schutzdeckel ???
hi,
meine werkstatt möchte bei meinen v40 |D | bj. 99 die vordere bremsanlage erneuern.
dabei möchten sie einen schutzdeckel für über 160€ erneuern.
was ist das?
ist das teil von bedeutung?
gruß & danke
p.s. gesamtpreis des kostenvoranschlags: 640€. passt das?
16 Antworten
Okay, bei so nem Bruch sollte wirklich getauscht werden.
Aber wie DOIT schon schrieb, es gibt in der Bucht und bei den Verwertern genügend preiswerte Varianten.
Wenn ichs dann rausrechne, bleiben immer noch ca. 480 Euro für Bremsen,Schläuche und BF-Wechsel. Ich würd mal in ner freien Werkstatt, sofern in der Nähe, mal nen Angebot holen udn vergleichen. Nix gegen Volvo und den Freundlichen..aber in Sachen Reparatur sind sie preislich oft etwas daneben.
Ich ziehe beim :-) nur die Teile, die ich nicht woanders bekomme. Reparatur mach ich weitesgehend selber, ausser Motor und Teilen der Elektronik, wofür mir das entsprechende Equipment fehlt.Aber sollte jeder für sich entscheiden, wie fit er sich dafür fühlt...
Und falls es die Schläuche auch getauscht werden sollen, lass dir gleich Stahlflex einbauen. Hält ewig, ist legal, besser Drückpunkt, udn nie wieder Ärger. Meine halten seit über 150000km...:-). Kostenpunkt ca. 100 Euro, und ne vernünftige Investition statt 160 Euro für ein Stück Plastik...
Gruß Lars