Scirocco auf der Nordschleife - Galileo

VW Scirocco 3 (13)

Habe lange nach dem Video gesucht. Hier ein Test der spektakulärsten Strecken der Welt. Auf der Nordschleife fährt der Reporter nen Scirocco, den er auch crasht! Geht bei 4 Minuten los...

http://www.prosieben.de/.../

Beste Antwort im Thema

Auuu - wie blöd kann man eigentlich sein. Wo er doch zuvor selbst "erfahren" hat, dass es eine Ecke ist, die es in sich hat...

Aber noch geiler finde ich das gepostete Video von den drei(?) Tschuchen in dem geliehnen(?!) M3. Solchen Deppen gehört auf Grund ihres nicht vorhandenen Fahrkönnens und mangelnden IQs glatt der Führerschein abgenommen. Dumm wie'n Fass Scheiße.

Wegen solchen Deppen müssen WIR jährlich höhere Versicherungsprämen bezahlen!

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Servus!

Vorsichtig wäre ich da so oder so gefahren, ich hätte vorher auch intensiv Karten studiert etc. Vllt. kann ich die sogar auf dem Navi anzeigen lassen.
Was mich jetzt aber eher davon abhält, das mir, gerade weil ich da dann so langsam fahre, einer rein fährt. Hab da zu viel schiss das ich eine Kurve nicht bekomme, vor allem diese bekannte Doppel-rechts Kurve.

M.

wenn ich mir das so durchlese: lass lieber die Finger bzw. Dein Auto fern von der Nordschleife😉 Mit diesen theoretischen Herangehensweisen wie "ich studiere die Strecke vorher intensiv auf der Karte oder lasse sie mir per Navi anzeigen" ist das meist der Anfang vom Ende! Und merke Dir: zu langsam fahren ist nicht das Problem. Zu langsam und mitten auf der Strecke fahren ist das schon eher einer der Hauptunfallverursacher, der meistens leider nur die Nachfolger abschießt. Wir hatten mal so ein Ereignis auf der Schleife, als wir mit dem Wagen eines Kumpels um eine schnell gefahrene Kurve herum kamen und dahinter ein Vollpfosten mit einem bis unters Dach mit Familie und Gepäck beladenen Range Rover mit gefühlten 40 km/h mitten auf der Strecke fuhr und wir nur noch den Notanker schmeißen konnten und hoffen, dass es uns nicht von der Strecke schießt. Und dann ging´s mit der Panik weiter, als wir es gepackt hatten, aber hinter uns weitere um die Ecke geschossen kamen und drohten, uns drauf zu knallen. Der Gehirnakrobat im Range fuhr in aller Seelenruhe weiter und unterhielt sich mit seiner Frau und den beiden in Kindersitzen auf der Rückbank untergebrachten Kindern (!!!). Da wir ja viel früher als er ins Ziel kamen haben wir, noch derbe mental aufgewühlt, sofort eine Bitterböse Meldung bei der Orga hinterlassen. Die wollten sich dann mit dem Kommentar "wer hat den denn schon wieder drauf gelassen? Der hat doch Streckenverbot!!!!" sofort darum kümmern...

Servus!

Genau aus diesem Grund lass ich es auch lieber. ;-) Vielleicht heiz ich da mal mit einer alten Karre irgendwann mal rüber. Wo es mir dann egal ist wenn ich mir die Seite oder so zerkratze. Aber nicht mit dem Rocco! xD

M.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Servus!

Vorsichtig wäre ich da so oder so gefahren, ich hätte vorher auch intensiv Karten studiert etc. Vllt. kann ich die sogar auf dem Navi anzeigen lassen.
Was mich jetzt aber eher davon abhält, das mir, gerade weil ich da dann so langsam fahre, einer rein fährt. Hab da zu viel schiss das ich eine Kurve nicht bekomme, vor allem diese bekannte Doppel-rechts Kurve.

M.

wenn ich mir das so durchlese: lass lieber die Finger bzw. Dein Auto fern von der Nordschleife😉 Mit diesen theoretischen Herangehensweisen wie "ich studiere die Strecke vorher intensiv auf der Karte oder lasse sie mir per Navi anzeigen" ist das meist der Anfang vom Ende!

Irgendwann ist immer das erste mal und dann bin ICH lieber theoretisch vorbereitet 😉

Zitat:

Wo es mir dann egal ist wenn ich mir die Seite oder so zerkratze. Aber nicht mit dem Rocco! xD

Dann halte Dich auch von den Leitplanken usw. fern. Was meinste wer die zahlt, wenn Du da drin landen solltest...