SCHWACHSINN,UNFASSBAR,Kein 17,18 Zoll Felgen wegen Euro 4 --> VERFALL

Mercedes E-Klasse W211

Alsoooo wirklich, ich kann nicht mehr, ich muss lachen und bin wütend zugleich, sowas kann doch nicht sein, das ist unmöglich, da muss ein fehler vorliegen.

habe mich gestern erkundigt bzgl. amg felgen in 18", heute wurde ich zurückgerufen von einem netten herrn und er hat mir tatsächlich weiß gemacht/weißmachen wollen (je nachdem), dass auf meinem wagen mit werkseitiger Euro 4 Abgaseinstufung, ich keine größeren Felgen als 16" fahren darf, weil bei Verstoß dagegen, meine Euro 4 flöten geht und auch die Betriebserlaubnis.
Mein wagen ist MJ 2003 und BJ 2002 und hat E4. Laut gutachten von mercedes darf bis MJ 0807 mit E4 kein w211 mehr als 16" drauf haben sonst erlischt es.

DAS KANNNNN DOCH NIEMALS STIMMEN. Also laut mercedes darf ich keine mercedesfelgen in 17 oder größer fahren, weil das da nunmal so ist. Auch durch einbau dieser federwegsbrenzer darf ich das auch nicht.

Frage: Stimmt das? Was sagt Ihr? Ich muss immer noch lachen 🙂

Darf ich größere Felgen von anderen Felgenherstellern draufmontieren?

MfG

Beste Antwort im Thema

Alsoooo wirklich, ich kann nicht mehr, ich muss lachen und bin wütend zugleich, sowas kann doch nicht sein, das ist unmöglich, da muss ein fehler vorliegen.

habe mich gestern erkundigt bzgl. amg felgen in 18", heute wurde ich zurückgerufen von einem netten herrn und er hat mir tatsächlich weiß gemacht/weißmachen wollen (je nachdem), dass auf meinem wagen mit werkseitiger Euro 4 Abgaseinstufung, ich keine größeren Felgen als 16" fahren darf, weil bei Verstoß dagegen, meine Euro 4 flöten geht und auch die Betriebserlaubnis.
Mein wagen ist MJ 2003 und BJ 2002 und hat E4. Laut gutachten von mercedes darf bis MJ 0807 mit E4 kein w211 mehr als 16" drauf haben sonst erlischt es.

DAS KANNNNN DOCH NIEMALS STIMMEN. Also laut mercedes darf ich keine mercedesfelgen in 17 oder größer fahren, weil das da nunmal so ist. Auch durch einbau dieser federwegsbrenzer darf ich das auch nicht.

Frage: Stimmt das? Was sagt Ihr? Ich muss immer noch lachen 🙂

Darf ich größere Felgen von anderen Felgenherstellern draufmontieren?

MfG

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Ja. Es geht bei dieser Sache nur um die zwei kleinen Diesel. Das geht ja auch ganz klar aus dem von Dir angehängten PDF hervor.
Tja, wer lesen kann, ist auf dieser Welt klar im Vorteil! 😁
Aber bei den Koryphäen, die die da oben im Kultusministerium haben ...

Du meinst doch niemanden hier aus dem Forum, oder???😁 fiederalala...

Und man sollte noch mal ganz deutlich sagen: Diese Beschränkung bezieht sich nur auf MB-Felgen!!!

Für Felgen aus dem Zubehör gilt das (meistens) nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Tja, wer lesen kann, ist auf dieser Welt klar im Vorteil! 😁
Aber bei den Koryphäen, die die da oben im Kultusministerium haben ...

Du meinst doch niemanden hier aus dem Forum, oder???😁 fiederalala...

'audia6tdifahrer' is Sherlock Holmes ?

Eher Doc Watson. Die Figur...😉 

EURO4 Frz. mit PDF
Nur keine Panik. Das gleich hat mich auch geschockt. Ich wurde von Händlern und Spezialisten von diesem Talk für blöd angesehen.
Ich habe dann letztendlich an das Technikzetrum Mercedes in Berlin eine Bestätigung verlangt, ob es technische Probleme geben kann oder nur die Einstufung betreffen.
Die Empfehlung war ich kann ohne techn. Probleme 17 oder 18 Zoll Felgen montieren.
Ich habe die Felgen montiert und vorgeführt.
Eintragung erfolgte ohne Beschränkungen. MFK Schweiz/AG
Tipp: nimm Mercedes Originalfelgen z.B AKAAH und niemand wird dich belästigen.
Gruss Esel R129