Schwarz Unilack ja oder nein
Hallo liebe O7 Gemeinde,
werde nächstes Monat meinen Q7 ordern und nun vom Touareg auf den Q7 wechseln.
Nun meine Frage, ich finde den schönsten schwarzen Lack den Unilack Tiefschwarz.
Nun raten wir viele Leute von diesem ab, wäre viel zu empfindlich und Kratzanfällig.
Ich solle lieber den metallic Orcaschwarz bestellen.
Was sind denn eure Meinungen bzw.Erfahrungen?
Wozu würdet Ihr mir denn raten?
Überhaupt Schwarz?
Weiss will ich auf keinen Fall.
Gruss Herbie
Beste Antwort im Thema
Wer behauptet weiß sei anfälliger für Kratzer als schwarz, gehört die Lizens zum posten entzogen!
Auf weiß sieht mann Kratzer nicht (kaum), auch böse Leute zerkratzen lieber dunkle Lacke, da sieht man die Tat besser.....
Blütenstaub sieht mann auf schwarz auch viel eher.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UweS
Ich weiß schon was ich schreibe. Nach 15 Jahren mit weißen Autos habe ich bestimmt genug Erfahrung, das beurteilen zu können.
Naja, 15 Jahre sind gerade mal drei Autoleben.
Waren die alle weiß?
Zitat:
Als erstes werden die Griffmulden grau, als zweites die Front. Jeder feine Kratzer, egal woher, ob Waschanlage, Fingernagel udel tote Wespe, läßt die dunklere Grundierung durchscheinen.
Das sieht man aber nur, wenn man täglich mit der Lupe ums Auto rennt - Hast Du ein Fahrzeug oder Waschzeug? ... oder vielleicht sogar ein Glänzzeug?
Weiß ist nicht halb so dreckemfindlich wie der Volksmund glaubt - im Gegensatz zu schwarz sieht man kleine Verunreinigungen nicht.
Ein schwarzes Auto muß man ja nach jeder Wäsche abledern, wenn man keine Flecken haben will.
mfg, Tom