auf jeden fall erstmal so wie xige sagt

Zitat:

Original geschrieben von xige66

Musst dann nix extra eintragen lassen, was bestimmt net billig wär...!

also ne eintragung kost bei uns 10€ (eintragung bei zulassungsstelle) + 34,50 abnahme (tüv)

 

Themenstarteram 27. August 2008 um 21:43

Hallo Ihr lieben ...

Ohhhhh Wahnsinn, vielen vielen Dank für die Antworten, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, Dankeschööööööön !

@ peergsx

Nee Du, möchte net immer Angst haben das man mir das Motorrad still legt oder ich halt Punkte in Flensburg bekomme, Bußgeld bezahlen muss oder sonstiges, trotz allem Danke für Deine Antwort.

@ Drehzahlorgel

Auch Dir ein dickes Dankeschön für Deine Antwort. Das mit dem GSX Forum ist eine prima Idee,

werd mich mal darum kümmern. Dankeschöööön !

@xigge66

Na das ist ja mal richtig Interessant ( woooooooow ) Ich habe die Firma Sebring per email

angeschrieben und gefragt ob ich für den Twister eine ABE bekommen könnte.

Antwort

Zitat :

Leider gibt es für Ihr Motorrad und diesen Sportauspuff keine ABE, es tut uns leid ....

Sag mal, steht denn in Deiner ABE ( vielleicht schaust Du mal nach ? ) etwas von einer

Suzuki GSX 600 F Bj. 1998 ?????? Das wäre ja nun wirklich n ' Ding !!??

Vielleicht rufe ich dort noch einmal an ????

Puuuuuuh, weiß nun wirklich nimmer weiter, bin am überlegen, falls ich keine ABE bekomme, den Auspuff bei ebay zu Versteigern und mir dann einen anderen Kaufe ! Mal schauen, wäre nett wenn Du xigge66 Dich nochmal melden würdest.

Nochmals Dankeschön an Euch allen, seid wirklich nett und Hilfsbereit, dass musste jetzt mal gesagt ( ähm ) ( lach ) geschrieben werden ( zwinker )

Ich meld mich wieder, fahrt schön vorsichtig, am Wochenende gibt's super schönes Wetter ( freu )

Gruß

ankelina

am 28. August 2008 um 7:40

Werde mich heute darum, kümmern!! Muss aber vorher erst arbeiten gehn!! Doch nach der Arbeit, werde ich mal in die Garage...! Bekommst heute noch bescheid....!

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:21

@xige66

Das ist wirklich nett, na da bin ich aber gespannt !!!

Wenn die 600 GSX F drinen steht, na dann müsste ich doch auch eine ABE bekommen

( freu )

Melde mich bald wieder, schaue nachher nochmal rein, ganz liebe Grüße

ankelina

am 28. August 2008 um 21:34

So, ich muss dich leider enttäuschen!! GSXF 600 Bj. 88-90 und 95 sind aufgelistet!!!

Themenstarteram 28. August 2008 um 22:42

@xige66

Trotz allem ein ganz dickes Dankeschön an Dich und Deine Bemühungen. Mhhhh,

kann man nichts machen, werde diesen Sebring Twister dann Verkaufen und mir

einen anderen zulegen. Bis bald und nochmals Gruß

ankelina

Hallo,

ich hoffe, mir kann hier Jemand helfen!

Bekomme mit meinem Auspuff von sebring keinen Tüv, da mir die ABE fehlt!

Gsx 600 f BJ. 88 ! Bezeichnung auf dem Endtopf, MU 180 KBA 21136

Gruss, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Summer

Hallo,

ich hoffe, mir kann hier Jemand helfen!

Bekomme mit meinem Auspuff von sebring keinen Tüv, da mir die ABE fehlt!

Gsx 600 f BJ. 88 ! Bezeichnung auf dem Endtopf, MU 180 KBA 21136

Gruss, Jürgen

Hi Jürgen!

Schick mir doch mal ne Emailadresse per PN, dann lass ich dir die ABE zukommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Sebring Sportauspuff & Suzuki GSX 600 F Hiiiiilfe !!!