1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schutzkleidung ja oder nein

Schutzkleidung ja oder nein

Da vor einigen Tagen in einem anderen Thread die Diskussion ob man in Shorts Mopped fährt oder nicht möchte ich hier mal einen Link posten.

klick

Gruß
Martin

Beste Antwort im Thema

Last das Motorrad fahren doch besser bleiben und packt Euch in Watte.
Dieses Gutmenschentum gegenüber Menschen die Motorrad so gekleidet fahren wie es seit 100 Jahren üblich ist geht mir dermaßen auf den Sack.
Mein Votum: Jeder was er will. Punkt.
0016
PS. Ich habe einen Organspenderausweis

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Ich bin ja der Letzte, der die GS schlechtreden möchte.
Wenn man bedenkt, daß so viele, die mal mit ihr gefahren sind, restlos begeistert sind, u.a. mein Fahrlehrer, der sich das Teil im Urlaub mal geliehen hat, dann muß das seine Gründe haben.

Aber für mich wäre es Overkill. Und ich meine, daß ich evtl. zu klein für die große "Reiseenduro" bin.
Natürlich kann man Anpassungen machen. Wo, wenn nicht beim meistzugelassenen Motorrad?
Ich bin aber kein Fan davon, eine Maschine groß zu verändern.

Vielleicht irgendwann einmal - aber nur vielleicht.

Jeder soll fahren, womit er glücklich wird/ist. Darauf kommts im Endeffekt an.

Von BMW gibt's eine niedrige Sitzbank, aber die ist für meine Begriffe schon seeehr flach.
Damit müssten auch die meißen kleineren Leute fahren können, denk ich.

Ich selbst fahre die hohe Sitzbank in hoher Einstellposition.

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Die einzigen "Fahrten", bei denen ich auf Schutzkleidung verzichtet habe, war nicht die mit Calle, sondern die Überführungen vom Winterstandplatz auf meinen Parkplatz, rund 30 Meter in Schrittgeschwindigkeit.
Auch da kann man sich langlegen, auch da kann das Möp einem auf den Fuß fallen, der durch den Motoradstiefel zumindest besser geschützt wäre.
Aber etwas Risiko muß man halt eingehen...

Hallo,

Du bist schon sehr risikofreudig 😁

Ich habe es aber überlebt, wenn auch gerade so!
😉

Schutzkleidung ist m.E. auch eine Sache des Komforts.
Wenn man irgendwo herumsteht, dann ist sie hinderlich, aber bei 100 oder schneller auf Kollisionskurs mit Großinsekten ist sie hilfreich.

Ich fahr auch, nebenbei bemerkt, ohne Schutzkleidung wie ein Opa 🙂 Völlig spaßfrei halt. Echt nur so alltagszeugs halt, nix wo ich irgendwie wegrutschen könnte.
Gut, schnell, schräg fahre ich nur mit Schutzkleidung.

Deine Antwort