Schwerbehindertenparkplatz

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo hier bin ich wieder.

Wieder mal mit einer ketzerischen Frage.

Kein Parkplatz frei. Nur mal schnell zur Bank. Oder zum Bäcker und usw.
Auf den Behindertenplatz. Dauerd ja nicht lange. Wird schon keiner kommen . Und übringens, ich muss ja etwas laufen um mein Ziel zu erreichen. Nur nebenbei, ich bin nicht schwerbehindert.

Der rebellische Franke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CLKBlack

Aber komm, wenn man es wirklich eilig hat, hat das bestimmt so gut wie jeder schon mal gemacht.

Definitiv NEIN! Und da ich schon mal ne Zeit im Rollstuhl verbracht noch noch viel mehr NEIN.

Da wo ich her komme gibt's allerdings Sonderregelungen für Einwohner mit Migrationshintergrund. Die dürfen auch diese Parkflächen benutzen. Liegt wohl aber auch daran, daß wenn man da einen Abschleppt 5 Minuten später das Polizierevier brennt 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Moin Herr Ketzer, wo ist die Frage zum Thema?
Ich persönlich bin ja der Meinung dass Clk Fahrer sowieso einen eigenen Platz bekommen sollten. Also ich musste mal 15 € deswegen bezahlen.
Grüße Andi

Ich kann weder etwas Rebellisches noch eine Frage erkenne, dafür aber grenzenlose Dummheit.

Welches Bundesland hat ferien?

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ich kann weder etwas Rebellisches noch eine Frage erkenne, dafür aber grenzenlose Dummheit.

Welches Bundesland hat ferien?

Der war gut 🙂

Aber komm, wenn man es wirklich eilig hat, hat das bestimmt so gut wie jeder schon mal gemacht.

Zitat:

hat das bestimmt, so gut wie jeder, schon mal gemacht.

ääähm, nee

rechtlich darf auf diesen ausgewiesenen Flächen sogar umgehend abgeschleppt werden.

Wenn ich mir den Jahrgang des TE anschaue (sofern er stimmt),

sollte eigentlich gerade er dafür Verständnis haben, dort nicht zu parken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Zitat:

hat das bestimmt, so gut wie jeder, schon mal gemacht.

ääähm, nee
rechtlich darf auf diesen ausgewiesenen Flächen sogar umgehend abgeschleppt werden.
Wenn ich mir den Jahrgang des TE anschaue (sofern er stimmt),
sollte eigentlich gerade er dafür Verständnis haben, dort nicht zu parken 😉

Ja gut, dann nicht 🙂

Ich mach das auch nicht täglich, aber vorgekommen ist es schon mal 🙁

Das Alter stimmt nicht 🙂

Behindertenparkplätze sind für mich ein no-go. Ich kenne betroffene, die sich immer darüber (zu recht) aufregen und dann keinen freien Parkplatz finden können.
Aber als Alternative dazu nehme ich (als Mann) Frauenparkplätze immer dankend an.
<ironie>
Ansonsten, wenn es keine Frauenparkplätze gibt, mache ich mir halt schnell selber einen auf:
DIY-Frauenparkplatz
</ironie>

Zitat:

Original geschrieben von CLKBlack

Definitiv NEIN! Und da ich schon mal ne Zeit im Rollstuhl verbracht noch noch viel mehr NEIN.

Da wo ich her komme gibt's allerdings Sonderregelungen für Einwohner mit Migrationshintergrund. Die dürfen auch diese Parkflächen benutzen. Liegt wohl aber auch daran, daß wenn man da einen Abschleppt 5 Minuten später das Polizierevier brennt 😁

Hi,

in den USA traut sich keiner auch nur ansatzweise sich auf einen solchen Parkplatz zu stellen. Nicht nur weil die Strafen dort deutlich höher sind,auch Assoziales verhalten wird dort nicht gedultet.

Das betrifft übrigens nicht nur Behindertenparkplätze wo es zumindest theoretisch eine empfindliche Strafe kostet (75€)

Viel mehr rege ich mich über die assozialen Arschl.... auf die Familienparkplätze blocken. Die dinger dienen schließlich dazu alle anderen parkenden vor dellen in der Tür zu schützen die zwangsläufig entstehen wenn man seine Kinder in einem Standartparkplatz in den Kindersitz wuchten muß.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von killuall

Behindertenparkplätze sind für mich ein no-go. Ich kenne betroffene, die sich immer darüber (zu recht) aufregen und dann keinen freien Parkplatz finden können.
Aber als Alternative dazu nehme ich (als Mann) Frauenparkplätze immer dankend an.
<ironie>
Ansonsten, wenn es keine Frauenparkplätze gibt, mache ich mir halt schnell selber einen auf:
DIY-Frauenparkplatz
</ironie>

Dem ersten Absatz "no-go" kann ich nur zustimmen. Frauenparkplätze interessieren mich besonders immer dann, wenn ich eine Türe oder ein Kotflügel neu lackiert bekommen möchte :-)) und wenn ich meine weibliche Seite mal wieder ausleben will *ggg

An dem Bild kann ich nichts weibliches erkennen, das ist doch platzsparend eingeparkt. Er spart sich den Platz beim rangieren *ggg

Meiner Meinung nach: Frauen-, Kinder-, Behindertenparkplätze o.Ä. ----> NO GO!!!

Ich bin der Meinung, Frauen werden mit den sog. "Frauenparkplätzen" diskriminiert und in die Schublade "Frauen können nicht einparken geschweige denn Autofahren" gesteckt.
Deshalb ergreife ich Initiative und gebe mich der Kritik hin, auch nicht einparken zu können, sollte ich mal wieder quer im Frauenparkplatz stehen.
Ich sehe mich damit als "Botschafter" für die Akzeptanz von Frauen im Straßenverkehr!

frauenparkplätze sind zB in tiefgaragen nahe am ausgang und super beleuchtet der sicherheit wegen. denk mal darüber nach was du von dir gibst -.- deiner logik nach sind behindertenparkplätze auch da um solche leute in den mittelpunkt zurücken, sie zu outen und damit alle mit dem finger auf sie zeigen können oder was?!

Hi,
also heutzutage wird mit diesen Parkplätzen ein wenig übertrieben, soll heißen, die Zahl der vorgehaltenen Plätze entspricht nicht dem Bedarf.
Nur meine Erfahrung bei ProMarkt Real Lidl.........
Gruß,
Arne

Deine Antwort