Seat Leon Cupra oder 3er BMW

Hallo an alle,

ich bin neu hier, und brauch gleich mal euren Rat.

Ich weiß, dass man die beiden o.g. Autos nicht direkt miteinander vergleichen kann, aber ich möchte dennoch mal euren Rat.

Ich würde gern einen Seat Leon Cupra 280 mit DSG kaufen. Ich brauch das Auto nur zur Farht zur Arbeit und um ab und zu mal Spaß zu haben.
Ich fahre damit ca. 15km einfache Strecke und ab und an mal zu viert bzw. um 2 Kinder abzuholen.
Das Auto wird dann auch gelegentlich mal meiner Frau überlassen, d.h. wir fahren beide dieses Auto.
Wir tauschen unsere Autos gelegentlich mal, je nachdem was anliegt.
Und genau da liegt das Problem.
Meine Frau möchte defintiv keinen Seat sondern lieber einen 3er BMW.
Sie versucht mir einen 328i schmackhaft zu machen.
Den Cupra habe ich mal im Netz konfiguriert und komme über einen Vermittler auf ca. 31k.
Den BMW habe ich als Jahreswagen mit Automatik und guter Ausstattung für 29k angeboten bekommen.
Das Budget liegt demzufolge so um die 30k.
Welches Auto würdet ihr denn kaufen? Den Cupra als Neuwagen oder den BMW als Jahreswagen?
Oder Alternative: wie kann ich meiner Frau einen Seat schmackhaft machen?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Markus

Beste Antwort im Thema

Dann hol deiner Frau einen Kombi und dir einen MX-5.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Mal abgesehen von den Autos, beachte mal den Unterhalt der Fahrzeuge.
Daran denkt leider nie einer. Der BMW frisst Dir die Haare vom Kopf, die haben richtig saftige Preise. Seat wird auch nciht billig sein. Würde das an Deiner Stelle mal versuchen rauszufinden was die so Kosten. Premium kaufen ist die eine Sache, diese zu unterhalten eine andere. Nur mal so als Gedankenanstoß.

Deine Antwort