Schutzkleidung, Meinungen zu erster Vorauswahl

Hi,

nachdem ich mich erst ein wenig informiert habe bin ich gestern zu Tante Louise gefahren und habe mich beraten lassen. Ich brauche die komplette Motorradausrüstung und habe das Ganze jetzt einfach Mal auf mich zukommen lassen. Um nicht gutgläubig "irgendwas" zu kaufen würde ich gerne eure Meinungen zu meiner bisherigen Auswahl hören. Ich habe mich auch noch nicht festgefahren auf diese Stücke, aber das ist Mal das erste Ergebnis.

Dabei herausgekommen ist folgendes:
Helm: entweder
1) SHOEI XR1000 oder
2) SHOEI Raid II

Jacke: Büse Paso Jacke

Hose: Büse Paso Hose

Schuhe:
1) Daytona Journey XCR oder
2) Probiker Sport Stiefel

Nierengurt:
1) Held Nierengurt oder
2) Louis Eigenmarke Nierengurt

Handschuhe: Irgendwelche ganz simplen Lederteile - da hing was um die 25€von Vanucci rum?

Wie kam ich gerade auf diese Sachen?

- Bei der Jacke: Anprobiert hatte ich 2 Vanucci Jacken und 2 Büse Jacken. Die Vanucci passten nicht optimal und von den Büse saß die teurere besser. Das war die "Paso" - diese fühlt sich nun tatsächlich an wie eine 2. Haut und saugt sich fast an mich fest 😉. Zu der Jacke werd ich mir noch für alle Protektorbereiche anstatt dieses doofen Schaumgummis feste Protektoren holen.
- Hose sollte per Reißverschluss an der Jacke befestigbar sein, damit sich die im Fall des Sturzes nicht hochzieht. Das ist mit der Büse Hose gegeben.
- Helm auf Empfehlung hier, der Raid II hat von der Passform nicht viel unterschied gemacht... ich konnte die beiden erstmal nicht testen.
- Schuhe: Daytona auf Empfehlung der Louis Frau

SO... meine Fragen:
1) Bei der Büse Jacke ist der Sitz an der Taille perfekt, an den Armen ist sie etwas... kurz. Ich hatte 48, bräuchte aber Größe 90, die Louis nicht hatte bzw. Büse gar nicht führt? Eigentlich müsste das durch Handschuhe auszuglecihen sein, oder?
2) Büse Hose, glecihes Spiel. Sitz an Arsch und Knieprotektoren perfekt (in Fahrposition), unten ein klein wenig kurz, auch das kann durch die Stiefel ausgeglichen werden?
3) Helm: Lohnen sich die 50€für den XR1000?
4) Handschuhe: Brauch ich Hightech Dinger oder reicht Leder?
5) Schuhe: Lohnen sich die Goretex Daytona oder für 100€ weniger doch die Sympatex Probiker?

Vielen Dank für eure Tips und Meinungen und ein schönes Wochenende *Handgruß*
Amq

16 Antworten

Ahoi!

Nun Ihr habt ja Probleme! Soll doch jeder doch seine Klamotten tragen wie er mag!
Ob nun drüber oder drunter ist doch jedem selber überlassen da muss man doch
keine Grundsatzdiskussion von machen! :-(((

Jetzt zu Deiner Frage:
Es gibt doch auch noch andere Läden wie Louis! Haste da schon mal geschaut!
Kenne das auch trage auch die Schlanken Größen und wenn man dann aber die Normalen tragen
soll wirds meistens zu kurz! Denke auch daran das Du ja vieleicht auch mal länger auf dem Bock
sitzt und dann auch schon mal was verrutscht oder drücken kann!

Denn Raid 2 fahre ich auch und bin sehr zufrieden! :-))

Bis dahin gute fahrt
pfanni69

Handschuhe würde ich nicht grad billige nehmen denn das erste mit dem du meistens aufkommst sind eben die hände (normaler reflex um sich abzufangen)

Es regnet es regnet die erde wird nass....

tja ganz ehrlich ich hab keine erfahrung mit drunter oder drüber aber wenn ich regen fahre dann ist mir vorher bewusst das ich nass werde. Wenn sich hier also jemand gedanken macht wie er bei regen fahren kann ohne nass zu werden der sollte halt dann doch nur bei schönwetter aufs mopped....

Ansonsten empfehle ich in einer PLastiktüte (ohne Löcher) ein 2-tes Paar Handschuhe einpacken dann kann mann auch wechseln...und nebenbei immer gut imprägnieren...

Deine Antwort