Schwarzes Dings neben dem Innenspiegel

Mercedes B-Klasse T245

Hi liebes Forum,

bin jetzt schon ca. 8tkm mit meinem B200 Turbo gefahren und habe heute dieses interessante Dings neben dem Innenspiegel (auf Fahrerseite) entdeckt.
Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, was da so alles drin ist.

Was könnte das für ein Teil sein? Bin extrem neugierig 😁

Beste Antwort im Thema

Das ist definitiv keine GPS-Antenne.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 4. Juli 2015 um 10:03:12 Uhr:

Von der Standheizung war bislang noch nicht die Rede... oder? 🙄
Antenne Webasto

Dann wäre ja damit die These "Antenne der Webasto" vom Tisch.

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 4. Juli 2015 um 10:06:14 Uhr:

Wenn das die Antenne für die Standheizung sein soll, dann, ja dann müßte knirps1947 ja auch eine Standheizung haben.

Hat er diese ??? knirps1947, meld dich mal bitte.

@FredAffe
Ist die Webasto nachgerüstet ? oder wurde die ab Werk/Auslieferung verbaut ???

Hallo Ottocar2013,

nein, ich habe keine Standheizung, ich habe ja auch nicht das "schwarze Dings" neben dem Spiegel !
War mein Beitrag mit dem Photo mißverständlich?

Gruß,
Peter

Zitat:

@knirps1947 schrieb am 4. Juli 2015 um 14:02:52 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 4. Juli 2015 um 10:06:14 Uhr:

Wenn das die Antenne für die Standheizung sein soll, dann, ja dann müßte knirps1947 ja auch eine Standheizung haben.

Hat er diese ??? knirps1947, meld dich mal bitte.

@FredAffe
Ist die Webasto nachgerüstet ? oder wurde die ab Werk/Auslieferung verbaut ???

Hallo Ottocar2013,

nein, ich habe keine Standheizung, ich habe ja auch nicht das "schwarze Dings" neben dem Spiegel !
War mein Beitrag mit dem Photo mißverständlich?

Gruß,
Peter

Nein nein, alles okay von deiner Seite aus.

Diesmal war ich für mich dass Problem 😛

Ich dachte seit Beginn es geht um die Pünktchen-Blende, dabei ist ja das Ding mit dem Kabel gemeint (eben erst realisiert).

Umpf, aber schick auf der Leitung gestanden, aber mit beiden Füßen gleichzeitig.

Jungs, verzeiht mir, Lokalrunde ... 🙂🙂🙂

Zitat:

Jungs, verzeiht mir, Lokalrunde ...

ottocar2013 -

das kommt genau richtig - ich stelle den Kirschkuchen zum Kaffee ;-))

OT - duck und wech

Ähnliche Themen

Zitat:

@Navigrande schrieb am 4. Juli 2015 um 15:11:15 Uhr:

Zitat:

ottocar2013 -

OT - duck und wech

Bei der Hitze wäre Eis angesagt!

OT😕....der Mod hat doch heute Hitzefrei😁

Zitat:

@Navigrande schrieb am 4. Juli 2015 um 15:11:15 Uhr:

Zitat:

ottocar2013 -

OT - duck und wech

Nix duck, alles okay so wie es ist. 😛

Allerdings muss ich QQ 777 recht geben, Eis kommt heute besser,
Tütchen mit mindestens 8 Kugeln Gelato.

Wünsch uns was ... 😎

Zum Thema, die Lösung ist doch so einfach:

Das schwarze Ding ist die Abdeckung eines nachträglich verlegten Kabels, nicht mehr, nicht weniger.😰

Falls jetzt die Frage kommt für welches Kabel so ist auch diese Lösung einfach!
Der TE hat ein ehemaliges TAXI gekauft, und mit dem Kabel war ein abgesetztes Display mit der Fahrpreisanzeige des Taxameters in den Innenspiegel integriert sodas der Fahrgast den Fahrpreis immer im Blick hatte.😁...und bis auf die Kabelabdeckung ( das schwarze Ding ) wurde alles zurückgebaut.

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 4. Juli 2015 um 15:58:39 Uhr:

Das schwarze Ding ist die Abdeckung eines nachträglich verlegten Kabels, nicht mehr, nicht weniger.😰

Der TE hat ein ehemaliges TAXI gekauft, und mit dem Kabel war ein abgesetztes Display mit der Fahrpreisanzeige des Taxameters in den Innenspiegel integriert sodas der Fahrgast den Fahrpreis immer im Blick hatte.😁...und bis auf die Kabelabdeckung ( das schwarze Ding ) wurde alles zurückgebaut.

Auch wenn es dir an Phantasie gewiß nicht mangelt (sehr schön ausgekleidet 😛), so denke ich doch eher an die Antenne für die F-bedienung der Webasto-Standhzg.

Da wird Rigattoni schon Recht haben.

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 4. Juli 2015 um 16:06:01 Uhr:

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 4. Juli 2015 um 15:58:39 Uhr:

Auch wenn es dir an Phantasie gewiß nicht mangelt (sehr schön ausgekleidet 😛), so denke ich doch eher an die Antenne für die F-bedienung der Webasto-Standhzg.
Da wird Rigattoni schon Recht haben.

Auch wenn ich mich wiederhole, es geht nicht darum wofür das Kabel ist sondern was d. s. D. ist....und das ist s.o.

Jungs...
Ist doch alles gut... Seid wieder lieb, trinkt nen Eistee, Weizen, Pils, Kölsch, Alt, Schorle, Campari Spritz, Caipi, CubaLibre oder was auch immer und vertragt euch. 😉

D. s. D. da ist die Antenne von der Standheizung. Einen Link dazu habe ich weiter oben schon eingefügt. Da gibt es keinen Zweifel... und die hängt an dem dort sichtbaren Kabel. Das Kabel führt dann zum Webasto-Steuergerät runter und endet erstaunlicherweise absichtlich in d.s. D. 😁

Zitat:

Der TE hat ein ehemaliges TAXI gekauft...

Da mein Belch mit Sicherheit kein Taxi (siehe Signatur) war -auch nicht Mama's Taxi-

kann ich mit der Diagnose Standheizung leben, da eine solche bei mir verbaut ist;

gut dass wir doch so fundierte Kenner der Materie in unserem Kreis haben.

Dank an Rigattoni und alle Anderen, die sich des Themas angneommen haben.

Zitat:

@Navigrande schrieb am 4. Juli 2015 um 23:03:15 Uhr:

Zitat:

Der TE hat ein ehemaliges TAXI gekauft...

##Hiermit wollte ich dich nur ein wenig foppen, das war nicht ernst gemeint🙂🙂🙂##

rooster100 hat die Standheizung erwähnt ;-)

@Rigattoni Was du gespostet hast (Bucht - Antenne) passt genau - so sieht das aus!

@ottocar2013 Die Standheizung ist nachgerüstet, soweit ich weiß...

Deine Antwort