Schwarze Bremsleuchte von Hella
Hallo,
Hella bietet eine schwarze Bremsleuchte für den Dachspoiler an:
http://www.hella.com/hella-de-de/4061.html
Ich finde die Optik sehr schön, zumal mein Tig schwarz sein wird. Hat denn einer aus dem Forum diese Bremsleuchte schon verbaut und kann mir seine Erfahrung (Einbau, Optik, Leuchtkraft etc.) berichten?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wallace u. Gromit
Hallo,Hella bietet eine schwarze Bremsleuchte für den Dachspoiler an:
http://www.hella.com/hella-de-de/4061.html
Ich finde die Optik sehr schön, zumal mein Tig schwarz sein wird. Hat denn einer aus dem Forum diese Bremsleuchte schon verbaut und kann mir seine Erfahrung (Einbau, Optik, Leuchtkraft etc.) berichten?Danke und Gruß
hallo,
also ich habe die dritte bremsleuchte bereits eingebaut. habe sie direkt von hella. bin aber bei der presse. vielleicht ging es deshalb so reibungslos. keine ahnung! auf jeden fall war der einbau in fünf minuten erledigt. alte bremsleuchte mit schraubendreher ausgehebelt, stecker gelöst und neue eingebaut. sieht, wie ich finde, bei einem schwarzen tig echt super aus. kann ich dir also nur empfehlen. mal sehen, ob ich morgen zeit habe, dann stelle ich noch ein foto rein. zur leuchtkraft: konnte jetzt keinen großen unterschied feststellen. aber bei mir zählte in erster linie das aussehen.
bis denne
25 Antworten
Hier nochmal ein Link, auf dem man das Foto der Rückleuchten schön vergrößern kann:
http://www.tuning-sektor.de/.../
Zitat:
Original geschrieben von Schmeily
(...)
Gibt es die schwarzen Hella Frontscheinwerfer auch für die Bi Xenon Variante?
(...)
Jibbet (aktuell) nich'!
😉
Zitat:
Original geschrieben von Wallace u. Gromit
Na das trifft sich gut: meine Frau ist auch bei der Presse. Gibts da ne spezielle Seite oder Sonderkonditionen? Habe auf der hp von Hella keine Bestellmöglichkeit gefunden. Ist der Einbau wirklich so einfach? Habe Bedenken, dass ich beim "Aushebeln" was beschädigen könnte. Für Fotos wäre ich echt dankbar. War bei der Leuchte auch sowas wie ne ABE oder so dabei?Zitat:
Original geschrieben von diperadi
hallo,
also ich habe die dritte bremsleuchte bereits eingebaut. habe sie direkt von hella. bin aber bei der presse. vielleicht ging es deshalb so reibungslos. keine ahnung! auf jeden fall war der einbau in fünf minuten erledigt. alte bremsleuchte mit schraubendreher ausgehebelt, stecker gelöst und neue eingebaut. sieht, wie ich finde, bei einem schwarzen tig echt super aus. kann ich dir also nur empfehlen. mal sehen, ob ich morgen zeit habe, dann stelle ich noch ein foto rein. zur leuchtkraft: konnte jetzt keinen großen unterschied feststellen. aber bei mir zählte in erster linie das aussehen.
bis denne
Danke im voraus!
hallo,
hat etwas gedauert, sorry :-))
also: auf der hella-homepage soll deine frau unter "kontakte" schauen. da ist die email der pressestelle. nett anfragen, ausweis anhängen und dann wird auch ausführlich geantwortet und preis genannt. bei mir hat es inkl. bestellung drei tage gedauert. zum thema "aushebeln": geht wirklich sehr einfach. nur die neue bremsleuchte an die original halten. dann weißt du, wo die klemmen sind, die mit einem schlitzschraubendreher ausgehebelt werden. geht alles schnell und einfach - und ohne lackkratzer. zumindest bei mir. eine "abe" war dabei. so, ich hoffe, dir geholfen zu haben. und ich hoffe, dass es mit den fotos klappt. habe noch nie welche hochgeladen. schaun mer mal!!! ach ja: da keiner da war, konnte ich keine bilder bei getretener bremse machen. hole ich dann noch nach.
bis denne.
hat etwas gedauert, sorry :-))
also: auf der hella-homepage soll deine frau unter "kontakte" schauen. da ist die email der pressestelle. nett anfragen, ausweis anhängen und dann wird auch ausführlich geantwortet und preis genannt. bei mir hat es inkl. bestellung drei tage gedauert. zum thema "aushebeln": geht wirklich sehr einfach. nur die neue bremsleuchte an die original halten. dann weißt du, wo die klemmen sind, die mit einem schlitzschraubendreher ausgehebelt werden. geht alles schnell und einfach - und ohne lackkratzer. zumindest bei mir. eine "abe" war dabei. so, ich hoffe, dir geholfen zu haben. und ich hoffe, dass es mit den fotos klappt. habe noch nie welche hochgeladen. schaun mer mal!!! ach ja: da keiner da war, konnte ich keine bilder bei getretener bremse machen. hole ich dann noch nach.
bis denne.
und bild 2