Schwarze Scheiben

Opel Combo B

Hi, ich wollte Fahrer und Beifahrer Seite Schwarz machen. ich weis man darf sie 30% tönen, ich wollte mal fragen wo ich das eintragen lassen kann

23 Antworten

Genau...und dann jedesmal 3 Punkte kassieren!!!!

Kenn ich doch😁😁

kommt immer drauf an wie geschickt man sich anstellt

... dazu sag ich nur das 11. Gebot !!!! :-D

11. Gebot???

Was hat das mit geschickt zu tun? Die Grünen sind ja auch nicht doof.

Moin,
Scheibentönung an den vorderen Seitenscheiben ist nur bis 7% erlaubt, per Folie mittlerweile gar nicht mehr sondern nur ab Werk und nicht nachträglich veränderbar. Punkt aus, 30% schon gar nicht.
Grüße,

qp

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Moin,
Scheibentönung an den vorderen Seitenscheiben ist nur bis 7% erlaubt, per Folie mittlerweile gar nicht mehr sondern nur ab Werk und nicht nachträglich veränderbar. Punkt aus, 30% schon gar nicht.
Grüße,

qp

Also der "EDDY" vom Scheibendoctor meinte es ist an Fahrer und Beifahrer seite erlaubt diese 30 % insgesammt zutönen und an der Windschutzscheibe ist es erlaubt 25% zutönen. Will der mich verarschen oder wie?

Wäre mir ja völlig neu... ich weiss nur, dass diese 7% Grenze mittlerweile auch nicht mehr per Folien erreicht werden darf.

und da soll einer mal wissen was erlaubt ist. naja ich glaube ich lass es lieber. bevor ich noch punkte oder so bekomme

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Wäre mir ja völlig neu... ich weiss nur, dass diese 7% Grenze mittlerweile auch nicht mehr per Folien erreicht werden darf.

Hi,

weiß ja nicht wie du auf gerade 7 % kommst? meinst du nachträgliche Tönung??

Fakt ist, dass die vorderen Scheiben eine Tönung von 25-30% haben dürfen.... was aber natürlich noch lange nicht heisst, dass man seine Scheiben NACHTRÄGLICH um 20-30% tönen darf.

Es gibt keine 100% sichere Methode seine Scheiben nachträglich zu tönen - nein, auch nicht das Fluten ist "wasserdicht".

Aber wie kommst du denn auf 7 %???
Gibt ja kaum noch ein Auto auf dem Markt was vorne weniger als 10% Tönung hat !

Er schrieb ja auch was mit vom werk aus..

Und ich habe heute in der Zeitung gelesen : Vordere Scheiben zu tönen ist nicht erlaubt..

Wieso müssen wir uns da wieder streiten?! Fakto verboten wird nich eingetragen .. Punkt..

Deine Antwort