1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schwarzfahren

Schwarzfahren

Was würde auf mich zukommen, wenn man mich beim ganz vorschriftsmäßigen fahren (aber Schwarzfahren) erwischen würde???? (nur rein informativ)

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von batollo

Was passiert denn, wenn ich einfach meinen Gurt durchschneide und der Polizei bei einer Kontrolle sage ich könnte mich nicht anschnallen?

Die BE des Fahrzeugs erlischt und dir wird die Weiterfahrt untersagt.

Lass es, denn die Strafen sind noch gar nichts im Vergleich mit dem, was auf dich, bzw. deine Eltern zukommt, wenn es zu einem Unfall oder gar Unfall mit Todesfolge oder so kommt...da ruinierst dudir u. U. mit 10 Min. Schwarzfahren den Rest deines Lebens.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die BE des Fahrzeugs erlischt und dir wird die Weiterfahrt untersagt.

so ist es. aber bescheuerte frage, oder 😉?

@hansili

habe mal gelesen, dass man auch 6 leute in einem auto straffrei mitnehmen darf, acuh wenn nur 5 sitzplätze (und 5 gurte halt) eingetragen sind.

stand auf jeden fall so in der autobild, würd das gern selbst nochmal (wo anders) nachlesen.

hi,

Zitat:

habe mal gelesen, dass man auch 6 leute in einem auto straffrei mitnehmen darf, acuh wenn nur 5 sitzplätze (und 5 gurte halt) eingetragen sind.

gab doch früher , also ich weiß es vom audi 100 glaub ich, so ne sitzbank, die in kofferraum kommt, oda so, aber ka.

aber mich würd des interessieren z.b beim mercendes sprinter, hat ne ausstattungsvariante mit 12 sitzplätzen, mitm b schein dürfen aber doch nur 9 personen im auto sein.
und da würde ich halt gerne wissn was mir passieren kann, weil ka wo ich des nachschaun soll.

gruß hannes