Scirocco III nicht für den US-Markt
Scirocco III nicht für den US-Markt 🙁 : klick
Beste Antwort im Thema
Mir doch Wurscht! 😎
Die Amis müssen net alles haben! 😁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniel_ddorf
Tja für mich fängt das Thema Auto bei mindestens 4,50m an. Getreu dem Motto "Viel hilft viel" oder auch "Big is beautiful". Nimms mal nicht zu ernst und reg dich nicht auf aber nach meiner Kategorisierung von Autos fällt der Sirocco in die Kategorie Kleinwagen. Denn was ist er wenn nicht klein? Groß? Nein. Mittel? Nein, ein Jetta wäre für mich das untere Limit einer mittleren Größe. Dafür ist er ein schöner Kleinwagen und wem so wenig Auto ausreicht und damit zurechtkommt für den ist doch alles in Butter, der hälts auch aus wenn sein Auto aus einer anderen Perspektive klein ist. Alles eine Frage des Blickwinkels. Aus einem Dodge Ram heraus ist wohl auch mein Passat klein. Ich kann damit leben, wobei, unter uns, der Ram hat schon Idealmaß meiner Meinung nach da scheitert auch der Passat ;-)
(...)
Ich _bin_ locker, aber meiner Meinung nach hast du _jeglichen_ Realitätssinn für Größenverhältnisse bzw. Kategorisierung verloren bzw. widersetzt dich jenen _hartnäckig_!
Ein Kleinstwagen ist 'n Lupo oder 'n Fox, aber kein Scirocco! Selbst der Polo als Kleinwagen ist schon größer als die beiden und der Scirocco misst bekanntlich noch länger, kann also _niemals_ ein Klein(st)wagen sein!
Nach der üblichen Kategorisierung hast du sicher recht. Ich für mich sehe das aber anders. Ein Sirocco ist für meine Größenansprüche klein. Also ein Kleinwagen. Beim Fox weiß ich schon nicht mehr so recht ob man solche Mikroteile als Auto bezeichnen sollte. Oder anders gesagt: Nur weil es noch kleinere Fahrzeuge als den Sirocco gibt, heißt das ja noch nicht zwangsläufig dass dieser nicht auch klein sein kann. Und klein ist er meiner meinung nach, auch wenn andere dieses Zwergentum noch weiter auf die Spitze treiben (Fox usw.) Allerdings bin ich mir bewusst dass ich damit gegen den politisch angeordneten Trend in Deutschland stehe. Es gilt ja immer mehr: Je kleiner desto besser. Was für beschissene Zukunftsaussichten!
Falsch! Du stehst schlicht und ergreifend gegen die elementare Einteilung _aller_ Personenkraftwagen!
Der Scirocco war, ist (und wird) niemals ein Kleinwagen (sein)! Er ist höchstens für _deine_ Verhältnisse ein kleiner Wagen und genau so solltest du das auch kund tun - alles Andere führt die Leute nur zu Verwirrungen..
hab mal Wikipedia befragt:
Wenn man die Größenmerkmale des Scirocco betrachtet, handelt es sich ganz eindeutig um die Kompaktklasse.