Schulblade unterm Beifahrersitz. Kosten?

Opel Combo B

Hallo!

Weiß jemand zufällig was die Schulblade unter dem Beifahrersitz bei Opel kostet?

Ist es schwierig diese nachzurüsten?

Vielen Dank🙂

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Zitat von CorsaToby85 :

Und was hat die Schublad gekostet?

Es ist schon eine Weile her und ich habe sie bei ebay für ca. 30 Eur ersteigert.

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

"Jetzt mache ich es mir selber" 😉

Gibt´s das Buch bei Beathe Uhse in Flensburg?

Nee leider nur noch hier in Frankfurt 😛

Wenn du dir das richtige Buch kaufen willst, dann findest du es z.B. hier:

http://www.amazon.de/.../302-4806127-3362426?...

Hallo.
man muss die sitzkonsole wechseln.
Sitz ganz nach vorne schieben, schrauben raus und den sitz nach vorne hin aushängen.
dann sind unten an der konsole 4 schrauben.
die losschrauben und fertig.
Andere sitzkonsole drauf, wo die vorrichtung für die schublade da ist. Fertig.
Die konsole mit der Vorrichtung hatte z.b. der corsa b 1,4si
drin.
ist ne halbe stunde arbeit.
du musst halt noch die einstiegsleiste wegschrauben, sind aber nur ein paar schrauben.
Ist also nicht schwer

Ähnliche Themen

hab mir nen bj 96 corsa gekauft, und der hatte die vorrichtung nicht. musste die von meinem alten corsa nehmen.
das seil unter dem sitz ist für den gurtstraffer. einfach die sicherung in das davor gesehene loch schieben und loslegen.
Batterie abklemmen bringt eh nix, da der Gurtstraffer nen eigenen mechanismus hat.
Mach mal die einstiegsleiste weg, da steht auch auf dem gurtstraffer drauf, wie es mit der sicherung funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von corsab1,4si

Batterie abklemmen bringt eh nix, da der Gurtstraffer nen eigenen mechanismus hat.

Das gilt nur für den mechanischen Gurtstraffer! Der pyrotechnischen hat keine Sicherungslasche an der Patrone hängen und wird durch abklemmen der Batterie gesichert!

gruß Acki

So, hab jetzt endlich mal nachgesehen bei meinem Corsa...also ich hab die Patrone an der Türseite und diesen roten Stift den man in das Loch steckt. Also bleibt mir das Batterieabklemmen erspart🙂

Ist sowieso alles komisch bei mir....z.B. der Lichtwarnsummer ist neben dem Handschuhfach...

Zitat:

Original geschrieben von iMacAlex

Ist sowieso alles komisch bei mir....z.B. der Lichtwarnsummer ist neben dem Handschuhfach...

HÄ??? Der ist bei mir auch am Handschuhfach, der ist eigentlich IMMER neben dem Handschuhfach.

ne immer wohl nich bei mir sitz der im normalen sicherungskasten

Also normal wären einige Relais über dem Handschuhfach aber wenn ein Beifahrerairbag verbaut wurde dann neben dem Handschuhfach. Der Witz ist blos das ich keinen Beifahrerairbag habe und trotzdem die ganzen Relais daneben sind🙂

Ein paar Steckplätze sind da noch frei...kann da auch noch das Zeitrelais für die elektr. Spiegel hinkommen?

könnte ich morgen mittag mal gucken wenn sichs bis dahin nich geklärt hat

edit: also laut tis sitzt das oben links im sicherungskasten. schick mir ma deine email per pn oder so dann kann ich dir da was genaueres schicken.

Ja ich weiß das es in zich versch. Büchern usw. steht das es oben links ist. Aber ich habe im Sicherungskasten nur vier Relais und die sind für Blinker, Schweibenwischer, Heckscheibenheizung....

Bei Ebay gibts grad meinen Sicherungskasten: Mein Sicherungskasten

Deine Antwort