Scirocco III nicht für den US-Markt

VW Scirocco 3 (13)

Scirocco III nicht für den US-Markt 🙁 : klick

Beste Antwort im Thema

Mir doch Wurscht! 😎

Die Amis müssen net alles haben! 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Sei doch froh, sonst wäre die Lieferzeit nicht bei 4 Monaten sondern über einem Jahr 😁

Wieso braucht ein Deutscher ein in Portugal gebautes Fahrzeug in den USA?! 😕

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Scirocco III nicht für den US-Markt 🙁

das versteh ich jetzt auch nicht!

Mir doch Wurscht! 😎

Die Amis müssen net alles haben! 😁

Ähnliche Themen

Vielleicht ist die Nachfrage nach Kleinstwagen in den USA dann doch nicht so groß, als dass sich der Import lohnen würde. Auch in den aktuellen Zeiten haben sich die Amerikaner ja noch überwiegend ein gesundes Verhältnis zum Thema Fahrzeuggröße bewahrt, im Gegensatz zu Deutschland wo alles immer toller wird weils klein ist und natürlich deswegen die Welt rettet. Man merkst, der Hypo um kleine Autos kotzt mich langsam an, überall werden Kleinwagen hochgejazzt.
Im Endeffekt wird man sich das bei Volkswagen genau durchgerechnet haben, da sitzen ja keine Anfänger.

Wenn man sich mal in US-Autoforen umsieht, merkt man, dass es viele amerikanische Autofreaks gibt, die den Scirocco gerne gehabt hätten.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_ddorf

Vielleicht ist die Nachfrage nach Kleinstwagen in den USA dann doch nicht so groß, als dass sich der Import lohnen würde. Auch in den aktuellen Zeiten haben sich die Amerikaner ja noch überwiegend ein gesundes Verhältnis zum Thema Fahrzeuggröße bewahrt, im Gegensatz zu Deutschland wo alles immer toller wird weils klein ist und natürlich deswegen die Welt rettet. Man merkst, der Hypo um kleine Autos kotzt mich langsam an, überall werden Kleinwagen hochgejazzt.
Im Endeffekt wird man sich das bei Volkswagen genau durchgerechnet haben, da sitzen ja keine Anfänger.

Der Scirocco mit seinen knapp 4,3 Metern ist also ein Kleinstwagen.. LOL, wo warst du nur zur Schule, dass deine Wahrnehmung bzw. dein (Ab-)schätzungsvermögen derart gelitten haben.. 🙄

Die Amis haben einfach zu wenig Kurven für den Scirocco.

Wie sagte ein amerikanischer Automanager sinngemäß: sie könnten z.Z. Autos anbieten, die fliegen könnten und mit Wasser fahren - und würden sie trotzdem nicht los.

In der aktuellen Finanzkrise - die in USA noch viel, viel härter ausfällt als hierzulande (dort laufen Gehaltsbestandteile, Renten, Ersparnisse oft über Aktien - und die haben dramatisch an Wert verloren) wird kaum jemand einen Scirocco kaufen. Die Amis, die den unbedingt haben wollen, können ihn sich ja selber importieren.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Der Scirocco mit seinen knapp 4,3 Metern ist also ein Kleinstwagen.. LOL, wo warst du nur zur Schule, dass deine Wahrnehmung bzw. dein (Ab-)schätzungsvermögen derart gelitten haben.. 🙄

Tja für mich fängt das Thema Auto bei mindestens 4,50m an. Getreu dem Motto "Viel hilft viel" oder auch "Big is beautiful". Nimms mal nicht zu ernst und reg dich nicht auf aber nach meiner Kategorisierung von Autos fällt der Sirocco in die Kategorie Kleinwagen. Denn was ist er wenn nicht klein? Groß? Nein. Mittel? Nein, ein Jetta wäre für mich das untere Limit einer mittleren Größe. Dafür ist er ein schöner Kleinwagen und wem so wenig Auto ausreicht und damit zurechtkommt für den ist doch alles in Butter, der hälts auch aus wenn sein Auto aus einer anderen Perspektive klein ist. Alles eine Frage des Blickwinkels. Aus einem Dodge Ram heraus ist wohl auch mein Passat klein. Ich kann damit leben, wobei, unter uns, der Ram hat schon Idealmaß meiner Meinung nach da scheitert auch der Passat ;-)

Zum eigentlichen Thema: Wenn mal das Volkswagen Werk in Chattanooga (natürlich im Süden wo die Gewerkschaften traditionell schwach aufgestellt sind) steht wird sicher auch noch mehr dort angeboten was sich bisher durch den Import und das damit vorhandene Wechselkursrisiko nicht lohnte.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_ddorf

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Tja für mich fängt das Thema Auto bei mindestens 4,50m an. Getreu dem Motto "Viel hilft viel" oder auch "Big is beautiful". Nimms mal nicht zu ernst und reg dich nicht auf aber nach meiner Kategorisierung von Autos fällt der Sirocco in die Kategorie Kleinwagen. Denn was ist er wenn nicht klein? Groß? Nein. Mittel? Nein, ein Jetta wäre für mich das untere Limit einer mittleren Größe. Dafür ist er ein schöner Kleinwagen und wem so wenig Auto ausreicht und damit zurechtkommt für den ist doch alles in Butter, der hälts auch aus wenn sein Auto aus einer anderen Perspektive klein ist. Alles eine Frage des Blickwinkels. Aus einem Dodge Ram heraus ist wohl auch mein Passat klein. Ich kann damit leben, wobei, unter uns, der Ram hat schon Idealmaß meiner Meinung nach da scheitert auch der Passat ;-)

Zum eigentlichen Thema: Wenn mal das Volkswagen Werk in Chattanooga (natürlich im Süden wo die Gewerkschaften traditionell schwach aufgestellt sind) steht wird sicher auch noch mehr dort angeboten was sich bisher durch den Import und das damit vorhandene Wechselkursrisiko nicht lohnte.

wow porsche ist damit also der erfogreichste kleinwagenhersteller der welt... cool 🙂

Ja na klar, was denkst du denn ;-) Aber mal ehrlich (und wenn man den Cayenne und Panamera mal übersieht) so ein Porsche ist doch auch ein kleines Auto. Das schließt ja nicht seine bekannten Talente aus, aber klein sind die Dinger schon. Ergo: Ein kleines Auto.

ja, groß säh auch ziemlich bescheiden aus

ich stell mir grad nen 911er in langversion vor ggg

(Sorry Offtopic!!) Das ist jetzt endlich die Rache dafür, dass hier nix von Abercrombie & Fitch verkauft werden darf (So das war's schon, bitte weitermachen *g*)

Wäre sicherlich einfach nicht wirtschaftlich den Rocco bei den Amis zu verkaufen.. (Und wir kriegen ja auch keinen Charger und Konsorten was ohnehin momentan nicht klug wäre im Unterhalt..)

Deine Antwort