Scirocco mit Dynaudio beim Händler?
Hallo Community,
weiß einer von Euch wo in der Nähe Hannover/Hildesheim/Hameln ein Scirocco mit Dynaudio steht?
Alternativ auch ein Eos. So weitgehend verschieden wird es ja nicht sein, jedoch möchte ich einen Eindruck gewinnen, wie es klingt.
Besten Dank im Voraus!
15 Antworten
Bei Eos habe ich mir das schon mal angehört
Super klang ...
trotzdem kann man das nicht mit Scirocco Dynaudio vergleichen weil im Eos ist ein 600 Watt Verstärker drin und im Scirocco nur 300 Watt.
Ob das jetzt was ausmacht weiß ich selber noch nicht.
Ich denke direkt mit dem Eos kann man die Anlage nicht vergleichen. Alleine schon, weil es sich bei dem System im Rocco um ein 2-Wege und im Eos um ein 3-Wege System (wie im Golf V) handelt, wenn ich das richtig gesehen habe.
Grüße
Habe das Dyn. im Passat gehört und es hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich spar mir die 1400,- und baue was individuelles ein.
Für das Geld gibt es schon was ganz ordentliches incl. Einbau.
Zitat:
Original geschrieben von indian66
Habe das Dyn. im Passat gehört und es hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich spar mir die 1400,- und baue was individuelles ein.
Für das Geld gibt es schon was ganz ordentliches incl. Einbau.
so sehe ich das auch 🙂
Ähnliche Themen
hab gestern das dynaudio direkt in der autostadt im scirocco getestet. totaler reinfall. bin froh es mal gehört zu haben.
war in verbindung mit dem RNS 510.
das geld spar ich mir, ganz ehrlich.
man konnte das radio zwar aufdrehen, ohne das die boxen scheppern oder knacken. aber der klang? kein bums, keine dynamik, einfach nur mies. da ist der klang OHNE dynaudio kein großer unterschied zu.
...na, dann werde ich auch nochmal in mich gehen und überlegen, ob ich das DYNAUDIO drin lasse in meiner konfiguration...
danke für eure einschätzungen.
war mir auch neu, das im rocco NICHT die eos-lautsprecher verbaut sind.
habe leider im raum kassel auch noch keinen Rocco entdecken können, wo das dynaudio drin ist.
@Patrik1985 hast du nur Radio gehört oder auch CD Wiedergabe getestet.?
Weil es ist allgemein bekannt das die Radios ein miserablen klang haben bei VW wobei bei anderen Marken ist es auch so.
Ich denke man muss die Anlage erstmal mit CD Wiedergabe an hören damit man ein Urteil geben
kann.
Kann bitte jemand berichten der die Anlage mit CD Wiedergabe gehört hat.
ja, die wiedergabe war mit cd. war eine test-cd von volkswagen.
wie gesagt, ich bin von DYNAUDIO enttäuscht. für das geld lass ich mir aber was vom spezialisten einbauen und habe einen besseren klang, als es DYNAUDIO bietet.
Hey grüße Euch! Habe mir einen neuen SciroccoIII zwecks Abwrackprämie zugelegt und das Dynaudio Paket hinein bestellt! Im nachhinein bin ich ins grübeln gekommen, ob ich mir nicht selber eine Anlage reinbaue wo ich weiß was ich bekomme habe ja noch nie was von diesem Dynaudio System gehört! Als ich meinen Bruder mit den Fakten der Anlage fragte hielt er mir ne Ausgabe der autohifi hin und siehe da ein fünfseitiger Bericht war darin über die fürn SciroccoIII angebotene Anlage! Test ist eigentlich recht positiv ausgefallen und hat meine Zweifel beseitigt! Aber ihr könnt es selber auf der Homepage von autohifi nachlesen...Test steht in der Ausgabe vom 03. April/Mai 2009! Und übrigens ich finde man sollte halt nicht zu viel von Anlage halten für 540 Euro die klingt dann ja sicherlich nicht wie die Highend Anlagen von Bmw für 2000 Euro aber immerhin reicht es anfangs auch finde ich! 😉 Gruß Park
Das Dynaudio ist nicht schlecht. Ich habe es mir auch mitbestellt, werde aber im Kofferraum einen 10"-Subwoofer nebst Endstufe nachrüsten (gut versteckt im doppelten Boden). Damit wird dann der "dünne" Bassbereich (auch im o.g. Test bemängelt) ein wenig unterstützt werden.
Somit werden zumindest meine (verhältnismäßig hohen) Ansprüche erfüllt werden. Preislich wird es sich auch im Rahmen bewegen, da ich Subwoofer und Endstufe aus meinem alten Auto nehmen werde (Carpower Wanted 2/600 und Audiobahn-Subwoofer), den Kofferraumausbau bereits passgenau erworben habe (gefertigt vom Carhifi-Store Miketta in Celle) und die Verkabelung auch dort machen lassen werde.
habe es mehr oder weniger blind bestellt, für mich war klar dass ich wenn dann auch das optimum an hersteller-soundpaket haben will. sollte mir das bei meinem sehr bassbetonten musikgeschmack nicht ausreichen, werde ich darüber nachdenken, nach nem jahr noch etwas nachzurüsten. aber ich habe eh keine Lust mehr mit lauter Musik durch die Gegend zu eiern... mir reicht in Zukunft ein klarer Klang bei mittlerer Lautstärke. das reicht mir schon vollkommen.
am wochenende kann ich mehr zum dynaudio sagen, Mittwoch hole ich meinen Wagen ab und werde dann mal ausgiebig testen
Also ich hab das Dynaudio - und war erstmal enttäuscht als ich das Radio lauter gemacht habe.
Aber wenn man eine CD einlegt und es richtig einstellt dann ist es echt ein Super Klang - klar wenn man für das Geld zu einem Car Hifi Laden geht und sagt bau mal was ein - dann ist das wahrscheinlich günstiger - jedoch sollte man bedenken - nimmt man einen Rocco ohne jegliches Radio - dann hat man auch keine Kabel dort liegen und der Externe Anbieter muss die mit verbauen - somit auch wieder ein Unkostenfaktor der dazu kommt.
Wer seinen Wagen nicht verbasteln lassen will sollte zum Dynaudio greifen.
Kann ich nur jedem raten der nicht grad Klassik hört und die feinsten Nuancen wahrnehmen möchte.
Grüsse,
also ich habe schon viele nachgerüstete Anlagen gehört und jetzt habe ich das Dynaudio und kann sagen das dieses System einen wunderbaren Klang hat. Der aufpreis zu der Standard Anlage hat sich mehr als gelohnt!
Man kann nicht erwarten das bei einem Basslastigen Lied der Hut wegfliegt, aber das ist auch in keinster Weise der Sinn dieses Systems. Wer sich ein wenig mit Dynaudio beschäftigt der wird schnell erkennen was das Ziel ist und das erreichen sie 100%.
Hier könnt hier euch mal ein wenig mehr Meinungen zu den Systemen von Dynaudio anschauen
http://www.motor-talk.de/.../klang-dynaudio-system-t2195977.html?...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
ja, die wiedergabe war mit cd. war eine test-cd von volkswagen.
wie gesagt, ich bin von DYNAUDIO enttäuscht. für das geld lass ich mir aber was vom spezialisten einbauen und habe einen besseren klang, als es DYNAUDIO bietet.
naja für 500 ocken bekommt man auch nich so die guten boxen vor allem rechne mal aus du hast 8 lautsprecher... ich hab in meinem alten auto für 4 fast 200 bezahlt die waren auch nich so der bringer
naja so hab ich leiber nen schönes system und hau mir noch nen sub rein, weil der klang echt gut is von dynaudio...
muss aber jeder selber wissen