ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Seat Leon - preis ok?

Seat Leon - preis ok?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 13:10

Hallo ihr!

Würde mir gerne einen Seat Leon kaufen. Kenne mich mit autos aber nicht so sehr aus und wollte nun mal fragen ob der Preis in ordnung ist.

- Seat Leon 1M (was auch immer 1M ist)

- 4-fach bereift (sommerreifen)

- Sportsitze

- Sportlenkrad

- Schlüsselnr. 010262-7593-488(00M)

- km-stand 8.900

- Euro 4

- Erstzulassung 06.04.04

- Vorführwagen

- kw 77 / ps 105

- Benziner

fragt einfach wenn ihr noch was wissen wollt! Lg, Nadja :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Februar 2006 um 13:17

1M heißt markenintern die letzte Modellreihe, die aktuelle Modellreihe des Leon heißt 1P.

Wenn Du wissen willst, ob der Preis in Ordnung ist, solltest Du den Preis auch angeben !!!

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 13:20

Stimmt, wäre keine schlechte idee! ;-)

Nee, sorry, hab ich einfach vergessen. Also der Händler will 13.000,00 Euro! Er meint des ist sein absoluter Tiefstpreis!

also 105 ps währen mir zu wenig für dieses Geld!

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 13:22

Aber es liegt ja net nur an den ps oder?!

Also ich bin ihn probegefahren und für mich wäre er spritzig genug. Nur ob allgemein der preis zu hoch ist?!

wie heisst die Ausstattungsvariante?

Hier mal die aktuellen Preise:

stella--10700 Euro

signo--12400 Euro

magma--11700 Euro

genio--11000 Euro

pulso--12050 Euro

 

das sind die Händlerverkaufspreise!

hoffe es hilft dir.....

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 13:37

Ja, danke für die antwort! Hat mir natürlich schon etwas weitergeholfen!

Allerdings weiß ich nicht welchen zusatznamen der Seat hat. Kann man das anhand einer kopie vom fahrzeugbrief rausfinden?!

lg, Nadja.

am besten du rufst den Händler an und Fragst ihn.

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 14:08

Also es ist ein magma! Habe eben mit dem Händler telefoniert.

am 3. Februar 2006 um 14:47

selbst bei eseat (link ist auch auf der seat homepage) "Junge Gebrauchte" kosten alle mit 105 PS unter 12000!

am 3. Februar 2006 um 15:03

Also ich habe gerade mal bei Autoscout geguckt und muss sagen, dass dein Preis schon in Ordnung ist. Der hat ja kaum was gelaufen. Hat er denn Klimaanlage ? Wenn du einmal eine hattest wirst du sie nie wieder missen wollen ;).

EDIT: bei Autoscout Region Celle-Hannover angewählt ;) , nicht Bundesweit.

Der aktuelle durchschnittliche Händlerverkaufspreis für dein Wagen liegt bei 12900,- €. ;)

In meinen Preisen , die ich oben nannte , waren die wenigen Kilometer schon eingerechnet , natürlich will jeder Händler ein Geschäft machen , jetzt bleibt halt die Frage , was er dir noch dazu bietet (Garantie-in welchem Umfang , Radio , usw....).

Wichtig z.B. wäre auch eine Klimaanlage zu haben , soweit ich weiss hat der Magma neu 16400 Euro gekostet ohne Glasschiebedach....

Was hat er sonst noch als EXTRAS zu bieten?

Hat er ein Radio , Klima , ABS , Fensterheber (elektrische) oder hat er sonst weiter nichts?

Die Farbe ist auch nicht so der Hit , oder sieht das Bild nur so komisch aus , weil Grünmetallic , ok Metallic kostet extra aber muss es wirklich die Farbe sein ? Da findet sich doch bestimmt noch was besseres und keine Angst , falls der finanziert werden soll , jeder Händler ist froh , wenn er diesen Dienst am Kunden erledigen kann.

Aber wie gesagt , ich würde mir überlegen , ob du diese Farbe und das Auto wirklich willst , da du ja eine Weile damit rumfahren willst und musst!

War der auch bestimmt kein Ladenhüter , wie lange steht er denn schon zum Verkauf?

am 3. Februar 2006 um 16:39

Ich kenne 3 Leute in meinem Freundeskreis die den gleichen Grün Ton haben. Eine am Golf IV, einer am Skoda Fabia TDI und einer am SEAT Ibiza SDI.

Am Anfang sah das schon komisch aus, aber man gewöhnt sich dran ;)

Du ärmster , wenn ich mal Zeit habe , dann bemitleide ich Dich! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen