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Schweres Problem C16NZ

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 17:22

Hallo,

brauch mal wieder hilfe und zwar: Wenn ich meinen Kadett anmache läuft der schon im Standgas nur so Put Put Put fast wie nen treker ,) wenn ich ne dann fahre das gleiche bei egal welcher geschwindigkeit, wenn ich gas gebe kommt der erst gar nicht, dann mit verzögerung ein bisschen, dann wieder gar nicht... dann wieder nen bisschen...

Zündkerzen sind vor 15000km neu

Spritfilter, Zündkabel, Verteilerkappe, Zündfinger, Luftfilter ist neu

woran könnte das noch liegen? (habe so den zündgeber in verdacht, aber will erstmal wissen was die Profis dazu sagen)

...der Kadett hat jetzt 247000km runter

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19 Antworten

also profi bin ich keiner aber richtig helfen hatte bei mir net geklappt also hatte das selbe problem hört sich jetzt doof an aber ich habe direkt am luftfilterkasten den ansaugstutzen abgemacht seit dem läuft er wieder kannst auch mal nach den unterdruckschläuchen gucken weiteres würde mir so jetzt nicht einfallen halte uns aber auf dem laufenden

Mfg Striker1985

Ist das auch noch so wenn der Motor warm ist???

Der Unterdruckschlauch wird es nicht sein, dann wäre er nur im Leerlauf unrund.

@R1221:

Wllkommen in Club!

Meiner klingt frühs genauso.

Ist zwar ein C14NZ, aber er hat auch mit der morgentlichen Kälte zu kämpfen!

Bei mir geht es aber weg, wenn er warm wird.

Keine Ahnung, kann machen was ich will - klingt wie nen Traktor, läuft vielleicht nur auf 3 Töpfen und fühlt sich an als hätte ich 30 PS!

Es geht weg wenn der Motor warm wird???

Ich hab erst letztens genau das selbe Problem gehabt und bei mir war es ein defektes Zündkabel!

Aha.

Wollte die mal alle tauschen.

Was kostet da ein Satz neue Kabel?

Kerzen bilden manchmal oben am Anschluß wie so ein schwarzes Oxid!!?

Bei den Steckern bin ich auch etwas skeptisch!

Kabel ist aber noch in Ordnung. Der Verteiler ist jetzt auch erst 1,5 Jahre alt.

Tritt das bei allen 4 Kabeln auf mit dem "schwarzen Oxid" an der Kontaktfläche???

Das ist ein Zeichen dafür, dass Funkensprünge auftreten. Das sollte dann vor allem zu dem Problem führen, wenn der Motor kalt ist. Denn bei Wärme dehnt Metall sich aus und der Kontakt wird wieder einigermaßen hergestellt. Alle Kabel wo das so ist, solltest du austauschen!

40 bis 50 Euro würde ich sagen...ein Kabel kostet so um die 15 Euro!!!

Ne, das Oxid ist an der Zundkerze.

Kann man mit den Fingern wegwischen, es entstehen aber keine Enbrände oder ähnliches!

Hab bei eBay mal geguckt. Kosten alle so um die 25€ für die 1.6 bis 2.0 Maschinen und für den 1.4 35€ der Satz (Neu & OVP).

Hast du denn die Möglichkeit deine Zündkabel durchzuprüfen???

Meistens ist nur eines defekt. Aber wenns dir nicht

wehtut dann tausch alle 4 gegen neue aus.

bei ebay würde ich keine Zündkabel kaufen.

Auch Zündkabel haben Qualitätsunterschiede!

Fahr dafür lieber zum Freundlichen oder einem Ersatzteilladen... BERU oder Bosch-Zündkabel

kann ich dir empfehlen!

Wenn dann kaufe ich welche von "Shops" bei eBay und vergewissere mich, das es Markenqualität ist, original eingeschweißt. Ein Satz kostet ja sonst knapp 80€ im Laden oder Werkstatt.

Von Bosch möchte ich erstmal nix weiter wissen!

Da ist schon fast alles kaputt gegangen, was die produziert haben!

Zitat:

Original geschrieben von franklin84

Wenn dann kaufe ich welche von "Shops" bei eBay und vergewissere mich, das es Markenqualität ist, original eingeschweißt. Ein Satz kostet ja sonst knapp 80€ im Laden oder Werkstatt.

Von Bosch möchte ich erstmal nix weiter wissen!

Da ist schon fast alles kaputt gegangen, was die produziert haben!

Gut, dann schmeiss man gleich deine komplette Multec Motorsteuerung weg..ist von Bosch... :D

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 17:07

ja auch wenn der warm; ... aber ich glaube ich habe fehler, dieser eine schlach ist das; wenn ich den abmache gehts scheinbar wieder... kann ich den eigentlich ablassen, oder ist das schlecht?

@emtoc:

Ist ja auch Rotz! Kannste net mal den Chip tauschen! :-(

Das Auto hat wahrscheinlich seit Neukauf ein zu niedrigen Leerlauf! Keiner weiß warum! Machen kannste nix!

@R1221:

Kommt drauf an welchen Schlauch!?

Gibt ja einige. Meinst du den Unterdruckschlauch?

also falls du den schacht den ich dir beschrieben habe meinst dann kann der abbleiben der is bei mir jetzt auch ab der is nur zur kalt warmluft umstellung also humbuck

Mfg Striker1985

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