Schwertransporte; wir geht Ihr damit um?
Moin,
hier fahren nachts auf der Autobahn häufig Schwertransporte durch, die mal durch Polizei abgesichert sind, mal aber auch ohne. Die benannten Schwertransporte haben meist Überlänge wie Überbreite und könnten Teile von oder für Gas- oder Flugzeugturbinen geladen haben. Heute hatten die Sattelzüge etwa die 1,5fache Länge wie Breite üblicher Sattelauflieger und waren dennoch "nur" mit einem Bauteil beladen. (Von der Brücke über die Autobahn kann man da wunderbar draufblicken).
Durch den Polizeischutz hat keiner überholt, sonst, ohne Polizei, hat es schon das eine oder andere Überholmanöver; evtl. wären die 4 oder 5 Fahrzeuge auch als Kolonne anzusehen?
Wie verhaltet Ihr Euch, sei es als Motorrad-, Pkw- oder Lkw-Fahrer?
ciao
Wauhoo
Beste Antwort im Thema
Natürlich Hupen und mit der Lichthupe herum blinken in der Hoffnung, dass der Schwertransport sich deswegen in Luft auflöst. Wenn nicht ausrasten und noch kräftiger auf das Lenkrad drücken, damit es lauter hupt. Anschließend in einem Forum Fragen wie Andere das Problem gelöst hätten. 😁
Was soll man da schon machen, man fährt halt hinterher, wenn man nicht überholen darf. Wenn eine Raststätte kommt kann man auch einfach dort eine Pause machen (wenn noch nicht voll) oder man fährt die nächste Abfahrt und nimmt eine andere Strecke.
28 Antworten
genau,oder die u-bahn schächte??
Egal wann Überholen und als Dank erstmal ausbremsen!
*Wer Ironie findet darf diese behalten*
Vorbeifahren wenn möglich/erlaubt ansonsten halt hinterherfahren.
Das ist IMHO ehr 'ne Frage für 'nen Blog (incl. Abstimmung mit lustigen Antwortmöglichkeiten).
Hier ist das eigentlich nur Nonsenspotential. 😉
Gruß Metalhead
Ich guck mir das für gut 30 min auch mal an und bleibe dahinter. Letzthin 2 Schwertransporter 50 Minuten vor mir. Mit ca. 45-50 km/h. Dann wurde es mir zuviel und habe auf dem Standstreifen die dritte Fahrspur aufmachen müssen. Schön vorsichtig mit ca. 60 vorbei.
Die könnten ja auch mal zur Seite fahren wenn sie 2-3 km Stau hinter sich haben. Dann löst sich das zumindest mal wieder etwas auf.
Aber, zur Nachahmung nicht empfohlen. Ist offenbar nicht erlaubt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Aber, zur Nachahmung nicht empfohlen. Ist offenbar nicht erlaubt.
Aber billiger als Drängeln. 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
Ich guck mir das für gut 30 min auch mal an und bleibe dahinter. Letzthin 2 Schwertransporter 50 Minuten vor mir. Mit ca. 45-50 km/h. Dann wurde es mir zuviel und habe auf dem Standstreifen die dritte Fahrspur aufmachen müssen. Schön vorsichtig mit ca. 60 vorbei.
Warum nicht sofort?
Erinnert mich irgendwie an diese verklemmten Quatschköppe, die mir auf der einsamen, schnurgeraden Landstraße kilometerlang dicht hinten dran kleben (mit zHg) und dann tatsächlich kurz vorm nächsten Ortseingang ganz plötzlich überholen.
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Aber billiger als Drängeln. 😉Zitat:
Aber, zur Nachahmung nicht empfohlen. Ist offenbar nicht erlaubt.Gruß Metalhead
Das - ist vermutlich richtig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Voll Flamme vorbei, wenn möglich. 😁 (hab ich mal bei nem Bundeswehr Konvoi gemacht wo Panzer transportiert wurden - wahrscheinlich alle nicht fahrtüchtig, wie der hälftige Bestand der BW)
Ansonsten umdrehen und Alternativ-Route suchen.Gruß Andy
Besonders auf der Autobahn wörtlich zu nehmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Besonders auf der Autobahn wörtlich zu nehmen 😉Zitat:
Voll Flamme vorbei, wenn möglich. 😁 (hab ich mal bei nem Bundeswehr Konvoi gemacht wo Panzer transportiert wurden - wahrscheinlich alle nicht fahrtüchtig, wie der hälftige Bestand der BW)
Ansonsten umdrehen und Alternativ-Route suchen.Gruß Andy
Nicht auf der Autobahn. An der Raststätte natürlich.
Da kann man prima wenden.
😁
k-hm
Zitat:
Original geschrieben von k-hm
Nicht auf der Autobahn. An der Raststätte natürlich.Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Besonders auf der Autobahn wörtlich zu nehmen 😉
Da kann man prima wenden.
😁
k-hm
Ich dachte bei meinem Post eher an Landstraßen. 🙂
Auf der Autobahn ist mir noch kein Schwertransport begegnet.
Nun denn.
Gruß Andy
Zitat:
Auf der Autobahn ist mir noch kein Schwertransport begegnet.
Da halten die sich aber IMHO vorwiegend auf.
Gruß Metalhead
Zitat:
Da halten die sich aber IMHO vorwiegend auf.Zitat:
Auf der Autobahn ist mir noch kein Schwertransport begegnet.Gruß Metalhead
Und selbst wenn, mir ist vor 2 Monaten nach ca. 500.000km das erste mal einer begegnet der nicht zu überholen war. Das war dann halt so.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Das war dann halt so.
Ja klar, was willste auch machen.
Gruß Metalhead
Zitat:
Ja klar, was willste auch machen.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Das war dann halt so.Gruß Metalhead
Ich habe mich dann gefreut, dass meine vorherigen über 12l Streckenverbrauch schön gesunken sind 😁