Schutzkleidung?

Hey und hallo,
meine Eltern labern die ganze Zeit immer von Schutzkleidung, wenn ich mein Möp bekomm. Sie meinen auch so eine doofe Hose, muss man die unbedingt haben? Ich meine, Jacke ist ja klar, aber auch ne Hose, wenn man zu Schule fährt?

35 Antworten

Also, wenn du auch in den kälteren Zeiten fährst, ist so ne Hose schon empfehlenswert... wahrscheinlich leg ich mir im Herbst auch so eine zu.

Kalte Knie regeln nämlich überhaupt nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

.Mein Kumpel findet Schutzkleidung total unnötig.
Er sagt: Wer Schutzkleidung trägt kann net fahren.

sry, aber da ist dein freund aber ein ziemlicher depp, bzw. was er da von sich gibt ist müll.

Und wenn er noch so toll fährt und dann nimmt ihm einer die Vorfahrt und rasselt ihm rein, dann bringt ihm sein fahrkönnen garnix und seine veerletzungen sind erheblich schwerwiegender als mit voller Schutzkleidung.

Also orientier dich blos nicht an sonen Schnacks.

Mfg Mito

Normal zur schule fahre ich immer mit Handschuhen und Helm. Meistens mit meiner Alpha Jacke, oder wenns etwas schneller zugeht auch mit motorradjacke. Sonst trage ich ne normale hose und Schuhe.

also ich trage immer:
-handschuhe
-motorradjacke
-nierengurt
-helm
-normale hose
-alte schuhe( bessere hab ich dann immer im backpack, weil kein bock, dass die an der schaltung kaput gehen)
- und dann noch knie gaskets: sind ne gute alternative zu ner motorradhose. sind ca. 1cm dick und liegen perfekt am kniegelenk an, spürt man eigentlich garnet! kriegt man übrigens in jedem skaterladen für ca. 40€. einfack unter die hose wie schoner anziehen und los gehts. schützen besser als man denkt!

Ähnliche Themen

@ DME3

Haste mal nen Bild von den Schützern?

@Piranhapolo :

deinem Freund gehört echt die Fresse poliert!!

Zitat:

Original geschrieben von Fuge

@Piranhapolo :

deinem Freund gehört echt die Fresse poliert!!

lol ?

mach das mal bei all deinen freunden wenn sie ne andere meinung haben,dann haste aber ganz schnell keine mehr 😉

Also machnmal brauchen die aber auf die Fresse.

Na ja, wer aber ohne Schutzausrüstung auf die Maschine steigt, der erledigt sowas meist früher oder später selber.

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

lol ?
mach das mal bei all deinen freunden...

Vielleicht bezieht er das darauf, daß sie es selbst tun, wenn sie sich mit ihrem Möp mal langlegen sollten (ohne Schutzkleidung)...😉

hier noch mal ein bild von dem motorrad-stiefel , den ich mir vorhin gekauft habe :

Klick

von ca. 40 € auf ca. 30 € reduziert.

Hier n paar daten :

Außenmaterial Leder, Textilgewebe (100% Polyamid), hautfreundliches Innenfutter aus 100% Polyamid.

- Knöchelprotektor
- Schaltverstärkung
- Polo Touringsohle

zur fahrschule, ich bin auch ohne hose gefahren, und so auch die prüfung.

ich halt das wie nen dachdecker, einerseits haben die schon recht, die sagen, immer volle montur, auf der anderen seite hockst du dann in der schule/beim freund ect. in den klamotten rum. man muss da seinen mittelwert finden.

ich hab für den normalen betrieb, sprich ein wenig fahren, in der stadt und wenn ich zu freunden fahre ne lederjacke und -hose, dazu eben die stiefel (ohne die ich garnimmer fahren kann, weil das gefühl dann so komisch ist) handschuhe und helm.

meine richtige hose und jacke ziehe ich nur zum heizen oder für touren an, weil das eben immer bissi längert dauert bis man drinn und wieder draussen ist.

ich würde an deiner stelle ne jacke (eng geschnitten, im 3/4-lock oder nen tick länger) helm und handschuhe anziehen. in meinen augen mit das wichtigste ist der rückenprotektor, der immer dabei sein sollte.
nicht das ich das runterspielen will, fliegen tut schon weh, mann muss sich dann zusammenreissen, wenn man ohne das zeug unterwegs ist.

im endeffekt isses deine haut/jopf/ect, was bei draufgeht, und wer kein geld für klamotten hat, hat kein geld zum moppedfahren!

Hi @ all,

also fahrschule bin ich auch ohne hose gefahrn ,und die ersten Stunden auch mit normalen schuhen( nicht knochenlhoch), nur eines tages kam dann mein fahrlehrer zu mir und sagte ich soll mir richtige schuhe besorgen. aber was hose angeht hat er nix gesagt. Prüfung bin ich aber mit hose gefahrn weil es hat gepisst, und fast gehagelt. also die hose is nicht nur für die eigene gesundheit gut, sondern hält auch trocken und warm.

Schutzkleidung is wichtig keine frage, und wer sich keine zulegt, der is net bereit geld für sich selber auszugeben. mir is mein kopf ÜBER 350? wert. klar gibts auch helme die günstiger sind, aber sind die auch genauso gut wie der den ich ejtzt hab???

Naja denkt drüber nach

Mfg

Tobias

Schutz

Also ich habe nun mein zweiten unfall und ohne die hose wäre mein bein net mehr da , mein freund hat keine hose an gehabt und ist an nem smart hengen gebliben nun ist sein bein zwei mal gebrochen und tutal zerrisen ;also ich empfele immer die hose jacke und handschuhe . ihr meint immer one is cool und so aber das ist es nicht , wenn es dann pasirt kommt dan ach hätte ich blos dann is es aber vorbei
und viele leute finden es sogahr verandwortungs bewuster wenn ihr die sachen an habt ,
also ich fahre nur mit ledercombie is auch beser als die textil sachen und zusätzlich noch nen rückenpanzer (hat mihr auch zweil mal das leben geretet ) und eure eltern wollen euch nicht verliernen
aber es bleibt euch gans aleine überlassen was ihr tut oder macht ich geb euch nur den rad zied das zeug an es ist euer körper und ihr wolt noch lange fahren!!!!!!!!!

ich fahre grundsätzlich mit leder kombi da ich bereits ein paar crachs erlebt habe und selber auch nen heftigen hatte mit schutzkleidung! nur fuss gestaucht !
immer mit :
-helm
-kombi
-handschuhen
-motorrad schuhen
-(nierengurt)(nicht immer vergess ich manchmal!)
zur schule auch denn ich habe 30 km zur schule *G*

Deine Antwort