Scirocco Rückleuchten-Konzepte

VW Scirocco 3 (13)

Holla,

wie stellt ihr euch die lang ersehnten Zubehör-Rückleuchten für den Scirocco vor?
Ich hab auf die Schnelle ein paar entwürfe gemacht. Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Holla,

wie stellt ihr euch die lang ersehnten Zubehör-Rückleuchten für den Scirocco vor?
Ich hab auf die Schnelle ein paar entwürfe gemacht. Was haltet ihr davon?

21 weitere Antworten
21 Antworten

mein Fav. ist auch die Nr. 3.. so im Stile des neuen Golfs..

1 und 3 sind cool, wobei ich aber die 3 favorisiere 😛

Zitat:

Original geschrieben von smiddyfd

ich weiß ja nicht wie´s euch geht aber ich finde VW könnte ruhig mal etwas futuristischer sein. Der Scirocco ist kein 08/15 Auto wie der Golf oder der Polo. Beim Design hat Vw sich was getraut aber jetzt bei den Rückleuchten den Schwanz einziehn find ich ehrlich gesagt dämlich.
Anstatt die Dünnen LED´s könnte man langsam mal anfangen die Dicken zu verbauen. siehe mein Pic. finde ehrlich gesagt das sieht gut aus!

Finde ich nicht, schliesslich muss ein Fahrzeug (egal ob Coupe, Limousine oder Kombi) immer noch für alle Kunden interessant wirken und einem gewissen "Einheitsbild" was alle zufriedenstellen kann darstellen. Ich sehe des öfteren auch 50+ Fahrer im Scirocco und ob die LED Rückleuchten wie du sie im Avatar hast deren Vorstellung entsprechen würden bezeifel ich. Ich habe z.B. die abgedunkelten R-Rückleuchten verbaut weil mir das abgedunkelte etwas besser gefällt und ich persönlich finde, dass das besser mit dem schwarzen Fahrzeug harmoniert. Rückleuchten wie beim aktuell Audi A3 Sportback finde ich sehr gelungen, irgendwo muss da jedoch die Grenze zu Audi gewahrt werden. Irgendwelche pseudo Zubehör LED's Teile finde ich für den Scirocco eher unpassend und entspricht idR auch einer anderen Clientel die sich dann irgendwo Nachts auf verlassen Supermarktparkplätzen trifft 🙄. Was ich jedoch befürworte (und somit jeder individuell entscheiden kann) wären Zubehörrückleuchten im dezenten Stil die entweder von VW selbst oder halt einem anderem Namenhaftem Hersteller in einer akzeptablen Qualität (nicht Dectane) auf den Markt gebracht werden. Wie ich schonmal schrieb würde ich in der Art entweder die 2 oder 3 favorisieren.

ja die 3 ist ganz nett an zu schauen !