Scirocco R zu verkaufen

VW Scirocco 3 (13)

Hi liebe VW Gemeinde,
Ich bin selber noch BMW Fahrer und ziehe es in Betracht mir einen Rocco zu zulegen.
Jetzt hat mir ein Bekannter seinen Rocco R angeboten und hat mir aber noch keinen Preis genannt. Er verkauft ihn weil sich in seinem Umfeld einige Veränderungen getan haben und er nun ein anderes Fahrzeug braucht.
Zum Preis sagt er immer ich soll ihm ein faires Angebot machen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was man für solche ein Rocco noch zahlt und ob ihr ihn kaufen würdet.

Zur Ausstattung:
Scirocco R 2.0TSI DSG Automatik
EZ: 01/12
KM: 12.000
Farbe: Blau
Felgen: 19"
Sitze: Stoff Schwarz/Grau
Fahrwerksregelung DCC
Business Premium -Paket inkl. RNS 510
Panoramadach
iPhone-Adapterkabel
DYNAUDIO Soundsystem
Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachbedienung

Danke für eure Meinungen
Gruß Andi

12 Antworten

Wenn das so stimmt und das Fahrzeug keinen Haken hat, ist das eine top Ausstattung. Neu würde der Wagen wohl bei ca. 43000€ liegen (Nach Liste, ich hab das mal im grob im Konfigurator nachgerechnet.) Ich schätze also mal, dass er für das Auto so um die 37000€-38000€ neu gezahlt hat, davon würde ich noch ein bisschen was abziehen und das dann anbieten. Ich hab mir sagen lassen, dass der Wertverlust im ersten Jahr ziemlich bestialisch sein soll. Setz dein Angebot außerdem lieber etwas tiefer an, wahrschienlich werdet ihr euch auf das erste Angebot ja eh nicht einig und tiefer wirds dann nicht mehr.

Wahrscheinlich hab ich jetzt eh nur erwähnt, was du eh schon wusstest, aber ich möchte hier auch trotz mangelndem Fachwissen gerne helfen, weil ich natürlich PRO R-Fahrer im Neckar-Odenwald-Kreis bin 😁

Einfach die Daten bei Mobile eingeben. Damit bekommst du einen groben Richtwert.
So wie der z.B.
http://suchen.mobile.de/.../160427039.html?...

Realistisch wären so um 34000-34500€ denke ich, vllt auch ein µ weniger - aber fang lieber weiter unten an, tiefer wirds nicht werden und beim ersten Angebot einigt man sich meist nicht 😉

knapp 29 tsd isser noch wert. ich habe meinen für 30 tsd mit leder verkauft nachm jahr (inkl. Serien Winterreifen auf Alus).

Ähnliche Themen

29000€ klingt mir persönlich ein bisschen sehr wenig für die Laufzeit. Worauf beziehst du dich da?

Zitat:

Original geschrieben von nookie81

Einfach die Daten bei Mobile eingeben. Damit bekommst du einen groben Richtwert.
So wie der z.B.
http://suchen.mobile.de/.../160427039.html?...

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen bei mobile nach ähnlichen Roccos zu suchen aber das Problem ist das bei Fahrzeugen von einem halben Jahr eigentlich nur Vorführwagen von Händlern angegeben werden und nicht wie in meinem Fall ich das Auto von Privat kaufen würde.

Weis jemand wie das eigentlich mit Garantie ist? Übernehme ich denn dann die VW-Garantie des Vorbesitzers?

Ich denke wenn ich die Wahl habe zwischen Händler und Privat bei ähnlichem Preis und Leistung/Ausstattung, dann bin ich doch bei einem Händler besser aufgehoben!?

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

knapp 29 tsd isser noch wert. ich habe meinen für 30 tsd mit leder verkauft nachm jahr (inkl. Serien Winterreifen auf Alus).

Diese Auto ist erst ein halbes Jahr alt und ich denke nicht das er nur noch 29tsd wert ist. Ansonsten würde ich nicht lange zögern.

Wenn ich ihm das aber als Angebot gebe, dann wird er mich denke ich mal direkt vom Hof jagen und kein Wort mehr mit mir sprechen wollen 😛 😛

Wenn alles richtig läuft, übernimmst du die Neuwagengarantie mit. Ist genau das selbe, wie wenn ich dir meinen Fernseher verkaufen würde, der erst ein halbes Jahr alt ist - da kriegst du die Restgarantie von 1,5 Jahren auch noch mit.

hey ho!
also mal im ernst, aber dass muss er doch wissen was er für sein auto haben möchte!
so könntest du ja sagen hier ich geb dir 20.000 und gut. so wird man sich ja dann nie einig.
da kann man jetz spekulieren wie man will, es is sein auto gewesen, und jeder muss selber wissen wo seine schmerzgrenze is. er kennt sein auto am besten oder? bei inseraten im internet stehen auch preise da...🙂
er soll dir nen freundschafrtspreis machen und fertig🙂wird sind ja nich auf dem jahrmarkt...

grüße

Er wird seinen Preis schon wissen, da bin ich mir sicher. Aber er will erst mal wissen was ich dafür zahlen würde.
Denn es könnte ja sein das ich über seiner Grenze liege und dann hätte er noch was zusätzlich in der Tasche. Freundschaftspreis wird er mir wohl nicht geben, da es sich um einen wie bereits erwähnt Bekannten handelt und nicht um einen Freund. Ich kenne den Verkäufer nur flüchtig und wenn man sich mal zufällig über den Weg läuft gibt es etwas smalltalk. Dementsprechend wirds wohol eher kein Freundschaftspreis

Wie gesagt, setz den Preis weit unten an. Ich würde vielleicht einfach mal bei 32500€ anfangen. Daraufhin wird er dir wahrscheinlich sagen, dass das nichts wird und ihr könnt euch entgegenkommen. Er hofft hier klar drauf, dass du das Auto völlig überbietest, das finde ich nicht fair von ihm. Wenn du ihm was niedriges bietest, werdet ihr am Ende beide zufrieden, er, weil er dich noch weit hoch gehandelt hat und du einen angemessenen Preis bezahlt hast.

Listenpreis ist T€ 42,6. Kaufpreis (-15%) T€ 36,2. Abzüglich Wertverlust Jahreswagen (-20%) = T€ 29,0. Das ist die Obergrenze. Mehr ist der Wagen nicht wert und mehr würde ich nicht für bezahlen. D.h. 1. Preis auf VHB wäre ~T€ 26,0. Voraussetzung ist absoluter Topzustand.

MfG
roughneck

Deine Antwort