Schweres Problem C16NZ

Opel Kadett E

Hallo,
brauch mal wieder hilfe und zwar: Wenn ich meinen Kadett anmache läuft der schon im Standgas nur so Put Put Put fast wie nen treker ,) wenn ich ne dann fahre das gleiche bei egal welcher geschwindigkeit, wenn ich gas gebe kommt der erst gar nicht, dann mit verzögerung ein bisschen, dann wieder gar nicht... dann wieder nen bisschen...

Zündkerzen sind vor 15000km neu
Spritfilter, Zündkabel, Verteilerkappe, Zündfinger, Luftfilter ist neu

woran könnte das noch liegen? (habe so den zündgeber in verdacht, aber will erstmal wissen was die Profis dazu sagen)

...der Kadett hat jetzt 247000km runter

19 Antworten

Das ist kein Humbuck!
Wenn du nur mit Kaltluft fährst, dauert es im Winter ewig, bis der Motor warm wird.
Evtl. erreicht er gar nicht erst die Idealtemperatur!

Der Benzinverbrauch erhöht sich enorm (ca 150-200km weniger Reichweite pro Tankfüllung)

Aber: Mehr Motorleistung! Deutlich spürbar.

Hab das mal getestet und diesen Unterdruckschlauch an der Multec abgezogen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von franklin84

Das ist kein Humbuck!
Wenn du nur mit Kaltluft fährst, dauert es im Winter ewig, bis der Motor warm wird.
Evtl. erreicht er gar nicht erst die Idealtemperatur!

Der Benzinverbrauch erhöht sich enorm (ca 150-200km weniger Reichweite pro Tankfüllung)

Aber: Mehr Motorleistung! Deutlich spürbar.

Hab das mal getestet und diesen Unterdruckschlauch an der Multec abgezogen! :-)

Doch, der Kadett wird auch so normal warm, aber er läuft nicht so besonders gut, weil kein Luftmassenmesser vorhanden ist und sich die Dichte von Luft ja bekanntlich ändert, wenn sie sehr Kalt oder sehr Warm ist!

@emtoc:

Hab das auf den C14NZ bezogen.
Der hat aber KEINEN Luftmassenmesser!
Und der Zeiger ging bei -5°C Außentemperatur nicht so weit hoch mit Kaltluft!

Zitat:

Original geschrieben von franklin84

@emtoc:

Hab das auf den C14NZ bezogen.
Der hat aber KEINEN Luftmassenmesser!
Und der Zeiger ging bei -5°C Außentemperatur nicht so weit hoch mit Kaltluft!

Genau, ich hab ja auch geschrieben, dass er KEINEN LMM hat.. ;-)