scirocco tuning

VW Corrado 53i

hab nen scirocco gt2 mit 95 ps
wäre sehr interessiert da noch etwa mehr rauszuholen bin für jedlichen tipp dankbar
ps remus sportauspuff hab ich schon!!!!!!

Beste Antwort im Thema

@robbo-robby
Er will etwas mehr Leistung aus seinem 95 PS JH Motor rausholen.
Verchromen oder Einbau eines 16V hat damit wenig zu tun.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nabend.
Anregendes gespräch hier.
Fahre auch einen GT2 mit dem JH Motor.Habe das gleiche mir der Drosselklappe gemacht und dem Warmlaufregler.
Habe noch eine Nockenwelle verbaut in Verbindung mit einem Fächerkrümmer und einem Remus Nachschaller.Damit die Kraft auf die Straße kommt ist ein 16V Getriebe verbaut da mit dem Originalengetriebe sehr schnell die 190 und fast 6500 U/min erreicht waren.Aber beim Sprint hat man alles kalt gemacht.Fahre jetzt schon fach 25000 Kilometer so und ohne probleme.

Hoffe das du bald von deinen 95 PS weg kommst aber beim JH Motor bleibst!

servus

schließ mich hier auch mal an, jh is voll ok
hab auch vom gti die große drosselklappe verbaut ohne warmlaufregler, hängt ziemlich geil am gas und dreht auch schön
allerdings is bei 215kmh ruhe.
hab da nur ein komisches geräusch ab 210kmh, is wie ein zischen.. sollte ich da vielleicht bissl am sprit drehen??

An eule82

Wenn du die Mengenteiler Schraube meinst(Wo die Sprit leitungen razskommen ist eine Imbusschraube) wüdre ich lassen.Du verstellst damit den Kolben vom Mengenteiler und bekommst die Optimale Spritmenge nicht wieder hin so wie es war.Meistens sind diese Schrauben eh eingegammelt und reißen ab oder wird rund.

genau die meine ich, hab schon mehrmals an besagter schraube gespielt und die bekommt man wieder so eingestellt wie sie zu anfang an war, bei meinem rocco jedenfalls..
das geräusch ist leider immer noch da, vielleicht gibt´s ja noch paar hilfreiche ratschläge

gruß an alle scirocco-fahrer da draußen

Leute...ich hab da mal ein paar Fragen:
1. 16V getriebe an nen JH ? Mit welcher Kupplung denn ? Die vom 8 Ventiler passt ja nicht auf die Eingangswelle.
2. Drosselklappe vom 5E oder GTI ? Also ich kann beim besten willen keinen Unterschied feststellen wenn ich via Messchieber die Klassengröße messe. Hat der Rocco GT2 nicht sowieso schon alles vom GTI Motor bis auf die Kolben ?
3. Sintermetallscheibe im normalen Straßenverker ist Dreck ! Kauf die ne Sachs Power Klutch ( kostet ca. 260,- )
4. Der Warmlaufregler vom 5E hat als einzigen Unterschied eine Beschlaunigungsanreicherung
5. Was willst du denn bei der KA jetronik des JH einstellen ? Leerlauf CO ? oder willst du den Steuerdruck absenken damit der fetter läuft ?
6. Das Problem beim JH ist wohl die unglaubliche 8,5 zu 1 Verdichtung weshalb das nie im Leben ein Rennwagen aus geringer Drehzahl wird.
7. Turbo oder Kompressorumbau ist so gar nicht schön zu fahren nachher
8. Die Digifant vom G60 nuzt bei nem unaufgeladen JH gar nix
9. Wenn man einen einigermaßen LL behalten will max. Schrick 272 Grad Nocke verwenden
10. Wenn jemand nen Golf 4 Diesel Getriebe an nen JH Motor gebastelt hat möge er bitte mal ein Foto davon machen. und ein Diesel Getrieb an eine Luftpumpe ist ne scheiss Idee. Das 7G getriebe vom GTI ist eine super Wahl wenn man schnell von der Ampel weg will.
11. Kolben mit Pleulen vom DX Motor rein und schon hat man nen GTI
12. Serienkrümmer ist leider eher suboptimal beim JH. Raus damit. Entweder ein GTI Scirocco Krümmer oder nen Fächer

So, mal sehen was da noch so für Aussagen kommen. Ich hab übrigends schon so ziemlich alles probiert was man mit nem Motor machen kann und weit über 1000,- dafür ausgegeben. Nen Rennwagen macht man aus einem JH Motor nicht, wer was andres sagt lügt !

Deine Antwort