ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Schufa eintrag???

Schufa eintrag???

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 6:07

Hallo,

ich glaube ich könnte da ein kleines problem haben:

Meine Freundin hat mal was bei amazon über meinen Namen Bestellt, ohne mir was zu sagen, was ja eigentlich auch nicht so schlimm ist, aber leider wurde in der woche auch meine KFZ versicherung abgebucht, so konnten die kosten von amazon nicht mehr abgebucht werden. Habe ich jetzt schon einen Schufa eintrag? Kann das probleme machen wenn ich übre VW mein Auto finanziere? Ich Arbeite im öffentlichen Dienst, bekomme ein regelmäßiges und gutes Gehalt und habe wohl einen der sichersten Arbeitsplätze ;)

Meint ihr das es probleme geben kann?

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2011 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Bei den Teilnehmern meiner Kurse waren mehrere die die Kammerprüfung mit 'sehr gut' absolviert haben, kann irgendwie nicht verkehrt sein, was ich da vermittle.

Aber ihr habt natürlich alle recht und ich meine Ruhe.

Hast du ein Profilierungsproblem?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Januar 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

 

Da würd ich den Dispo mal erhöhen lassen. 2,5-3 Monatsgehälter sind normal.

Gruß

yo-chi

W..T...F...!!! :eek::eek::eek: Ist das euer ernst? Mein Dispo beträgt einen 5tel meines Monatslohnes! Wenn ich nur daran denke, 3 (in worten DREI!) Monatsgehälter bei der bank offen zu haben und zurückzahlen zu müssen wird mir schlecht! Ist das bei euch wirklich gang und gebe? Nimmt mich jetzt echt wunder, bin grad ein wenig schockiert...

Grüsse

am 20. Januar 2011 um 15:39

Das ist relativ, für den einen sind 3 Gehälter 3000€ und für den anderen sind es 9000€. Gewinner sind in beiden Fällen die Banken und Sparkassen. Eigentlich sollte man so leben das man 3 Gehälter als Sicherheit zb auf einem Tagesgeldkonto hat.Durch unvorhersehbare Ausgaben, Arbeitslosigkeit ect kommt man nicht gleich in die Dispofalle und muss für eine  dringende Anschaffung nicht noch horrende Zinskosten zahlen.

oder ne kreditkarte mit 2 monaten zinsfreiheit und danach weitaus günstigere zinsen als n dispo. ;)

EDIT: Statt des Dispos, nicht statt der 3 Gehälter aufm Tageskonto. Das wäre natürlich am optimalsten.

am 20. Januar 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

oder ne kreditkarte mit 2 monaten zinsfreiheit und danach weitaus günstigere zinsen als n dispo. ;)

EDIT: Statt des Dispos, nicht statt der 3 Gehälter aufm Tageskonto. Das wäre natürlich am optimalsten.

hab ich 2, aber die werden nur für bestellungen, fürs ausland oder die zweite für geschäftsauslagen verwendet. Aber wie man vorsätzlich auf kredit leben kann, verstehe ich nicht :(

Naja, jeder wie er meint. Ich freue mich dafür jetzt schon auf meinen neuen gebrauchtwagenschnapper und den wachsenden kontostand :)

am 20. Januar 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von 1488

Wenn ich nur daran denke, 3 (in worten DREI!) Monatsgehälter bei der bank offen zu haben und zurückzahlen zu müssen wird mir schlecht! Ist das bei euch wirklich gang und gebe? Nimmt mich jetzt echt wunder, bin grad ein wenig schockiert...

Dispo haben und Dispo nutzen sind ja zwei paar Schuhe. Mein Vater z.B. hat damals im Monat ca. 3500 DM verdient. Heute als Rentner hat er einen Dispo über 6000,- €. Genutzt hat er diesen in den letzten 20 Jahren genau 2 mal (jeweils ca 30,- € im Minus für max. 7 Tage).

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von 1488

W..T...F...!!! :eek::eek::eek: Ist das euer ernst? Mein Dispo beträgt einen 5tel meines Monatslohnes! Wenn ich nur daran denke, 3 (in worten DREI!) Monatsgehälter bei der bank offen zu haben und zurückzahlen zu müssen wird mir schlecht! Ist das bei euch wirklich gang und gebe? Nimmt mich jetzt echt wunder, bin grad ein wenig schockiert...

Grüsse

Ich hatte ja schon als Schüler 500 Euro Dispo. ;)

Aber Dispo haben und Dispo ausnutzen sind trotzdem zwei Paar Schuhe!

am 20. Januar 2011 um 20:24

So erstma ganz einfach. Wenn du eine Mahnung bekommst kannst du noch bezahlen dann kommt ne zweite ne dritte und dann geben Sie es zum Inkasso Büro. Die drohen dir 2-3 mal wenn dann nicht Zahlst geht es zum Gericht Mahnbescheid.

Wenn du dann nicht innerhalb zwei Wochen wiederspruch machst bekommste ein eintrag. Problem bei Wiederspruch ist du musst angeben dass deine Freundin über dich bestellt hat. Wird Sie Strafrechtlich belangt. Legst du Kein Wiederspruch ein erkensst du Automatisch die Schulden an.

Ps das einzigste was durch die Nichtzahlung passieren kann ist ,dass dein Wert für Kreditwürdigkeit sinkt.

Das passiert sogar wenn du dir Verschieden Kreditangebote für eine Finanzierung von verschiedenen Banken gegben lässt.

Da musste dann wiederspruch bei der Schufa einlegen.

Hoffe konnte dir helfen.

Und zum Dispo normal 2 Löhne.

Obwohl ich sagen muss habe 2500 Euro verdient Frau 1 Kind und kein Dispo bekommen.

Hängt immer von der Bank ab

Bei der nächsten Ohne dass der erste Lohn da war 5000 Euro Dispo

Zitat:

Ich hatte ja schon als Schüler 500 Euro Dispo. ;)

Genau das ist das fiese: indem sie den Kindern Dispo geben, machen sie diese zu Kredit-Junkies. Und die ganze Gesellschaft macht mit. Die ganz großen Junkies heißen dann "Investoren", die nehmen Riesenschulden auf und verleihen das Geld weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

.... noch Haben auf dem Konto hat.

Wollen wir mal hoffen, dass der TE keinen Habensaldo hat, Haben sind Schulden. Ein Guthaben auf einem Konto in der eigenen Buchhaltung ist eine Sollbuchung. Grundzüge der Buchhaltung sollte man beherrschen, wenn man Finanztipps gibt, sonst ist das wenig glaubwürdig.

Warum wird dann ein eigenes Guthaben auf dem Bericht einer Bank als Haben gezeigt? Weil die Buchhaltung der Bank so Schulden zeigt, die die Bank beim Kontoinhaber hat. Wem das zu hoch ist: ich lebe davon Buchhaltungskurse zu geben.

BTT: Kreditwürdig sind immer die Leute, die keinen Kredit brauchen.

am 20. Januar 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

.... noch Haben auf dem Konto hat.

Wollen wir mal hoffen, dass der TE keinen Habensaldo hat, Haben sind Schulden. Ein Guthaben auf einem Konto in der eigenen Buchhaltung ist eine Sollbuchung. Grundzüge der Buchhaltung sollte man beherrschen, wenn man Finanztipps gibt, sonst ist das wenig glaubwürdig.

Warum wird dann ein eigenes Guthaben auf dem Bericht einer Bank als Haben gezeigt? Weil die Buchhaltung der Bank so Schulden zeigt, die die Bank beim Kontoinhaber hat. Wem das zu hoch ist: ich lebe davon Buchhaltungskurse zu geben.

BTT: Kreditwürdig sind immer die Leute, die keinen Kredit brauchen.

Und ein Guthaben auf dem Privatkonto wird immernoch als Haben und nicht als Soll angezeigt. Du weißt genau was ich damit meine, sowie alle anderen MT User auch.

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

Genau das ist das fiese: indem sie den Kindern Dispo geben, machen sie diese zu Kredit-Junkies.

;) Och,vor Jahren oder Jahrzehnten? Hat eine örtliche Bank Minderjährigen auch großzügig Dispos eingeräumt und als sie 18 waren sollten sie dann über die zum Teil hohen Summen,im Verhältnis zu einem Lehrlingslohn, einen Ratenkreditvertrag unterschreiben. Einige der Jungs fragten dann auf der Bank nach der von den Eltern unterschriebenen Einverständniserklärung für den Dispo.:D Die Jungs waren danach schlagartig ihre Schulden los und die Bank trauerte ihnen auch nicht nach als sie ihr Konto auflösten und zu einer anderen Bank gingen.

 

Noch eine Anmerkung zur Kontodeckung. Kenne auch einige die nur das Allernötigste auf dem Giro lassen und deswegen jedesmal ins rotieren kommen wenn sie unerwartete Ausgaben haben da sie dann schnell ins Minus rutschen oder Abbuchungen nicht mehr durchgeführt werden. Hat aber nichts damit zu tun das sie kein Geld haben,die sind nur nicht so faul wie ich der gerne so viel auf dem Giro hat das auch größere unerwartete Ausgaben kein Thema sind.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

.... noch Haben auf dem Konto hat.

Wollen wir mal hoffen, dass der TE keinen Habensaldo hat, Haben sind Schulden. Ein Guthaben auf einem Konto in der eigenen Buchhaltung ist eine Sollbuchung. Grundzüge der Buchhaltung sollte man beherrschen, wenn man Finanztipps gibt, sonst ist das wenig glaubwürdig.

Warum wird dann ein eigenes Guthaben auf dem Bericht einer Bank als Haben gezeigt? Weil die Buchhaltung der Bank so Schulden zeigt, die die Bank beim Kontoinhaber hat. Wem das zu hoch ist: ich lebe davon Buchhaltungskurse zu geben.

BTT: Kreditwürdig sind immer die Leute, die keinen Kredit brauchen.

wollen wir auch mal hoffen, dass du deine kurse nur unternehmen und keinen privaten kontoinhabern gibst.

auf einem kontoauszug eines privaten girokontos ist "soll" nämlich eher suboptimal ;)

Bei den Teilnehmern meiner Kurse waren mehrere die die Kammerprüfung mit 'sehr gut' absolviert haben, kann irgendwie nicht verkehrt sein, was ich da vermittle.

Aber ihr habt natürlich alle recht und ich meine Ruhe.

am 21. Januar 2011 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Bei den Teilnehmern meiner Kurse waren mehrere die die Kammerprüfung mit 'sehr gut' absolviert haben, kann irgendwie nicht verkehrt sein, was ich da vermittle.

Aber ihr habt natürlich alle recht und ich meine Ruhe.

Hast du ein Profilierungsproblem?

am 23. Januar 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von DerAutoverkaeufer

Warum läßt Du nicht Deinen VW Händler eine Finanzierungsanfrage an die VW Bank stellen ? Dann wirst Du sehen, ob das klappt.- Zu verlieren hast Du nichts...

Ist doch viel einfacher, als das mit der Schufa Auskunft.

einfacher ja, aber Anfragen zwecks Bonitätsprüfung nicht grundpfandrechtlich gesicherter Kredite werden in der Regel 10 Tage lang an Schufa-Vertragspartner beauskunftet (und nach einem Jahr geköscht) - egal ob sich eine Finanzierung anschliesst oder nicht. Ohne ganz konkrete Kaufabsicht bei einem bestimmten Händler sollte man also nach Möglichkeit nicht in kurzer Zeit wahllos Finanzierungsanfragen starten.

Mein Tipp wie immer: www.meineschufa.de . Das kostet nicht viel und man wird wirklich bei jeder Veränderung - egal ob Score oder ein Eintrag - per E-Mail informiert. Bei der Eintragswut auch in Sachen diverser "Kundenkarten" meiner Meinung nach "alternativlos", wie der dicke Hosenanzug immer im Fernsehen zu sagen pflegt ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen