1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schwer oder leicht für nen Anfänger ?

Schwer oder leicht für nen Anfänger ?

Hallo zusammen,

ich fahre derzeit seit über 2 Jahren einen 125 ccm roller. ( mit dem 3er führerschein )
Das hat mit so viel Spass gemacht das ich jetzt den 1 er machen will.
Ich träume von einem cruiser mit nem schönen sound.

Ein Bekannter hat gesagt: fang mit ner kleinen an ( 650 -800 ccm )

Der Suzuki Händler meinte : wenn du zuviel Geld hast kannst das machen, aber ein cruiser lebt vom den ccm ( sound ) und die motorräder wären heut so gut ( bremsen motor , etc . ) das das mit dem klein anfangen nicht mehr stimmt. ich könnte also sofort 1500 /2000 ccm nehmen. Ist das richtig was sagen die erfahrenen BIker.

Danke Skater

Beste Antwort im Thema

Danke für alle Antworten,

ich dachte Ihr habt verdient was aus meiner Frage geworden ist.

1. Ich habe mittlerweile den Führerscheinklasse 1.
--Ich hatte mir eine Fahrschule gesucht , wo ich auf einem Dickschiff üben kann, es war ein Harley Street BOB mit der ich auch die Prüfung gemacht habe ( 220 KG)
2. Ich habe mich in eine Kawasaki VN1700 Classic Tourer verliebt und gekauft (380 KG).
3. Ich bin damit schon über 1000 KM gefahren und voll happy. Mein Frau sitzt gut auf dem Sozius und wir haben beide viel Spaß damit.

PS: und der "blöde Japaner" hat im Gegensatz zu den gut zu verkaufenden Amerikanern ABS und Kombibremse was ich für sehr wichtig halte.

Nochmals Danke an alle.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Darf also nun auch Deiner Meinung nach jemand mit so einer "Gurke" seinen Spaß haben?😉

Ich kann nirgends lesen, daß ich irgend jemand, irgendwo untersagt hätte damit Spaß zu haben.......

Jeder kann von mir aus Spaß haben, womit man will......😁

Ob mein erstes Statement verletztend war? Finde ich nicht....

Gemeint war das eher im Sinne von "ob Scholle oder Seelachs, ist egal, schmeckt beides nach Fisch".........ist das jetzt verletztend für Leute die gern Fisch essen?

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Mit "gar nichts verstanden" meinte ich deine Denkweise über meine Person. Die war völlig daneben gegriffen. 🙄

Dann, ja dann hab ich das tatsächlich nicht verstanden..........hassu aber auch nicht so deutlich gemacht......

Wobei ich doch eigentlich dich und deine Einstellung zu deinem Bike respektiere.........du findest dein Bike gut, ihr beide seid glücklich zusammen, was sollte daran falsch sein, solange Du deinen Spaß dabei hast... 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Gemeint war das eher im Sinne von "ob Scholle oder Seelachs, ist egal, schmeckt beides nach Fisch".........ist das jetzt verletztend für Leute die gern Fisch essen?

Deine genauen Worte waren anders. Wenn ich mal darf? 🙂

Zitat:

Dein Bekannter hätte Recht, wenn es um richtigen Fisch ginge. Aber es geht ja nur um Hering, die schmecken alle beschissen, da kannst du auch gleich nen Metjes nehmen.

Es ist verletztend für Leute die gern Hering und Matjes essen, was bekanntlich auch Fischesser sind. 😉 Bin gespannt ob du das jetzt kapierst. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Zitat:

Dein Bekannter hätte Recht, wenn es um richtigen Fisch ginge. Aber es geht ja nur um Hering, die schmecken alle beschissen, da kannst du auch gleich nen Metjes nehmen.

Es ist verletztend für Leute die gern Hering und Matjes essen, was bekanntlich auch Fischesser sind. 😉 Bin gespannt ob du das jetzt kapierst. 🙄

Warum sollte das verletzend sein? Selbst bei der Äusserung greife ich doch niemand an.........

Was dem einen schmeckt, erzeugt dem andern Ekel..........über Geschmack ist es müssig zu streiten.

Ob Cruiser oder anderes Mopped, ob Fisch,Hering oder Matjes.........alles nur eine Frage des Geschmacks.

Wenn ich gern Matjes essen würde, wär mir doch egal, was andere darüber denken......so erwachsen bin ich denn scho...😁

Verletztend wäre es, wenn ich geschrieben hätte, daß (z.B.) alle Leute Idioten sind, die Matjes oder Hering essen.....denn dann hätte ich die Leute angegriffen und nicht "nur" eine Aussage über MEINEN Geschmack getätigt.

Ähnliche Themen

Dann muß ich doch auch noch einmal:

Eine Klasse Mopeds als die beste, schnellste oder was weiß ich zu bezeichnen ist allenfalls ein Beleg für den beschränkten Horizont dessen, der so einen Müll von sich gibt!

Supersportler lassen sich am schnellsten durch die Kurve bewegen?

Stimmt nicht.

Auf einer SuMo-Strecke oder im Gelände sind SuMos oder eben Enduros garantiert schneller unterwegs.

Fährt man über kleine Landstraßen durch landschaftlich schöne Gegenden, dann gibt es nichts besseres als einen Cruiser. Welcher Supersportler-Fahrer wäre da glücklich?

Ich liebe Enduros, ich fahre gerne Reisetourer (möglichst mit Kardan) und ich finde Cruiser genial.

Ich mag schließlich auch herzhaften Schinken, Käse, Schokolade und alle möglichen Süssigkeiten.

Es gibt nicht das leckerste oder beste Essen. Und nicht das beste Moped.

Deshalb finde ich die Diskussion hier langsam albern.

Nun zum leichten oder schweren Cruiser: Auch leichte Cruiser machen Spaß. Wer das bestreitet hat keine Ahnung oder ein zu kleines Ego. Meine Meinung.

Um aufs Essen zurückzukommen: Einige Äußerungen lesen sich hier wie: "In einem 3-Sterne-Restaurant kann man ja gar nicht essen, 4-Sterne gehen zur Not, aber eigentlich müssen es 5-Sterne sein!". Da fällt mir nur eines ein: So ein Quatsch!

Mit einem nicht ganz so schweren Moped zu beginnen ist sinnvoll. Das steigert anfangs den Fahrspaß und mindert das Risiko von Schrammen und Kratzern in Tank und Seitenverkleidung und in Gesicht und Ego.

Auch in ein oder zwei Jahren wird es noch Cruiser mit anderthalb oder zwei Litern Hubraum geben.

Gruß Michael

letzter Versuch:
nicht Deine Meinung über bestimmte Motorräder ist beleidigend - Deine Wortwahl schon.
Gurke hat das ja trefflich umgesetzt.
Ich finde es einfach nur schade, dass mit unschöner Regelmäßigkeit der Umgangston mancher marodiert. Das wirkt, als hätte man die gute Kinderstube mit ner SSP durchquert...

und ich bleibe nunmal meiner meinung treu, das es viele schöne motorräder auf der welt gibt, aber emotionsmäßig fast keiner an harley herran kommt.

japaner bauen ähnliche motorräder in ähnlicher preisklasse, da kann mir auch keiner mit dem argument kommen das harley überteuerter amischrott ist (isser aber 😉)
hätte auch gern weniger bezahlt, aber was tut man nicht alles für nen lebenstraum.

Die Vorkriegstechnik aus Milwaukee ist zwar schweineteuer, aber im Gegensatz zum Japaner kann man die Kisten nach 10 Jahren ohne Verlust an den nächsten Deppen verhökern. Fürn Japaner kriegste dann noch 10% vom Einkaufspreis. 😁

@gurke,
das stimmt ja auch wieder, daran hab ich noch nie gedacht 😉
😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Ich finde es einfach nur schade, dass mit unschöner Regelmäßigkeit der Umgangston mancher marodiert.

He, ich bin unschuldig... 😰 🙁

das behaupten sie alle 😛

Danke für alle Antworten,

ich dachte Ihr habt verdient was aus meiner Frage geworden ist.

1. Ich habe mittlerweile den Führerscheinklasse 1.
--Ich hatte mir eine Fahrschule gesucht , wo ich auf einem Dickschiff üben kann, es war ein Harley Street BOB mit der ich auch die Prüfung gemacht habe ( 220 KG)
2. Ich habe mich in eine Kawasaki VN1700 Classic Tourer verliebt und gekauft (380 KG).
3. Ich bin damit schon über 1000 KM gefahren und voll happy. Mein Frau sitzt gut auf dem Sozius und wir haben beide viel Spaß damit.

PS: und der "blöde Japaner" hat im Gegensatz zu den gut zu verkaufenden Amerikanern ABS und Kombibremse was ich für sehr wichtig halte.

Nochmals Danke an alle.

Find ich ganz stark nach nem halben Jahr mal ein Feedback zu bekommen was aus ner Kaufberatung (😕) geworden ist....

Danke Skater01!

Eine Street Bob mit 220kg? War das ein altes Modell? Die aktuelle Street Bob wiegt 305kg.
Und danke fürs Feedback. Schön das du dein Motorrad gefunden hast. Ich wusste auch nicht das die Vulcan mittlerweile ABS hat, wäre bei einem Neukauf für mich auch ein starkes Argument.

Zitat:

Original geschrieben von Polo - Paule

Find ich ganz stark nach nem halben Jahr mal ein Feedback zu bekommen was aus ner Kaufberatung (😕) geworden ist....

Danke Skater01!

Naja immerhin musste ich noch den 1 er machen und dann erst mal probieren . Das dauert halt !! (;-)

Deine Antwort