Schwer oder leicht für nen Anfänger ?
Hallo zusammen,
ich fahre derzeit seit über 2 Jahren einen 125 ccm roller. ( mit dem 3er führerschein )
Das hat mit so viel Spass gemacht das ich jetzt den 1 er machen will.
Ich träume von einem cruiser mit nem schönen sound.
Ein Bekannter hat gesagt: fang mit ner kleinen an ( 650 -800 ccm )
Der Suzuki Händler meinte : wenn du zuviel Geld hast kannst das machen, aber ein cruiser lebt vom den ccm ( sound ) und die motorräder wären heut so gut ( bremsen motor , etc . ) das das mit dem klein anfangen nicht mehr stimmt. ich könnte also sofort 1500 /2000 ccm nehmen. Ist das richtig was sagen die erfahrenen BIker.
Danke Skater
Beste Antwort im Thema
Danke für alle Antworten,
ich dachte Ihr habt verdient was aus meiner Frage geworden ist.
1. Ich habe mittlerweile den Führerscheinklasse 1.
--Ich hatte mir eine Fahrschule gesucht , wo ich auf einem Dickschiff üben kann, es war ein Harley Street BOB mit der ich auch die Prüfung gemacht habe ( 220 KG)
2. Ich habe mich in eine Kawasaki VN1700 Classic Tourer verliebt und gekauft (380 KG).
3. Ich bin damit schon über 1000 KM gefahren und voll happy. Mein Frau sitzt gut auf dem Sozius und wir haben beide viel Spaß damit.
PS: und der "blöde Japaner" hat im Gegensatz zu den gut zu verkaufenden Amerikanern ABS und Kombibremse was ich für sehr wichtig halte.
Nochmals Danke an alle.
94 Antworten
Dann mal weiterhin viel Spaß. 😉
Gratuliere Skater 01!
Das ist doch mal was schönes, wenn einer wieder von sich hören lässt und Erfolg verbuchen kann.
Stell doch mal ´n Bild von Deiner neuen "Freundin" rein.
Immer knitterfreie Fahrt und Gruß.
@ Skater01
Auch von mir Glückwunsch zum FS und der neuen Maschine!
Da ich bislang um solche "Schwertransporter" einen großen Bogen gemacht habe, würde es mich ja mal brennend interessieren, wie man als "Fahranfänger" damit klarkommt.
Gruß
Frank
Nun ja was soll ich sagen, am Anfang war nur das anfahren schwierig , weil noch das Gefühl für die Maschine fehlte . Da ich ja auf einer schwereren Maschine Führerschein gemacht hab, war es aber nicht ganz so schlimm. Ich finde die Kurvenlage von meinem Dickschiff auch ok. Rennen wollt ich eh keine fahren, sondern mit meiner Frau ein paar Touren machen und dafür ist se wie geschaffen.
Ansonsten wenn se rollt merkt man das Gewicht nicht mehr. Ab 140 wird es durch die aufrechte Sitzposition anstrengend. Nicht am Oberkörper da ist ja das Windschild , aber der Fahrwind drückt dann sehr gegen die Beine. Ansonsten find ich das Teil einfach Klasse und komme sehr gut zurecht, die Maschine scheint mir durchdacht und an die Knöpfe komm ich gut dran.Bei Gelegenheit stell ich mal ein Bild rein.
Grüße Skater
P.S. Fürs Bild brauch ich Sonne