Seat, BMW oder was anderes? Budget's Grenze / 150 ps / 20.000 €

Hallo Freunde der Nacht,
Ich hatte bereits ein Thema erstellt, dies ist aber leider in der falschen Kategorie gelandet.. Dort konnte mir schon was geholfen werden, muss aber leider hier nochmal um Hilfe bitten 🙂

Ich möchte maximal 19.999 € für ein gebrauchten Wagen ausgeben.
Schön wäre es natürlich so bei 15-17.500 zu bleiben.
Er sollte maximal 60.000 gelaufen sein (ist doch ok oder?) und nicht älter als Baujahr 2013 (auch ok für das Geld oder).

Ich bin vorher ein GTI mit 300 PS gefahren, nun möchte ich aber einen etwas "günstigeren" Wagen fahren. Er sollte dennoch ausm Arsche kommen also dachte ich so an 184 PS?

Ich finde den Seat Leon RF ganz gut. was sagt ihr da zu 150 PS Automatik? kommt der aus den Pushen? oder lieber mit 184 PS und Automatik oder sogar Schaltgetriebe?

Auch schön fände ich den BMW 118 mit Automatik und 184 PS.
Er sollte natürlich auch eine recht gute Ausstattung haben, so wie es eigentlich beim Leon ist. kommt man mit diesen 150 PS über 200 km/h?

Ich Entschuldige mich hier schon mal, ich habe leider recht wenig Ahnung von Autos... Bevor ich mich bei einem Händler zu Quatschen lasse, wollte ich hier alles genau erfragen, dann bei mobile hoffentlich was finden (Deutschland weit) und dann halt vor Ort hinfahren (wohne in Hessen)

Ich hoffe ihr könnt mit Tipps und Hilfe geben 🙂

Vielen dank

20 Antworten

Golf gtd?

Volkswagen Golf GTD BlueMotion Technology für 18.999 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238091537
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238091537

Also ganz ehrlich: Wenn du 200 fahren willst, säuft so ziemlich jeder Wagen. Ich würde da lieber mit 130 über die Autoban cruisen (Tempomat) und entspannt fahren. Da sparst du ziemlich viel Geld bei!

Bei deiner Fahrleistung ist wohl eher ein Diesel angebracht, da würde ich bei deinem Budget auch gleich was mit Euro 6 kaufen. In deinem Preisbereich gibt es da etwa den Ford Focus oder Mazda 3 mit ausreichend (150) PS.

Die Kosten die du dir mit Verkauf und Neukauf ans Bein gebunden hast / binden wirst, hast du in 5 Jahren nicht mit Sprit- und besonders Versicherungseinsparungen wieder drin.
Kauf dir nen Diesel und Tempomat 90 auf der rechten Spur. Gibt kein Auto was bei Tempo 200 wenig verbraucht.

Ich fahre eine Leon 2.0 TDI mit 150 PS . Der schafft loker 200 aund auch noch 230. Gekauft wurde der Wagen 2015 neu für 18.800. Gebraucht wollte ein Händler für einen 15 Monate alten mit vollausstattung 23.000 haben.

Der verbrauch des Leo liegt bei uns um 5l. Bei 200 + werden es dann um die 7l.

Mir Persönlich war der zuschnitt der sitze im FR zu unbequem.

Empfehlen kann ich die LED Scheinwerfer. Die sehen nicht nur gut aus sondern bringen auch viel Licht.