Schutzkleidung?
Hey und hallo,
meine Eltern labern die ganze Zeit immer von Schutzkleidung, wenn ich mein Möp bekomm. Sie meinen auch so eine doofe Hose, muss man die unbedingt haben? Ich meine, Jacke ist ja klar, aber auch ne Hose, wenn man zu Schule fährt?
35 Antworten
wobei ich hinzufügen muss, dass leder keinesfalls zwingen BESSER ist als textil-bekleidung!!
Heut zu tage gibts wirklich viele klamotten die an die haltbarkeit von leder ran kommen oder sie sogar übertreffen. Nur haben die dann auch den entsprechenden preis...
naja leder ist am besten weil günstig und sicher!
leder ist günstiger?
das wäre mir neu, für eine ordentliche textilkombi zahlst du 300-500€
eine ordentliche lederkombi geht beim doppelten also 800€ an.
bei leder hast du die vorteile das es extrem abriebsfest ist (ich bin schon mit 60km/h auf dem fing rumgerutscht und bis heute haelt das alles noch)
desweiteren hast du weniger luftwiederstand
ein großer nachteil ist jedoch, man schwitz wie'd sau in dem lederzeug!
dennoch ich fahre lieber mit lederkombi und lederhandschuhen.
meine lederhandschuhe haben 7 supermotostürze ausgehalten und waren dann leicht am aufreissen.
das war es wert!
kommt darauf an wie du´s siehst :
ich sehes von der sicherheit:
billig lederkombis mit durchschnittsleder und protektoren sind viel sicherer als so ne textil billig jacke!
denn textil reibt durch und die goratex und so weiter durchriebsicheren textil jacken und hosen kosten genausoviel wie ne billige lederkombi!
und es ist entscheident ob sicher IST und nicht nach motorrad textil jake aussieht oder auch sicher ist !
Ähnliche Themen
man o man...
hab mal auf ner Unfall-Chirurgischen Station gearbeitet...bin jetzt auf Innere Medizin umgestiegen (nein bin kein Arzt sondern Krankenpfleger).
Die, die nichts von Schutzkleidung halten, sollten sich mal auf einer solchen Station umsehen (nur mal ins nächste grössere Krankenhaus auf der Unfallchirurgie rumlaufen langt vollkommen).Ist ne tolle sache, Klamotten wie Baumwolle oder dergleichen von der haut zu trennen bzw. abzutupfen oder Knochen vom Dreck zu säubern und Wunden ausspülen!
Nein, bin kein Moralapostel sondern auch Zweirardfahrer (nur nebenbei,autos sind meine welt) und weiß ganz sicher wovon ich rede!
Hallo,
also ich kann dir nur eins empfehlen: KAUF DIR DIE HOSE!!
Ich sag mal wenn du jetzt en roller Fahren würdest wer das evt. noch machbar, weil wenn du dich liegst mehr auf der Karosse rumrutschst. Aber bei ner Moppe. Bitte.
Ich kann dir nur erzählen das ich 2 Monate komplett nicht laufen konnte weil mein Fuß knochen zertrümmert war, wegen keiner Stiefel (und das hat jetzt nix mit fahren können zu tun).
En kumpel wurde umgeholzt. Der hat jetzt 2,5 Kilo titan im bein! Ich mein, da hätte auch nicht die Hose geholfen, aber zumindestens hätte er so nicht sein bein zusammen suchen- und die ganze Ärzte die Scheisse (jeans) aus den Resten (bein) pulen müssen.
Also ich sach nur ein! Auf ner Fünziger is das auf jeden auch sinnvoll! Ob du jetzt mit 70 um geholzt wirst oder mit 90. Das macht nicht viel unterschied. Vorallem musst du ja wie gesagt noch nichtmal schuld sein. Wenn dich en auto mit 120 mitholt is das egal ob du auf ner 50iger sitzt oder auf ner dicken Maschine.
Außerdem sind die kleider sehr praktisch:
1. Kommsde mal in Regen => wirsde nicht nass
2. Gibt auch Kleidung mit Fälle (das zeuch vom Schaaf) die man im Sommer rausmachen kann.
Das is sehr praktisch
also kauf dir sowas lohnt auf jeden!
grüße
daniel