Schummeln noch möglich ?

Moin
Ich bin schon über 10 Jahre raus aus den Fahrerberuf.
Habe nie eine Fahrerkarte gehabt.

Jetzt kam unter Bekannten die Frage auf, ist es mit der Fahrerkarte möglich zu schummeln
mit den Zeiten ?

Vielleicht mit einer zweiten Karte, Fremdkarte oder auf andere Weise ?

Weil die Meinung herrscht, wo ein Wille ist auch ein Gebüsch !

Beste Antwort im Thema

Möglich ist einiges. Hier stellt sich aber erst einmal die Grundfrage, welche Motivation ein Fahrer haben sollte, hier zu schummeln, wo er damit doch eine Einrichtung aushebelt, die seinem eigenen Schutz dient.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@purschie schrieb am 11. April 2015 um 18:35:04 Uhr:

Wozu Schummeln? Fast alle Meckern ueber zuviel Arbeitszzeit und Stress. Da wii ich freiwillig noch Möglichkeiten für noch mehr Arbeitszeit suchen? Also ich bin von Natur aus Faul und Unterbezahlt.

Sehr gut! Und wer beim Be- und Entladen (zweifellos Arbeitszeit) auf Pause stellt und dem Arbeitgebr so in die Karten spiele, dass der dann durch einen Tachoausdruck beweisen kann, dass man nur 9 Stunden gearbeitet = gelenkt) hat und den Rest des Tages Pause war. Damit wird heute schon von Arbeitgebern in Klagen wegen Unterschreitung des Mindestlohns argumentiert!

Ich sags mal knallhart: Doof ist jeder Fahrer, der schummelt und das fängt schon da an, wo die sonstigen Arbeiten nicht also solche erfasst werden sondern als Pause gedrückt werden!

Deine Antwort